Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

11. Bremer Joy-Frauenstammtisch - Bremen (03.11.2019)

*******0803 Frau
2.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
11. Bremer Joy-Frauenstammtisch - Bremen (03.11.2019)
Ladies Talk
Auch Frauen brauchen mal nur unter sich Gespräche, ohne die Kerle dabei zu haben. Wir hatten bereits 10 sehr interessante lustige und wirklich schöne Stammtischtreffen, ich bin immer wieder begeistert über diese Vielfalt unter uns Frauen. Jede ist eine wirkliche Bereicherung für den *stammtisch* und es macht jedes Mal Spaß, dabei zu sein.


11. Bremer Joy-Frauenstammtisch
Ladies Talk

Bremen
03.11.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
11. Bremer Joy-Frauenstammtisch



*******att Frau
17.896 Beiträge
Gruppen-Mod 
Veganer Brunch!!
Klasse Idee. Habe einige Rezepte die ich dann ausprobieren könnte.
Machst du das Vegane Mett?? sabber Würde ich gerne probieren
*******0803 Frau
2.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
jaaa ich liebe veganes Mett! und Hummus und Kidneybohnen-Aufstrich und und und *g*
*******e63 Frau
613 Beiträge
Hallo und einen sehr schönen Feiertag euch allen:)
Der nächste Stammtisch fällt tatsächlich auf einen Tag wo ich nicht! arbeiten muss. Wenn ich richtig gelesen habe ist der Brunch rein Vegan, mit einem Hinweis (den ich jetzt nicht mehr finde) das mitgebrachtes Essen mit Rücksicht und Respekt Fleischlos sein sollte. Nun, an dieser Stelle bin ich leider raus. Mir schmeckt dieses Essen nicht, mehrfach probiert. Fleischesser nehmen Rücksicht auf Veganer und Vegetarier in der Regel ohne diese bekehren zu wollen ohne Diskussion jedoch mit Alternativen für ein entsprechendes Essen. Sehr Schade das diese, für mich selbstverständliche, Toleranz nicht auch umgekehrt geht.Ich verzehre wenig Fleisch und noch weniger Wurst aber an veganen Speisen habe ich einfach keine Freude, keinen Geschmack.
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch einen leckeren und austauschreichen Stammtisch Brunch in der Hoffnung bei einem der nächsten Treffen kompatible Dienstzeiten zu haben *g*
Es grüßt euch presence *blume2*
*******0803 Frau
2.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe presence, vielen Dank für deine Wünsche. Ich will niemanden bekehren, es steht jedem frei, an einem Stammtisch teilzunehmen oder nicht. Auch eine andere Örtlichkeit kann gern von jemanden organisiert werden, vielleicht hast du eine bessere Idee? An der Anzahl der Teilnehmerinnen sehe ich, dass mein Vorschlag, einmal vegan zu probieren, angenommen wird. Wären es nur 2 oder 3 Teilnehmerinnen, wäre es eine andere Sache. Du isst doch sicher auch Gemüse und Obst, genau daraus lassen sich leckere Aufstriche z. B. herstellen, die meiste Marmelade ist auch vegan. Nicht jedes Ersatzprodukt schmeckt - da gebe ich dir recht.
Ich toleriere jeden Menschen, der anders ist bzw. sich anders ernährt. Da jedoch in meinem Haus nur Veganer leben (2 aus Indien und ich), sollte hier niemand mit Tierleid konfrontiert werden. In einem Nichtraucherhaus würde es auch nicht gern gesehen werden, wenn ein Raucher dort raucht oder an einem Strand ohne FKK ist ein Nacktbader sicher nicht willkommen. Es geht einfach um RESPEKT. Sicher wird der Stammtisch danach wieder anderswo stattfinden, du brauchst dich nicht ausgegrenzt zu fühlen.

Bei diesem Stammtischtreffen will ich auch meine Massageliege ausprobieren, da kann sich gern jemand "opfern" *g*
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende *knuddel2*
*******0803 Frau
2.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und neue Geschenke vom JoyClub gibt’s auch wieder an dem *stammtisch* *geschenk*
*******att Frau
17.896 Beiträge
Gruppen-Mod 
freu2 Gutscheine für @*******att
*******att Frau
17.896 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt durchaus fleischlose Köstlichkeiten die man zubereiten kann. Bin auch kein reiner Veganer, aber respektiere es wenn es ein rein Veganer Haushalt ist.
*******0803 Frau
2.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lecker und entspannend
wir hatten einen echt reich gedeckten Tisch mit interessanter Unterhaltung und anschließender entspannender Massage im wohlig beheizten separaten Zimmer. Es war wirlich schööön. Schade, dass so viele wegen Grippe und anderer Gründe nicht teilnehmen konnten.
LG
für jeden Geschmack was dabei
*******att Frau
17.896 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es war legga *sabber*
****a77 Frau
18 Beiträge
Nabend liebe Gemeinde...
Seit einiger Zeit liegt mir die Haltung und die nicht vorhandenen Achtung derer, die sich Vegan ernähren und die „ Normalen“ Menschen, doch eher „bekehren wollen, den sog „Tierleid“ ein ende zu bereiten. Nicht alle Tiere leiden.
Wo ist euer Respekt der Normalen Menschheit. Wir, gehen immer auf die anders lebenden ein indem wir Alternativen suchen, z. B. Ein Restaurant oder bei einem Privaten Brunch... wo ist euer Respekt? Wo ist eure Alternative.
Rauchern geben wir immer eine Möglichkeit, an der Veranstaltung teilzunehmen, in dem dieser draußen rauchen kann usw

Ich hätte gern an dem Brunch teilgenommen, aber so, ganz auf Zwang, im Leben nicht.
Ich kann Akzeptieren, dass ein Veganer Haushalt das nicht möchte, aber bitte warum wurde dieses Angebot öffentlich in der Gruppe angeboten, anstatt Privat in einer Gruppe?
Warum wurde der Brunch nicht öffentlich veranstaltet. Die Massage hätten die denjenige dann doch alleine danach starten können.

So langsam nervt mich das so richtig. Wir sind in einem Erotic Forum und nicht auf einer Ernährungsberatung. Sorry, mir geht das ganze zu weit und ist weit weg vom Ursprung. Langsam überlege ich, ob mich diese Gruppe bereichert.... so habe ich keine Lust mich aktiv daran zu beteiligen.

Fakt: „Nutz-Tiere“ gibt es seit mehr als 400 Jahren. Ich gebe allen Recht, dass nicht alle artgerecht gehalten werden. Was ist denn, wenn wir auf einmal z.B die Milchkühe ihrem Schicksal überlassen... Sie müssen gemolken werden. Nur ein Beispiel. Pferde und Ochsen waren z. B. Erntehelfer, Lastentiere. Der da oben hat sich schon was dabei gedacht.
Ich will damit nur sagen, dass alles seinen Sinn hat.

Liebe Wildcat, es nicht einfach alle zusammen zu bekommen und ich weiß das du dir immer viele Mühe gibst, aber ich hoffe es wird mal von einer anderen Seite reflektiert.

Einen schönen Restsonntag und schöne Grüße von Gemma77 *sonne*
*******att Frau
17.896 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @****a77 . Ich kann es nachvollziehen was dich bewegt.
Es ist eine Gradwanderung!
Ich bin verzichte nicht komplett auf Fleisch und ernähre mich nicht vegetarisch. Aber ich versuche meinen Denkansatz zu verschieben , um
mich bewusst zu ernähren.
Dabei geht es nach und nach in die vegane Richtung.
Und ich lasse mir nicht vorschreiben was ich zu mir nehmen soll.
Aber ich denke nach und nach um!
Ich respektiere es wenn jemand vegan lebt und nicht nur das Essen.
Aber wenn ich in einem veganen Haushalt zum Essen geladen werde, bringe ich kein Fleisch mit. Und ich sage dir , es war sehr lecker!!! .
Ich rauche bei @*******0803 vor der Tür, seit ich das erst mal dort war!
Und wenn man unterwegs ist wird niemand umgebracht, wenn er einen Burger/Döner ißt! Entspann dich bitte LG
****a77 Frau
18 Beiträge
Liebe svart_katt,
das freut mich ja das du umdenkst! Jeder tut das was für im Verhältnis richtig oder falsch erscheint. Ich trink auch jetzt überwiegend Wasser aus Glasflaschen, statt aus Plastik.

Zitat Du:
"Aber wenn ich in einem veganen Haushalt zum Essen geladen werde, bringe ich kein Fleisch mit."
So und wenn eine Einladung in einem konventionellen Haushalt folgt, soll ich dann daruf bestehen, dass davon abzusehen ist, Pflanzlichen Lebensmittel mitzubringen aus Respekt der Tiere und Pflanzen... wo kommen wir da hin.

Es ist auch Mühselig das auseinander zu klabüstern. Gibt da eh keine Einigung.
Ich wollte mein Statement und meine Haltung dazu kundig tun und keine Diskussion.

Und dein " Entspann Dich" ist mehr als unangebracht! *hand*

Eine gute Nacht
*******0803 Frau
2.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Gemma77, es war der 11. Stammtisch seit Gründung der Gruppe am 11.06.2018, alle anderen fanden nicht mit ausschließlich veganen Speisen statt und wir haben nur knapp 2 Stunden Brunch gehabt heute.

Wenn du der Meinung bist, die Gruppe würde dich nicht bereichern, kannst du dir doch Themen für die nächsten Stammtisch-Treffen wünschen oder hier in den Rubriken ansprechen, was dir wichtig ist im Austausch untereinander.

Zu deinem Statement:
Säugetiere haben übrigens nur Milch für ihre Kinder, nachdem sie schwanger waren, Kühe werden daher ständig geschwängert und die Kinder ihnen weggenommen gleich nach der Geburt - es ist nicht ihr Schicksal. Gott würde sicher kein Lamm töten und im Paradies haben nachweislich alle Tiere Pflanzen gefressen. Warum sollte es unser Recht sein zu entscheiden welchen Grund oder Zweck ein anderes lebendes Wesen hat? Ist Tradition (Sklaverei, Hexenverbrennung etc) ein Grund, dieses im 21. Jahrhundert weiterzuführen und können wir uns nicht auch weiterentwickeln? Für Ernährungsberatung bin ich nicht qualifiziert.

Der Gruppenleiterposten ist übrigens nicht mit mir verbunden, falls jemand anderes Ambitionen hat. *frieden*
Ich wünsche euch eine schöne Woche *friends*
****a77 Frau
18 Beiträge
Liebe Wildcat, mir geht es nicht um Recht oder nicht Recht.
Und genau Tiere sollten Pflanzen fressen.
Ich möchte mein Leben so führen und das essen was mir schmeckt und nicht bekehrt werden. So könnte ich auch ständig mitteilen wie lecker tierische Produkte sind. Tue ich aber nicht,aus Achtung zu Menschen wie z. B. Du, die es anders halten.
Ich werde weiterhin tierische Produkte zu mir nehmen und auch weiterhin Lederschuhe tragen.
Ich wollte mich nur einmal dazu äußern und auch dürfen.

Und deine Moderatorenleitung steht überhaupt zur Debatte...

Ich schau mal wann ich es wieder einrichten kann zum Treffen zu kommen, dass wird aber wohl erst im nächsten Jahr

Schöne Grüße und auch eine schöne Woche*frieden*
Gemma77
****a77 Frau
18 Beiträge
P.s die Moderatorenleitung steht " nicht" zur Debatte....
Das wollte ich schreiben. *frieden*
*******0803 Frau
2.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Gemma77, ich achte alle Lebewesen, genau darum schütze ich alles Leben bzw. versuche alles, was möglich ist, damit keine Urwälder abgeholzt werden für Tierfutter, der Co2-Ausstoß zurück geht, damit die Zivilisationskrankheiten vermieden werden kläre ich auf, damit die Futteranbauflächen etc. Welche vernünftigen Gründe gibt es, noch im 21. Jahrhundert Tiere zu benutzen? Hier ist für Interessierte noch ein Link vom Weltagrarbericht https://www.weltagrarbericht … es/nachrichten/en/33212.html

Danke für deinen Beitrag und es wäre schön, dich im nächsten Jahr bei einem Treffen wieder dabei zu haben.
Lieben Gruß in die Runde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.