Neue Popbands ersetzen alte, sie gehen und kommen und kommen und gehen. Aber gibt es auch nur irgendeine Gruppe, die heute so ein bisschen an Pink Floyd rankommt? Ich meine nicht als Copy, sondern mit ähnlichem durchdachten Konzepten? Ich kenne keine.
Pink Floyd waren sicherlich einzigartig in ihrem ganz besonderen künstlerischen Ausdruck und ihren Konzepten. Aber waren/sind das nicht viele andere auf ihre Art auch? Für mich liegt die Tiefe des Spirits auch im Auge des Betrachters (Hörers)
„Neue Popbands ersetzen alte, sie gehen und kommen und kommen und gehen. Aber gibt es auch nur irgendeine Gruppe, die heute so ein bisschen an Pink Floyd rankommt? Ich meine nicht als Copy, sondern mit ähnlichem durchdachten Konzepten? Ich kenne keine.
Probiere es mal mit The Black Cat‘s Eye und ihrem neuen Album.
Ich bin mal am Strand von Khao Lak im Süden Thailands an einem der endlosen Sandstrände mit einem Walkman auf den Ohren während des Sonnenuntergangs gelaufen und habe dabei seinem Goodbye And Hello Album gelauscht. Insbesondere dieser Track ist mir bis heute in der konkreten Situation im Gedächtnis haften geblieben. Fantastisch und berauschend war das!