Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich höre gerade Jazz Nr. 16

*******ltra Mann
1.393 Beiträge
James Brandon Lewis ist ein Saxophonist, der die hymnische Kraft John Coltranes oder Sonny Rollins in die heutige Zeit bringt, dabei aber nicht den Boden der Tonalität verlässt – so gesehen also auf dem Boden der Tradition steht.
Dennoch ist er eine ganz individuelle, spannende Stimme unter den heutigen Tenorsaxohonisten.

https://www.google.com/search?q=james+brandon+lewis+molecular+youtube&client=firefox-b-d&ei=FYoIZOLzM9OAxc8P4_ux-Aw&ved=0ahUKEwii0o_otMz9AhVTQPEDHeN9DM8Q4dUDCA8&uact=5&oq=james+brandon+lewis+molecular+youtube&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQAzIGCAAQFhAeOgoIABBHENYEELADOgcILhCABBATOgcIABCABBATOggIABAWEB4QE0oECEEYAFDCB1ipH2D5IWgBcAF4AIABeIgB6waSAQMyLjaYAQCgAQHIAQTAAQE&sclient=gws-wiz-serp#fpstate=ive&vld=cid:4bf43f64,vid:DNYEdaWFtkw
********osen Mann
6.644 Beiträge
GO!!!!

********_iSa Paar
13.238 Beiträge

8. März 2023
*********Pelz Frau
10.214 Beiträge

*******fatz Mann
592 Beiträge
...eines seiner besten Stücke *anbet*

****ess Mann
48 Beiträge
Kinga Glyk ist eine junge polnische Jazzbassistin, das erste Video ist zwar kein Jazz, aber ihre Virtuosität und Spielfreude ist beeindruckend....., und das mit Anfang 20

*********Pelz Frau
10.214 Beiträge

********_iSa Paar
13.238 Beiträge

********_iSa Paar
13.238 Beiträge
********_iSa Paar
13.238 Beiträge

Und zum Livestream Konzert am 12. März 2023:

Jazz: Links zu Jazzkonzerten - all around the world
*******ltra Mann
1.393 Beiträge
Chris Potters melodische Einfälle sind unendlich!
Er ist einer meiner Lieblingsssaxophonisten.
********_iSa Paar
13.238 Beiträge
Dann 20:30 Uhr freihalten 😊! Darunter ist der Link zum Livestream Konzert. *sekt* ist eingekühlt. 🥂Isa
*******agon Mann
32 Beiträge

********_iSa Paar
13.238 Beiträge
*******agon Mann
32 Beiträge

********_iSa Paar
13.238 Beiträge
*****_by Paar
108 Beiträge
Heute zufällig entdeckt. Dass das Multitalent Sven Regener, Element of Crime, nicht nur schräge Texte kann, sondern auch guten Jazz war für mich neu und ich möchte die Entdeckung mit euch teilen. Hier ein Stück des Trios RegenerPappikBusch:

*********Pelz Frau
10.214 Beiträge

********_iSa Paar
13.238 Beiträge

*******ltra Mann
1.393 Beiträge
Dexter Gordon, dessen schönheitstrunkene Melodieketten niemals zu enden scheinen . . .
Er war einer der ganz Großen des jazz!
********_iSa Paar
13.238 Beiträge

Heute Abend Livestream aus Wien
https://www.porgy.at/events/11407/
*******ltra Mann
1.393 Beiträge
Baby Sommer habe ich in einem magischen Konzert 1988 in Ostberlin mit dem Pianisten Cecil Taylor erlebt.
Es war ein Highligt für mich, nach der politischen Wende diese CD, von der FMP damals in Westberlin produziert, kaufen zu können!
Sommer gehört für mich zu den bedeutendsten Percussionisten des Jazz.
In dem Ausschnitt mit Lucaciu 3 spielt er konventionelles Schlagzeug.
Viele seiner Auftritte gab es auch mit einem großen Arsenal von Percussionsinstrumenten.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=G%C3%BCnter+Sommer+Cecil+Taylor+youtube#fpstate=ive&vld=cid:00a3f744,vid:D6lL2gSTbmg
*******fatz Mann
592 Beiträge

*********Pelz Frau
10.214 Beiträge

********_iSa Paar
13.238 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.