Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenmitgliedschaft

*******0803 Frau
2.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppenmitgliedschaft
Eine Gruppe lebt von Beteiligung, zumindest sollten jedes Mitglied regelmäßig Beiträge lesen oder sich ab und zu mal auf Veranstaltungen sehen lassen.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, jedes Gruppenmitglied, welches sich in den letzten 4 Monaten nicht beteiligt oder in der Gruppe Beiträge gelesen hat, zu löschen.

Ich denke das ist im Sinne unseres Gruppenlebens.

Sonnigen Gruß (aus dem Herzen - auch wenn es draußen regnet)
wildcat
******6HB Paar
43 Beiträge
Gruppenmithliedschaft
Ich finds gut, sonst bläht sich die Gruppe nur auf mit Karteileichen.
*******att Frau
17.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke genauso. Klar kann man nicht immer und überall an Veranstaltungen teilnehmen,
dazu hat jeder noch ein Privatleben und mehr.
Aber ab und zu sollte man sich schon einbringen.
*******0803 Frau
2.011 Beiträge
Hintergrund
..ist, dass es ein Mitglied gab, die sich nur im Oktober angemeldet hat und seither nie unsere Gruppe besucht hat. Wir Admin können das in einer Auswertung sehen, wer zuletzt in der Gruppe wann online war. Und wenn jemand seit Anmeldung vor über 4 Monaten kein Interesse an jeglichen Themen hat, liegt der Verdacht nahe, das eigentlich kein Interesse an der Gruppe besteht. Ein anderes Mitglied ist derzeit inaktiv und war auch im Oktober angmeldet, seit dem kam nichts mehr, die Anmeldung zum 5. Stammtisch wurde nicht wahrgenommen - also wohl auch kein förderndes Mitglied unserer Gruppe. Wenn ihr das genauso seht, sehe ich mein Vorgehen bestätigt. Ich denke 4 Monate sind ein Zeitraum, in dem man auch mal in einer Gruppe aktiv als Leser sein kann oder? Bei Interesse kann sich ja wieder angemeldet werden. Ich versuche immer erst eine Kontaktaufnahme, eine Mail zu senden, wenn dann nichts kommt, ist die Sache für mich erledigt.
******6HB Paar
43 Beiträge
Gruppenmitgliedschaft
Genauso, klar oft passen Termine nicht, alles haben ein reales Leben mit jeglicher Art Verpflichtung, aber lieber weniger als mehr aber dann aktiv.
*******0803 Frau
2.011 Beiträge
Unsere Gruppe ist wieder ein wenig geschrumpft worden von mir, alle die mehr als 6 Monate nicht in unsere Gruppe hinein geschnuppert haben, sind von mir hinausbefördert, da hier meines Erachtens wohl eher kein Interesse besteht. Sie können sich ja gern wieder anmelden, wenn echte Treffen dann doch in Betracht kommen. Ansonsten würde ich schon gern mal alle real kennen lernen. *stammtisch* *sekt* *party* *blume* *knuddel*
*******0803 Frau
2.011 Beiträge
Hallo zusammen,
ich frage nun mal die selten oder lange nicht Anwesenden in der Gruppe, ob noch Interesse besteht. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen antwortet, wird von der Last des Lesens hier befreit:
@*****tis
@***07
(@****ria hab ich grad gefragt, sie arbeitet im Schichtdienst, will aber möglichst dabei sein und gelobt ab und an mitzulesen)
Ich freu mich auf neue Ideen, Beiträge, Aktivitäten und Teilnahme an unseren Stammtisch-Treffen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.