Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blues
289 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues

****loe Mann
35 Beiträge
....oder doch lieber mit Blues getränkter Rock?

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Vorstellungsrunde
Ersemal vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe. Mal ne kleine Vorstellungsrunde.
Meiner einer hat gute Musik immer schon zu schätzen gewußt. Wenigstens ab dem Zeitpunkt, wo sich der Erfahungs- und Erebnishorizont täglich erweitert und sich die Welt für einen öffnet. Musikgeschmacklich gerettet haben mich, ich gebs umumwunden zu, die Niederländer! Freitag abends, wenn ich mich richtig erinnere 19 Uhr - TopPop von Radio Hilversum! Britische und Niederländische Charts im TV , sogar schon mit einigen Videoclips. Danach war ich, zum Glück für die Schlager- und Volksmusikwelt verloren ( nichts gegen diese Musikrichtung, hat bestimmt auch irgendwo ihre Daseinsberechtigung ).Auf jeden Fall machte ich da zu ersten Mal Bekanntschaft mit Gruppen wie Golden Earring, Cuby and the Blizzards, Cream, Muskee, Genesis, Rolling Stones, lernte John Lee Hooker, Buddy Guy, B.B. King etc., die Liste ließe sich noch Seitenlang weiterführen, kennen. Plattenläden, ja die gabs damals noch, mit einer Auswahl jenseits des Mainstreams, wurden wie Geheimtips ( die Rille in Krefeld oder ein Plattenladen in Venlo, weiß gar nich mehr wie der hieß )behandelt und öfters besucht als das Taschengeld es zuließ. Von den Plattenläden bis hin zu den ersten Konzerten wars dann ein kurzer Weg. So hatte ich dann das Vergnügen, sofern es Geld und Zeit zuließen, auf so manchen ( manchmal war man 2 – 3 Monate jedes Wochenende irgendwo anders Kufa und Jazzkeller in Krefeld, Festivals ins Amsterdam oder das Mühlenfestival in Weert, Dortmund, Leverkusen, Rheinberg, etc. )Konzerten oder Festivals noch Künstler mit zu erleben, die zwischenzeitlich leider schon das Zeitliche gesegnet haben. Obwohl diese Konzerte nicht auf eine Stilrichtung festgelegt waren, bin ich dann doch beim Jazz und Blues hauptsächlich hängengeblieben.
So, das wars erst mal von mir. Ich würde hier gerne Gleichgesinnte kennenlernen, Infos und Erfahrungen austauschen.
Als einstieg mal ein Schmankerl für alle Freunde des Gitarrenlastigen Blues – Bonamassa Live in der Royal Albert Hall – viel Spaß!

*******ster Mann
1.949 Beiträge
absolut hörenswert für Gitarrenfans
Nochmal eben was von Bonamassa aber diesmal nich solo sondern inner Gruppe " Bloodline ". Wieder Gitarrenlastig, wie kann es auch bei Bonamassa anders sein, aber alle CD von Bloodline absolut hörenswert. Und schaut euch mal die Besetzung an:
Drummer: Erin Davis ( Sohn von Miles Davis )
Rhthmus Guitar : Waylon Krieger ( Sohn von Robby Krieger )
Vocals : Berry Oakley jr. ( Sohn von Berry Oakley )
Keys : Lou Segreti
Guitar: Smokin Joe Bonamassa

Zappas Sohnemann ist auch nicht schlecht

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Jau
jau, Dweezil is auch nich übel. Aber bleibtz ja eigentlich bei den Genen nich aus. *smile*
Hier noch einen aus der "jungen Garde " guter Blueser. Meiner meinung nach unverdienterweise nicht so bekannt. Aber ich bin ja froh, daß es nochjunge Musiker gibt, die einerseits nicht auf Playback und Manipulationen am Mischpult angewiesen sind, andererseits die "Road of Blues " einschlagen.

Hier also Colin James

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Back to the Roots
Blues at it´s best

*******ster Mann
1.949 Beiträge
John Bushnell
Auch gitarrenlastig und nur durch Zufall auf nem Bluesfestival in Weert drauf gekommen: John Bushnell

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Warum in die Ferne schweifen....
wenn das Gute gar nich so weit wech is. Nur ein paar Kilometer weiter westlich haben sie auch gute Mucke gemacht. Ach, wat sach ich, richtig geile Mucke !

Und da gabs noch massig mehr gute Gruppen und Künstler.
*******ster Mann
1.949 Beiträge
Immer noch
Immer noch einer der Besten : Muddy Waters !!!

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Blues Heroes
Blues Heroes

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Savoy Brown
Keine feste Besetzung, aber mit jeder erstklassig und hörenswert.

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Savoy II.

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Hier mal was für die Harmonica Freunde
Ein Meister seines Fachs und Live genausogut wie ausm Studio

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Zwei weitere "junge" Bluesgruppen
Zwei weitere "junge" Bluesgruppen, gitarrenlastig, laut, gut. Auf jeden Fall auch live empfehlenswert.

Sunset Heights und Buddaheads

Näheres zu den Gruppen unter :

http://www.baerchenrecords.d … ske=navigation&ziel=artistID

und

http://www.rocktimes.de/gesa … hts/sunset_heights_same.html
*******ster Mann
1.949 Beiträge
Einmal zurück zu den guten alten Bluesern

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Sonny Boy Williamson
Wieder einer prägenden Bluesgrößen

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Vargas Blues Band
Vargas Blues Band, auch sone Band die es lohnt sich anzuhören.
Mehr Hintergrundinfos auf http://www.zimmbo.ch/bio-vargas.htm

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Frumpy
Meiner Meinung nach einer der geilsten Stimmen fürn Blues. Und man solls ja nich glauben, aber die Stimme und die Musik kommen aus Deutschland. Unfassbar welche Musik hier mal produziert wurde. Hier also Frumpy - die Sängerin is übrigens Inga Rumpf.

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Noch was aus deutschen Landen Cadillac Blues Band
Und schon wieder ne Gruppe aus Deutschland die keiner kennt und die nach alter Bluestradition über die Dörfer tingeln muß, obwohl sie mehr verdient hätten.

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Joanna Connor
Hier mal wieder ne sehr gute Gitarrenlady. Vor allem sie ist Live genau so gut wie von Platte.

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Ups
Ups, falscher Link! Jetzt abba.....

*******ster Mann
1.949 Beiträge
The Hoax

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Wild aber gut.....
Wild und wahrscheinlich im Vollrausch gespielt *lol* , dennoch ein fast verschollener Schatz: Cactus

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.