Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blues
289 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Auch für ..
Auch für guten Blues zuständig: Harmonica Shah.

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Einer der..
Einer der Vielen, die in der Masse guter Bluesmusiker, leider oft unter gehen. Vielleicht deswegen, weil ihre Schaffensperiode nicht so effektiv war, um jedes Quartal eine neue Platte auf den Markt zu bringen. Eventuell lag es auch daran den alten Bluesstil, nur mit dem notwendigsten technischen Equipment versehen, weiter zu spielen. Keine sirrenden Gitarren, wenig bis keine Effekte, überschaubare Anzahl von Riffs. Blues in einer ursprünglicheren Form : Mighty Joe Young!

**Ma Paar
1.683 Beiträge
Blues on my mind
....Dr.Mablues and the detail horns

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Einer der...
Einer derer die fälschlicherweise oft übersehen wird, wenn man von guten Bluesmusikern der "neueren Generation" spricht. Gitarrenlastiger Blues mit Ausflügen in den Swing, Rock und teilweise sogar in den Rockebilliy. Bei gleichbleibender guter musikalischen Qualität: Colin James!

*******arm Frau
1.608 Beiträge
Hey, danke, der ist ja klasse, kannte ich noch nicht und bin nach mehr auf die Suche gegangen.

*******ster Mann
1.949 Beiträge
@seelenwarm
Freut mich, wenn es dir gefällt und ich dir wen Neues hab vorstellen können. Dann wird dir dieses wahrscheinlich auch gefallen: Vince Converse ! Ich bin eben auch durch Colin James drauf gestoßen, da er mit ihm zusammen gespielt hat. Aber Vince hat auch schon mit Peter Green, Sunset Heights ( auch zu empfehlen ) und vielen anderen Größen der Branche zusammen gespielt. Aber er ist nicht nur im Bluesgenre zu Hause, sondern rockt auch gerne mal etwas heftiger ab. Trotzdem isser sehr zu empfehlen! Viel Spaß!

Zum Wochenstart, langsam anfangen...
...Gott sei Dank habe ich eben eine gute Nachricht im Radio gehört:
es ist der einzige Montag in der Woche, habe laut gelacht :-))
Hier mal etwas Honigsüße mit genialem Sax-Soloooooooohhhhhh....

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Blues Roots
Blues Roots @ it´s best!

****man Mann
1.056 Beiträge
Wow !
Lightnin Hopkins, Robert Johnson und Elmore James ... das sind natürlich die Klassiker, die zumindest mir die Haare zu Berge stehen lassen ... vor lauter Begeisterung ... vielen Dank für diesen "back to the roots" Beitrag !!
*******ster Mann
1.949 Beiträge
Blues Roots II.
Zwei Bluesgrößen zusammen: Muddy Waters und Little Walter ( aus dem Film Cadillac Records - eim "Must have" für jeden Bluesfan! )

und aus dem gleichen Film Etta James ( hier dargestellt und original gesungen von Beyonce )

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Rod Piazza

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Blues Legenden

**********Boxer Mann
811 Beiträge
Hey man, Bluesbuster
vielen Dank für deine tollen tipps,
einfach grandios was du aus der oldtimerschatulle ausgräbst
*******ster Mann
1.949 Beiträge
Blues Legenden II.

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Hier nich..
Hier zu Lande nicht wirklich bekannt, besteht die Gruppe um BB Chung King schon seit den 90er Jahren. Und Referenzen mit denen sie aufwarten könnten haben se genug, als da wären Stevie Ray Vaughan, ZZ Top, Johnny Winter. Dabei ist die Ausrichtung weit gestreut, von Texas Blues über traditionell bis hin zu starken Rock Einflüssen. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. BB Chung & The Buddaheads ( oder auch nur Buddaheads ).

*****una Frau
653 Beiträge
Corey Harris & Moh Kouyaté - Catfish Blues

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Savoy Brown
Savoy Brown - nicht weniger als klasse, wie auch nicht anders zu erwarten!

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Beim Aufräumen...
Beim Aufräumen gefunden und für viele hier vielleicht auch neu: Killing Floor ! Eigentlich im etwas härten Blues / Rock angesiedelte Band, die sich 1968 gründete und schon mit Freddy King, Otis Span und Howlin Wolf auf Tour und spielten auch mit Paul Kossoff und Jimmy Page zusammen.

Auch wieder dran erinnert : Rumplestiltskin
Ne Band die eigentlich eher im Rock als im Blues zu Hause ist. Produziert im Jahre 1970 von Shel Talmy ( Who, Kings ). Auf jeden Fall hörenswert!!

Alan Parker (The Axe Man) Guitar,
Herbie Flowers (The Master) Bass,
Clem Cattini (The Drum Lord) Drums,
Alan Hawkshaw (The Hammerin’ Hammond Honcho) keyboards
Peter Stirling (Sterling Silver Voice) – vocals

**Ma Paar
1.683 Beiträge
Aus dem Weißen Haus..
Blues mit einer gigantischen Suzanna Tedeschi. Mit Derek Trucks, Warren Haynes und einer großartigen Begleitband.

was den leader angeht...
sind anscheinemd viele zu blind als ihn lieber weggehen zu sehen ;-))
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Tja......
..so ist das liebe maCHA!
Aber ich habe den Blues eigentlich wegen Frau Tedeschi gepostet! Ich finde sie großartig. Im Internetradio aus USA höre ich sie öfter, bei uns ist sie weniger bekannt, leider!
LG C
sollte ja nur mal eine witzige Bemerkung sein...
...denn die Obamas schwingen so brav sitzend auf ihren Stühlen .-))
Ja, die Frau ist ein gutes Argument, vor allem in Verbindung mit diesem Herrn auf der Bühne...
****man Mann
1.056 Beiträge
Obama sings "Sweet Home Chicago"
Obama sings the bluues ... und: er kann es ganz gut ! (Auch wenn ich von Obama mittlerweile arg enttäuscht bin ... ein kleiner, netter Mitschnitt zum schmunzeln)

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Catfish

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Blodwyn Pig
Dürfte nicht jedem bekannt sein, machen aber geile Mucke: Blodwyn Pig. Aufgefallen
ist die Gruppe mir durch die Verknüpfung mit Mick Abrahams ehemals Gründer von Jethro Tull der nach seinem Ausscheiden diese Gruppe gründete. Hat ihm, wenn man seine Musik hört, nicht geschadet wieder frei von den kommerziellen Zwängen und eingefahrenen Wegen einer bekannten Gruppe einfach wieder Musik machen zu können. Sehr facettenreich über Blues, Rock bis hin zum Jazz alles dabei - sehr hörenswert!!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.