Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum so träge?

Warum so träge?
Hallo an alle.

Wir sind nun schon einige Zeit in dieser Gruppe und stellen fest, dass die Beteiligung der Mitglieder hier, im Vergleich zu den anderen Gruppen in denen wir auch vertreten sind, erschreckend gering ausfällt und es für eine doch recht ordentliche Gruppengröße von über 330 Mitgliedern erstaunlich leise zu geht.

Wir unterstellen einfach mal, dass jeder, der sich für den Beitritt zu dieser Gruppe entscheiden hat, dies mit einer gewissen Vorstellung getan hat. Und bedeutet so ein Beitritt nicht auch, dass ein grundsätzliches Interesse an der Teilnahme am Gruppengeschehen vorhanden ist?

Da wir sehr an eurer Meinung und auch an euren Vorschlägen interessiert sind, fragen wir nun euch, woran es liegen könnte, dass sich nur sehr wenige Mitglieder mit Forenbeiträgen einbringen und dadurch die Gruppe mit Leben erfüllen?

Gebt uns bitte ganz offen euer Feedback.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Realität und Praxis...
... 2 Welten treffen aufeinander !

Als ursprünglicher Gruppen-Leiter bzw, Gruppen-Ersteller hatten wir jahrelang mit diesem Problem zu kämpfen. Offensichtlich wächst mit dem gesamten Joyclub das Interesse, in diversen Gruppen eingetragen zu sein. Gleichzeitig sinkt aber auch die effektive und aktive Teilnahme. Der Joyclub bietet eine Vielzahl an Gruppen, die sich regional oder thematisch - oder auch beides - in Ihren Themen überschneiden. Somit sinkt auch das Interesse sich selbst aktiv zu beteiligen... Wir nehmen uns da selbst nicht aus, aber es sei der Dauer, seitedem wir im Joyclub sind, geschuldet. Manche durchaus interessante Themen sind schon derartig "durchgekaut" worden, dass man einfach keine Lust mehr hat, darauf zu antworten... Manche Themen gehen aber auch so dermaßen am Thema vorbei, dass es einem echt die Lust nimmt...

Was uns allerdings wundert:

Ursprünglich wurde die Gruppe Swinger Hessen mit einem anderen "Touch" gegründet: Es sollten eher die sog. "Hardcore-Swinger" angeesprochen und bedient werden. Rückblickend muss man echt sagen, dass dies eine "Totgeburt" war... Seitdem die Gruppen-Thematik "aufgeweicht" wurde, ist ein Zuwachs an Mitgliedern zu verzeichnen, aber die Teilnahme ist trotzdem im Keller geblieben.

Also dann...

Wir von unserer Seite starten dann mal einen allerletzten Versuch hier in dieser Gruppe Aktivität reinzubringen...

Wir schlagen ein Gruppen-Treffen vor.

Samstag, 04.06.2016 - Beginn: ab 19:00 Uhr - Ort: Maxi-Autohof (an der A5 Franklfurt-Kassel) Mücke

Warum dort ? Es liegt so ziemlich in der Mitte Gesamt-Hessens, ist von der Autobahn bequem zu erreichen, bietet Platz (sowohl inside, als auch Outside), super lecker Essen, Parkplätze ohne Ende und man muss nicht zwingend einen Raum/Saal buchen, wenn die Teilnehmer-Zahl gering ist !

Bei Interesse, einfach bei der Veranstaltung anmelden !

Gruss
hexenpower
Gruppen-Mod
*******king Mann
562 Beiträge
Für mich schlechter Termin.
Da bin ich beim Ederseemeeting.

Lg
highwayking
Es wird einem vom Joy ja auch mmer schwieriger gemacht!!!! *ja*

Wir haben auf dem letzen Stammtisch Südhessen schon über diese dämliche Glocke gesprochen und das kein Joy Mitglied diese braucht!
Wenn ich jetzt nicht sofort geschrieben hätte, wäre die Nachricht weg gewesen.
Also was soll das? Da hat sich wieder irgend jemand etwas einfallen lassen und einfach bestimmt.
Ich bin Premium Mitglied, aber mit Sicherheit nicht mehr lange.
Wenn ich früher nicht sofort alles gelesen habe, konnte ich mir die Mail später nochmal ansehen.
Jetzt muß ich erstmal suchen, ob ich sie überhaupt noch finde.
Es wird also nicht einfacher eine Gruppe lebhafter zu machen!

Lieben Gruß
Stefan
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Die "Glocke"
hat bei 99 Prozent der Clubbetreiber und Eventveranstalter zu großem Unmut geführt, weil auch alle Anmeldungen und Stornierungen jetzt nicht mehr als Clubmail bei uns eingehen, sondern unter dem Glöckchen erscheinrn. Um eventuell auf eine enthaltene Nachricht zu reagieren, müssen wir uns jetzt bis zu dem jeweiligen Profil durch klicken, um antworten zu können, früher war es 1 Klick, heute sind es 6!
Nachrichten kann man übrigens wieder herstellen, indem man auf "alle anzeigen" und dann auf "alle" klickt.

Zurück zum Thema: Es gibt regionale Gruppen, die regelmäßige Stammtische veranstalten und sehr gut funktionieren. Das ist bei einer landesweiten Gruppe erfahrungsgemäß schwieriger, deswegen stellt sich die Frage, ob dafür überhaupt eine Notwendigkeit besteht.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@*****vie & Stefan1904:

Es ist wohl wahr: Manche Neuerungen im Joyclub kommentieren wir auch als "verschlimmbessert"... Es ist wohl wahr: Es dient der Übersichtlichkeit, aber für den jeweiligen Nutzer/User ist es damit nicht einfacher...

Gruss
hexenpower
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Okay.... das war's dann...
Servus Geneinde "Swinger Hessen"...

Wir haben bereits in einem Post vorher darauf aufmerksam gemacht, dass wir einen letzten Versuch starten wollen, diese Gruppe hier wiederzubeleben...

http://www.joyclub.de/event/541515.user_treffen_swinger_hessen_muecke.html

Da sich bisher keiner angemeldet hat, sehe ich auch diesen Versuch wieder einmal als kläglich gescheitert ban und frage mal ganz frech in die Runde:

Leute, was wollt Ihr eigentlich hier ?

Sooo viele Mitglieder, Sooo viele potentielle Swinger, Sooo viele (vermeintlich) nette Leute...

Die Veranstaltung bleibt noch bis zum 21.05.2016 stehen... wenn bis dahin keine Anmeldungen kommen, nehmen wir die Veranstaltung wieder zurück...

*undwech*
hexenpower
******_90 Mann
154 Beiträge
Ja moment mal sachte, hab mich grad mal vor paar Tagen hier beworben *ggg*

hab mich aber erstmal angemeldet und wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei hexenpower *zwinker*
****88 Mann
630 Beiträge
naja hexenpower es ist halt auch immer eine Frage der Distanz und der Zeit.
Ich z.b. würde dorthin einfach über gute 100km fahren. Und das mir dann doch etwas weit!
Das wir hier nicht bei "wünsch dir was" sondern "so ist es" sind brauch man
nicht mehr zu diskutieren. Das reale Leben sieht doch anders aus als das
virtuelle Leben. Darüber haben wir in der Vergangenheit schon ausgiebig,
nicht nur hier sondern auch bei einem Stammtischtreffen, diskutiert.

Ich habe mir auch überlegt zu dem Treffen zu kommen; wenn sich aber
keiner anmeldet ... gehe mal davon aus, dass sich diese Frage viele stellen.

Ich warte nochmal ab.
*******king Mann
562 Beiträge
Moin. Bei mir passt, wie so oft, leider der Termin nicht. Ich bin da beim Ederseemeeting.

LG
highwayking
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@Yeti88
Sorry Yeti88, das lass ich so nicht stehen... Böse Zungen würden jetzt sagen: "...aber über 100km fahren, um ein Fick- und Vögel-Date zu bekommen !"

Also ehrlich... kopfschüttel
****88 Mann
630 Beiträge
@ hexenpower: ja es gibt so leute. mach ich nicht!
es gibt natürlich menschen für die ich auch 500km fahre.
nur ist auch meine Zeit begrenzt. ich geh gerne auf Stammis und bin hier im raum DA - FFM - WI auch auf einigen gewesen und werde das auch weiter machen.
Ich finde es sehr schade das DU /Ihr (weiss jetzt nicht von wem das kam) es nicht akzeptieren wollt wenn das jemandem zu weit ist. Ich bin einfach ehrlich.
Ihr wolltet wissen was los ist und ich hab euch für mich die Antwort gegeben.
Find es schon schade das Ihr so reagiert!
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Swinger-Hessen Usertreffen
... wurde mangels Interesse aus der Gruppe abgesagt ! *spassbremse* *diegroessten*

Gruss
hexenpower
Gruppen-Mod
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Mittelhessen
Der Stammtisch Mittelhessen findet regelmäßig statt, u.a. veranstaltet er am Freitag, den 3.6. im La Envie bei Marburg auch wieder einen erotischen Stammtisch. Diese Stammtische sind in der Regel sehr gut besucht, ganz einfach, weil es regional in erreichbarer Nähe ist.
@hexenpower
Das fand ich echt schade.
Klar kann ein club nicht von ein paar Leuten leben, aber die angemeldeten hätten sich trotzdem treffen sollen.... wir hätten schon was gefunden .
Jetzt ist es vorbei .... *gr*
******_90 Mann
154 Beiträge
Ja wäre auch gern dabei und schade das die meisten doch nicht können
Thread
Inzwischen ging es hier hauptsächlich nur noch um das Treffen das von Hexenpower eingestellt wurde.
Desweiteren gibt es inzwischen einen neuen Thread mit eigentlich gleichem Thema...
Swinger Hessen: Was ist denn hier los?

Lasst uns doch bitte dort das Thema weiter diskutieren - denn eine Antwort würde wahrscheinlich auch gleichzeitig in beide Threads passen.

Deshalb schließen wir an dieser Stelle diesen einfach mal und bitten euch darum, euch gesammelt in dem anderen weiter zu beteiligen.

*wink*

die pipapoh`s
........l e b e__b u n t.......
....... *juhu*.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.