Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blues
289 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Ol´school

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Dickie James & The Blue Flames

*******arm Frau
1.608 Beiträge

****man Mann
1.056 Beiträge
Snakefinger - Preachin Blues (1984)
Wieder mal ein Blues der eher archaischen Art ... zelebriert von Snakefinger im Jahre 1984. Dieser "Preachin´Blues" von Robert Johnson stammt ja eigentlich aus dem Jahr 1937 (oder so) ... unglaublich alt also ... und der Blues ist heute abend eh´mein musikalischer Begleiter, denn heute war (endlich) die Beerdigung von meinem Bruder, der mir damals ... vor vielen Jahrzehnten den Blues nahe brachte ...

*******ster Mann
1.949 Beiträge
A pro pos Bonamassa
Zeitungsbericht vom 24.01.2014 - nur mal so

Wer Joe Bonamassa im Februar live sehen möchte, muss sich beeilen, zwei der drei Konzerte sind bereits ausverkauft. Für die Shows in Berlin (27.2., Tempodrom) und Frankfurt (28.2., Jahrhunderthalle) gibt es keine Karten mehr, wie Michael Schmitz von Mascot/Provogue bluesnews mitteilte, insgesamt wurden rund 4.500 Tickets für diese beiden Auftritte abgesetzt. Das Konzert in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle (25.2.) war eigentlich auch schon ausverkauft, „daher wurde das Kontingent auf 4.900 Besucher aufgestockt“, so Schmitz weiter, rund 600 Karten befinden sich derzeit noch im Verkauf. Außerdem wird für Frühjahr/Sommer des Jahres ein neues Studioalbum von Joe Bonamassa angekündigt, ein gemeinsamer Auftritt mit Beth Hart soll zudem als DVD veröffentlicht werden.
*******ster Mann
1.949 Beiträge
Wer guten
Wer guten Bluesrock a la Stevie Ray Vaughan oder Johnny Winter mag sollte diese Gruppe auf jeden Fall mal ein Auge auf Sunset Heights werfen. Guter alter aggressiver Sothern Blues Rock. Handwerklich ist das von der, wenn ich mich nicht irre, in den späten 90´ern gegründete Gruppe erstklassige Arbeit; rockige laute Riffs, Slidepassagen, Rhythmus alles was das Herz begehrt.

( Hier zusammen mit Vince Converse - auch son Gitarrenbekloppter )

Stimmt
Bluesbuster ich wollt auch nach FFM Karten ?- keinen Chance mehr *heul2*
Keine heisse Knoten, but hot glue de gare de nord

**********Boxer Mann
811 Beiträge
Stark,
hattest du schon einmal gepostet, ist das eine CS sammlung?

Jo
Nö, den noch nicht...
...was für eine Sammlung ist eine CS-Sammlung,
klär mich auf, bitte?
LG maCHA
*******ster Mann
1.949 Beiträge
Momentan gerade...
Momentan gerade auf MDRTV Lifekonzert von Cream in Originalbesetzung aus dem Jahre 2005 in der Royal Albert Hall!!!!!!!!!!!!!!! Wer´s nicht mitbekommen hat, hier nochmal der Life Mittschnitt!

nachdem ich ja schon von dem einen oder der anderen vermisst wurde,
will ich jetzt mal wieder meiner "sucht" fröhnen...........es könnte ja sonst
zu entzungserscheinungen kommen und wer will das schon?

..
22.02.2014 im Ducsaal .... muss ich mir 'reintun' ....

..

...
ich hab jetzt schon einen narren an ihnen gefressen ...

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Ich glaub...
Ich glaub meine zweite oder dritte LP die ich käuflich erworben hab: Walter Horton - Fine Cuts

**********Boxer Mann
811 Beiträge
Hey Man
mal wieder ein Super Tip von dir hier im Forum

Gruss aus Ratingen
*******ster Mann
1.949 Beiträge
Legendäres Konzert
Legendäres Holwlin´Wolf Konzert in London mit u.a.( jetzt festhalten ) : Eric Clapton, Steve Winwood, Bill Wyman, Charlie Watts, Hubert Sumlin, Jeffrey M. Carp, Ian Stewart

built for comfort
... ist meine Lieblingsversion aus diesem Konzert .. (wenn mich meine Ohren nicht täuschen...)

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Lucky Peterson

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Roots
Bisken Blues Roots zwischendurch.

King King ...
... Leute, ich komm grad vom Konzert ... wenn sie in Eurer Nähe sind ... -> hingehen -> lohnt sich ...

Beispiel aus einem Konzert von youtube ...

hab noch n bisken was von

gefunden und find es gut. Rocking many thx for the tip
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.