Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roaring Rock&Pop 60s-90s
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

⚡️Roaring Rock/Pop der 60er und 70er II

********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 
****iss Mann
2.281 Beiträge
Lady d'Arabanville.

Ein wunderschönes Liebes Lied und besser als alles andere von Cat Stevens
****iss Mann
2.281 Beiträge
Ich setze mal folkmäßig was drauf.
Vom Altmeister und Literaturnobelpristräger höchst selbst.



Ist in meiner Top-Lüste seiner Songs ziemlich weit oben *xd*
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 
Frauenpower


********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 

*****aar Paar
3.686 Beiträge
Oder, wer es flotter liebt:

********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 
***er Mann
7.854 Beiträge
Auf Arte kam heute einerseits eine doku über das Entstehen der Doors LP Morrison Hotel, danach das letzte life Konzert der Doors auf der Isle of Wight, bei dem ich das Vergnügen hatte, mit 15 Jahren ausgebüchst und mit einem Klassenkameraden nach England getrampt zu sein, um dieses Konzert zu erleben. Unser Schulddirektor hat uns gedeckt, meine ELtern habe ich angelogen, ich sei ein paar Tage bei dem Freund:-)
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 


Danke @***er
Ich war da leider noch zu jung, hab’s aber nachgeholt 😂 Isa
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 



🤍
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 

*********si_59 Mann
1.266 Beiträge


Nagelneu und der erwartet große Auftritt. Obwohl Noel Redding nur noch wenig Verständnis für Hendrix‘ improvisatorische Ausflüge und Suchen aufbrachte, ist der auch von Auseinandersetzungen zwischen Publikum und Ordnungskräften geprägte Gig von musikalischer, emotionaler, energetischer und spiritueller Konzentration und Abenteuerlust seitens Hendrix geprägt. Die Band folgt ihm geradezu bedingungslos, Mitch Mitchell blüht ob dieser Freiheit förmlich auf und unterstützt seinen Chef auf lustvolle Weise. Es ist kein Jazz, aber in Haltung, Forscherlust und -drang repräsentiert die Freiheit der Musik eben doch genau diesen und gibt mehr als eine Ahnung davon, welche musikalischen Fantasien Hendrix noch umgesetzt hätte, wenn er nicht so früh gestorben wäre.
Höhepunkte dieser Haltung bilden Tax Free, Red House, das jederzeit mit der sagenhaften San-Diego-Version mithalten kann, Spanish Castle Magic und ein geradezu atemberaubendes 17minütiges Voodoo Chile mit einer unglaublich intensiven Sunshine of Your Love Exkursion, die der Studioversion auf Valleys Of Neptune ähnelt.
Das Ganze ist von Eddie Kramer erstklassig neu vom Mehrspurband abgemischt und macht sämtliche Bootlegs dieser Aufnahme überflüssig. Linernotes gibt es von ZZ Tops Billy Gibbons, der damals anwesend war, und seiner Faszination Ausdruck verleiht. A Labour of love! Die DoLp ist fertigungstechnisch und ästhetisch das Maß der Dinge und eine bessere als als diese fällt mir momentan nicht ein.
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 
1970



Mehr von Emerson Lake and Palmer
Jazz: klassisch Klassik und mehr
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 

****iss Mann
2.281 Beiträge
A propos Billy Joel:


****iss Mann
2.281 Beiträge
Und noch etwas fetzigeres, das - zumindest dem Titel nach - in die Jahreszeit passt; ansonsten ist es ganz schön heiß.


********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 

********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 
1962


*dance*
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 
Happy ❄️ Holiday

Happy Birthday Keef

********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 

*****021 Frau
1.149 Beiträge
Hier ist nicht nur die Musik, sondern die ganze Atmosphäre wie aus einer anderen Welt….
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Themenersteller 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.