Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich höre gerade Jazz Nr. 16

*******teps Mann
237 Beiträge
In der Tat ist das eine sehr subjektive Angelegenheit *g* Die CD Philip Catherine / Tom Harrell "Moods II" ist für mich ebenfalls ein Stück musikalische Weisheit.

*******ltra Mann
1.384 Beiträge
Einige Platten von John coltrane gehören auf jeden Fall zu den unvergänglichen des Jazz.
„Live at Birdland” ist solch ein Meilenstein.

Giant_Steps, es wird ja einen Grund für deinen Nick gegeben haben.
War es dieser? *zwinker*

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=giant+steps+john+coltrane#fpstate=ive&vld=cid:b37d578a,vid:30FTr6G53VU
*********Pelz Frau
10.173 Beiträge

********_iSa Paar
12.719 Beiträge


Sicher schon einige Male gepostet, aber hier mit einem super Jazz Ensemble verlinkt


Jazz: Jazz Big Bands

Und das Original:
Jazz: Best Film Music ever
********_iSa Paar
12.719 Beiträge



Rundreise mit Rampal
Jazz: klassisch Klassik und mehr
****lfo Mann
620 Beiträge


Ganz doll unbekannt und das zu Unrecht. Leichtluftig latin. Soli vom Feinsten . . . am geilsten der Trompeter mit WahWah.
****lfo Mann
620 Beiträge


Früher fand ich Stefan Raab zu arschlochig - was sich inzwischen geändert hat, weil er nicht nur andere, sondern auch sich selbst hochnimmt *haumichwech* . Ausserdem ist er ein toller Musiker. Genauso wie seine Hauskapelle . . .
****lfo Mann
620 Beiträge


Drei real muthafuckas . . . eines des aufregendsten Rhodes Soli - Mehldau strotzt von Ideen (ich hab >10 gezählt) in Form von Riffs und kurzen Melodien, die er über mehrere changes spielt und verarbeitet. Giuliana ist einer von diesen Typen, der durch seine offbeats auf bassdrum und snare einen gnadenlos aus dem groove schmeissen kann, weil er auf alles draufkloppt, nur nicht auf 1, 2, 3 oder 4 *haumichwech* , z, B. während des E-Piano Solos und seine (raren) fills sind, obwohl technisch relativ simpel, durch entsprechende Akzentuierung sowas von "kaputt" (zu hören bei 4:38, 4:44). Und der alte Sco war auch schon immer anders als alle anderen . . . "schnell" kann er auch, glänzt aber eher in dieser Hinsicht durch understatement, seinen unverwechselbaren Sound, Phrasierung und die Noten, die er bei seinen Soli benutzt - "outside" bis zum Anschlag . . .
Ich weiss . . . ich bin etwas in Musikerslang gerutscht - aber vielleicht kann auch der/die geneigte HörerIn ohne spezielle musikalische Kenntnisse was damit anfangen und etwas tiefer in diese aufregende Mucke eindringen zwecks "thrill thru sophistication" *headbang*
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Me 2
*********ld63 Frau
8.420 Beiträge
Stan Getz ...
und Chet Baker 1983, live!


****kme Mann
4.000 Beiträge

********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Wo ist denn das Gruppen Mitglied, das jeden Tag eine bestimmte Jazz Nummer ausgewählt hatte? Ich schließe mich dem an -> *Mittwoch Jazz*:




Und als Duett:
Jazz: Duette
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Mein Donnerstag Jazz Vorschlag


*******ltra Mann
1.384 Beiträge
2016 war ich bei einem Konzert in der Berliner Kulturbrauerei, das mich sehr bewegt hat.
Es spielten Emile Parisien ss und der Pianist Joachim Kühn im Duo.
Leider gibt es von diesem magischen Konzert nichts auf youtube, dafür aber einen Ausschnitt von der Echo-Preiverleihung 2017.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=joachim+k%C3%BChn+emile+parisiene+berlin#fpstate=ive&vld=cid:9e27fcae,vid:JyJRgRPA1vY
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Die Abrundung eines sehr bewegten Freitags





die Kennmelodie der österreichischen Jazz Sendung vokal instrumental international mit Walter Richard Langer.
*********Pelz Frau
10.173 Beiträge

********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Mehr als nur Musik - mehr als nur Wasser
Eine wundersame Verschmelzung




Meine Elemente
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Samstag Jazz Ausklang mit dem Meister



*****021 Frau
1.149 Beiträge
@********_iSa: Wunderbar! Jazz von Miles ist eigentlich nicht nur Musik, sondern ein Lebensgefühl!
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
👌 und es reichen oft die ersten Töne, um in dieses Gefühl rein zu rutschen 😉 Isa

*********Pelz Frau
10.173 Beiträge

********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Mein Dienstag Jazz mit einer Reise in die Vergangenheit

Ralph Towner - guitar, piano
Collin Walcott - percussion, sitar
Paul McCandless - reeds
Glen Moore - bass



Und weiter aus dieser Zeit Emerson, Lake & Palmer

Jazz: ⚡️Roaring Rock/Pop der 60er und 70er II
*********Pelz Frau
10.173 Beiträge

********_iSa Paar
12.719 Beiträge



🐍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.