Warum, welcher Bezug?
Guten Morgen Zusammen!
Soooo viele schöne Sprüche und Inspirationen, lieben Dank
Mal ne Frage: Mich würde interessieren, was ihr denn so mit dem Spruch verbindet, den ihr postet. In welcher Situation hat er euch aufgebaut, motiviert, geholfen? Was denkt ihr, was ein anderer davon mitnehmen kann?
Mein Lieblingsspruch diese Woche ist "THANK YOU FOR MAKING ME STRONGER " - Danke, dass du mich stärker machst.
Vor kurzem war ich auf einem Outdoor-Camp - der Coach dort sagte das immer, wenn ihn was genervt hat. Anfangs fand ich es etwas lächerlich, dann habe ich jedoch verstanden, dass das eine Innere Haltung widerspiegelt: anstatt mich zu ärgern, in die Wut reinzugehen oder ein unreflektiertes Zurückschlagen kann ich hier sofort signalisieren, dass ich die Herausforderung annehme, mich durch die Situation noch bewusster für mein Glück, für Lösungen, für ein gutes Miteinander zu entscheiden. Es ist nicht der rosa Zuckerguss, der einfach über was Bescheidenes drüber gekippt wird, sondern - für mich zumindest - der Ausdruck von Selbstliebe indem ich die klare Ansage mache, dass ich dadurch stärker sein will und werde. Der Spruch hängt über meinem Schreibtisch und hat mir diese Woche einige gute Momente beschert.
Euch allen nur das Allerbeste und liebe Grüße,
Caroline