Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leserechtschreibschwäche

Leserechtschreibschwäche
Mehr Menschen, als man denkt, leiden unter einer Leserechtschreibschwäche (LRS).
Oft wird sich darüber lustig gemacht und irgendwann hat die-/derjenige dann auch keine Lust mehr was zu schreiben. Durchaus nachvollziehbar... *traurig*

Mit einem Aufruf in der Gruppe der Gruppenleiter wurden wir darum gebeten, auf eine neue Gruppe aufmerksam zu machen, die speziell für LRS-Geplagte eine Hilfestellung anbietet:

Texte troz LRS

Stört euch nicht an den Fehlern, die ihr dort eventuell findet, sondern erkennt die Idee, die dahinter steht und die wir Moderatoren dieser Gruppe sehr gerne unterstützen.
*****s12 Mann
151 Beiträge
hallo ja ich habe das auch
schon seid dem 3 Schuljahr fest gestellt bei mir leider damals nicht richtig behandelt worden bin dann so überall trotzdem gut durch gekommen
ich möcht auch noch sagen das tina turner das auch hat
mann ist aber nicht dumm was viele Leute dann meinen
lieber gruß jörg
****88 Mann
630 Beiträge
*top* das sich da auch mal Leute zu Gedanken machen.
Als betroffener hat man es schwer.

Gott sei danke kann man Kinder bei den es fest gestellt wird mittlerweile recht gut helfen

Bei den meisten liegt es an einem Sehefehler, akustischem Problem und oder an Verknüpfungen im Hirn die nicht richtig funktionieren.

Als betroffener muss ich leider fest stellen das ich 20 Jahre zu früh auf die Welt gekommen bin.
Mittlerweile kann man diese Probleme oft stark verbessern.

Würde hier eigentlich gerne einen externen Link rein stellen
Leider verboten
Wer da mehr wissen will kann mich gerne anschreiben.
*****s12 Mann
151 Beiträge
ja stimmt
heute weis man viel mehr über die Krankheit und man kann es besser behandeln
ich komme sehr gut mit meinem handy da mit zurecht wen ich was schreiben soll
lesen geht ganz gut
und ich sage es immer gleich wenn ich wer schreibe oder bei einen date
ehrlich wärt am längsten
lg jörg
******z72 Mann
44 Beiträge
@madnes12
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Aber als Krankheit würde ich es nicht bezeichnen. Es gibt menschen die sind sotzial eingestellt und es gibt menschen die sind logisch bzw. Technisch eingestellt. Dem entsprechend teilt sich der umgang mit zahlen oder worten.
Ganz einfach.
****76 Paar
635 Beiträge
LRS
Hauptsache man versteht was gemeint ist lg 😊😊😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.