Umbau? Warum denn das?
Hallo liebe Mitglieder der Gruppe Swinger Hessen.Wie diejenigen von euch, die schon etwas länger in dieser Gruppe sind, sicher gut wissen, war in den letzten Jahren in dieser Gruppe nicht mehr wirklich viel los. Ab und zu kam jemand neues dazu, schrieb ein "Hallo" in die Runde, wurde von Teilen der vorhandenen Mitglieder noch nett zurück begrüßt und dann war es das eigentlich schon damit, was man hier als "Gruppenleben" bezeichnen könnte.
Die redlichen Bemühungen der bisherigen Moderatoren, der Gruppe durch Beiträge und Aktionen wieder auf die Sprünge zu helfen, versandeten meist immer wieder sehr schnell, weil die Masse der Gruppenmitglieder leider kaum zum Mitschreiben oder Mitmachen motiviert werden konnte.
Ich habe lange darüber nachgedacht, warum es hier in dieser Gruppe wohl so viel schwieriger ist, ein reges Miteinander hinzubekommen, so wie ich es von anderen Gruppen kenne.
Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein großer Anteil des Problems einfach dem Konzept der Gruppe geschuldet sein könnte.
Nach meiner Ansicht war die Gruppe bisher so wie eine Stammtischgruppe aufgestellt, die mit dem Bundesland Hessen eben einfach nur ein "etwas größeres" Einzugsgebiet hat.
Hessen an sich ist ja auch ein tolles Stückchen Erde, aber ist es wirklich auch als ein Gemeinschaft stiftendes und vor allem auch bindendes Thema im JOYclub geeignet? Finde ich hier wirklich deswegen jemanden besonders spannend und interessant, weil er oder sie auch irgendwo in Hessen wohnt?
Wirklich spannend geht es dagegen doch tatsächlich eher in den regional deutlich enger gefassten Stammtischgruppen zu, bei denen die Möglichkeit sehr viel eher gegeben ist, dass sich die Mitglieder untereinander persönlich kennenlernen und dann gemeinsam die Freizeit gestalten können.
Und das ist es doch letztlich das, was die meisten hier von uns wollen: Nette Menschen kennenlernen und gemeinsam mit ihnen Spaß haben. Ob nun mit oder ohne Sex.
Als neuer Gruppenleiter habe ich mich daher entschieden, das bisherige Konzept über Bord zu werfen und die Gruppe eher dahin zu entwickeln, was vielleicht viel sinnvoller ist:
Ein stammtischübergreifendes Infoportal, das euch darüber informiert, was in den hessischen Regionen los ist und wo ihr was erleben könnt.
Das heißt, dass hier bei "Swinger Hessen" zukünftig auch der Nordhesse schnell und einfach erfährt, was im Bereich Südhessen alles unternommen wird, ohne deswegen zwingend Mitglied im Stammtisch Südhessen sein zu müssen. Ebenso kann der Südhesse nun auf einen Blick sehen, was im Norden so los ist. Und der Mittelhesse ... Na ja ihr wisst ja, was ich meine.
Ziel soll es nun nicht mehr sein, mit dieser Gruppe das zu doppeln, was die regionalen Stammtische aufgrund ihrer Nähe zu den Mitgliedern sowieso viel besser können, sondern eher dafür zu sorgen, dass sich die Mitglieder der verschiedenen Stammtische Hessens über diese Gruppe einfacher begegnen können.
Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich Moderatoren der Stammtische Nord-, Mittel- und Südhessen hier an Bord geholt, die nun gemeinsam an dieser Neuausrichtung für euch mitarbeiten.
Zusammen mit ihnen wünsche ich euch und uns viel Spaß in der nun zu "JOY Hessen" umbenannten Gruppe.
Liebe Grüße
Kath_Malich(m)