Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche Feuer der Liebe und Leidenschaft. Die anfängliche große Liebe ist im Alltag der Gewohnheit, Zuneigung und…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten verletzen?
Damals war´s, noch in der alten KuFa in Krefeld, wo ich sie live hab erleben dürfen: Pee Wee Blues Gang. Nachhaltig beeindruckendes Erlebnis - und das nich mit ner amerikanischen sondern einer deutschen Band aus der Weltstadt Iserlohn!
Ein alter Bekannter der´s immer noch drauf hat: Glenn Hughes. Normalerweise in einer etwas härteren musikalischen Gangart unterwegs - aber melodisch kann er´s auch und das beileibe nich schlecht.
Mal wieder ne Gruppe ausm Fundus die unberechtigter Weise leicht übersehen / übergangen wird. Zu Unrecht, da hier doch Musiker wie u.a. Peter Frampton und Steve Marriott zusammenspielen und was dabei rauskommt ist einfach klasse: Humble Pie!
Auch einer der oftmals unberechtigter Weise untergeht, hat er doch mit solchen Größen wie Colin James, Sunset Heights, Kenny Wayne Shepherd und Johnny Winter gespielt, was einiges über sein Qualität als Musiker aussagt: Vince Converse! Bin selber auch über Colin James auf ihn gekommen.
Wesentlicher instrumentaler Bestandteil des Blues war und ist neben der Gitarre die Harmonica, welche neben der Vielzahl an hervorragenden Gitarrenspielern leider häufig zu kurz kommt. Deswegen werd ich in nächster Zeit mal verstärkt mein Augenmerk auf diesen Zweig richten ohne natürlich die anderen außer acht zu lassen. ( Ich muß jetzt hier aber nich auf den erotischen Bezug bzw. Videoclip achten ?! )
( geile Kombination von schreienden Sliderifs und Harmonica )