Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche Feuer der Liebe und Leidenschaft. Die anfängliche große Liebe ist im Alltag der Gewohnheit, Zuneigung und…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten verletzen?
Vorab, nein, es ist nicht der Formel1 Fahrer. Obwohl auch Brite, Schotte um genau zu sein is dieser Hamilton ca. 300 mal im Jahr auf der Bühne an zu treffen anstatt auf der Rennstrecke. Schöner kräftiger gitarrenlastiger Bluesrock mit einigen handwerklich sehr gut vorgetragenen Solies im allerfeinsten Scotish Blues / Rock Style der fast schon in die Richtung von Garry Moore geht, jedoch dessen Härte im Gitarrenspiel wohltuend nicht nacheifert. Jedoch reicht seine Palette in der ruhigeren Stücken auch in den Southern Blues und Texas Blues Style hinein - und alles bei gleichbleibend guter musikalischer Qualität! Bemerkenswert ist auch, daß sein Vater, als fester Bestandteil der Band, am Bass spielt, bisher fast nur Eigenkompositionen aufgenommen wurden und der Kerl erst 19 Jahre alt ist!! Sehr empfehlenswert!
Hier mal wieder ein paar Gruppen / Musiker die unberechtigter Weise nicht so im Focus stehn, trotzdem guten Blues abliefern.
Smokehouse
Good handmade Southern Style
Alabama Red
eine solide Mischung aus Chicago Blues, Gospel und Soul. Leider ist Curtis Ray ( Alabama Red ) schon 2006 verstorben, so daß auch keine Neuerscheinungen zu erwarten sind. Das jetzt erschienene Material schlummerte 18 Jahre bei einem österreichischem Label nur mit " Alabama Red " beschriftet als Democassette im Archiv.
Zed Mitchell gehört unbestritten zu den besten Gitarristen Europa`s und seine brand aktuelle CD ( erschienen Mitte November 2013 ) ist wirklich gelungen und hörenswert. Seine Konzerte sowieso !!
Heute wird Keith Richards (musikalischer(s) mastermind der Rolling Stones) 70 Jahre !!!
Angesichts seines Lebenswandels mag man das ja kaum glaubes, es ist aber so. Und eigentlich wollte ich hier ja den ordinären "Cocksucher Blues" präsentieren ... war mir dann aber doch zu wenig bluesig ...
Deshalb präsentiere ich hier lieben den Blues-Klassiker "Little Red Rooster" aus dem Jahr 1965, als sich weiße Jungs in England anschickten, dem schwarzen Blues nachzueifern (Stichwort: White Boy Blues):
... hab ich auch kürzlich 'entdeckt' ... das hat noch tolles potential ... alan nimmo hat eine eigene formation 'king king' und die spielen im februar oder märz hier in meiner nähe.... kann's kaum erwarten ....
Coole Info - vielen Dank dafür! Finde auch, daß die "Jungs " gutes Potential haben bzw. mit dem was sie bisher herausgebracht haben ein wenig untergegangen sind. Freue mich auch, daß in letzter Zeit wieder frisches Blut in Form von einigen neuen jungen Talenten in die Bluesszene kommt, die auch wissen wie man mit ihren Instrumenten umgeht.
Sehr beachtenswerte "frische" ( gegründet 2011 ) UK Blues Rock Band mit starken Einflüssen von Led Zepplin bzw. Gruppen aus der "guten alten UK Rockzeit": Albany Down. Sollte man auf jeden fall im Auge behalten.
Schon mal vor einiger Zeit gepostet, aber egal - die sind einfach klasse! Wenn man sich mal anschaut welch musikalische Genmasse da mitspielt kein Wunder:
Erin Davis (Sohn von Miles Davis), Rhythm Gitarrist Waylon Krieger (Sohn von Robby Krieger), und Bassist und Sänger Berry Oakley, Jr. (Son von Berry Oakley), zusammen mit Bonamassa ( über den man glaub ich hier an dieser Stelle keine Worte mehr verlieren muss ) und einem Veteran am Keyboard Lou Segreti.
mal an ... auch schon vor lägerem gepostet ... Joe Bonamassa & Beth Hart ... wenn's kein 'Unwort' wär, würd ich sagen 'alternativlos' ... die Älteren' kennen noch die Version von Stan Webb/Chicken Shack aus den 70ern ...
und was ich als 'obergeile Version' einer anderen Klassik-Nummer sehe ... ist das hier ....
.. schon mal gepostet ... aber einfach genial und deshalb auch jetzt hier .... (wobei John Mayall es bei mir persönlich 'verschissen' hat...) anyway .. ein genialer Musiker ...