Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2763 Mitglieder
zum Thema
Konflikte bei selbst- bzw. partnerbestimmter Sexualität83
Aktuell lese ich gerade das Buch "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich…
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualassistenz - Mehr als bloß Prostitution

Sexualassistenz - Mehr als bloß Prostitution
Guten Abend zusammen,

ich habe soeben einen sehr interessanten Bericht im Internet gesichtet, den ich euch nicht vorenthalten wollte

Sex und Behinderung ist immer noch ein Tabu. Gerade geistig behinderten Menschen fällt es schwer, den Wunsch nach Sexualität auszuleben. Es gibt aber Hilfe, diesen Bedürfnissen nachzukommen.

Anna übt einen außergewöhnlichen Beruf aus. Dass die 37-jährige ihren Lebensunterhalt finanziert, indem sie Sex mit Männern hat, ist bisweilen ungewohnt. Aber dass diese Männer fast alle eine Behinderung aufweisen, macht ihre Berufung erst recht außergewöhnlich. Anna ist Sexualassistentin und bietet ihre Dienste speziell für Männer an, deren Behinderung so stark ausgeprägt ist, dass ihnen das Ausleben der eigenen Sexualität kaum möglich ist. Frauen würden ihre Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen, erzählt Anna.

„Ich nehme Menschen immer so an, wie sie mir begegnen.“ - Anna, Sexualassistentin

Dabei ist ihr vollkommen egal, wie sich die Behinderung eines Sexpartners auswirkt: „Wo endet ‘Normalität’ und wo beginnt eine ‘Behinderung’?“, lautet ihre Gegenfrage, wenn sie nach der Anzahl der Männer mit Behinderung beziehungsweise ohne Behinderung gefragt wird. Sie führe kein Buch darüber. Es komme darauf an, dass ihre Gäste sie glücklicher verlassen, als sie gekommen sind. Anna sieht die Merkmale einer Behinderung nicht: „Ich nehme Menschen immer so an, wie sie mir begegnen. Dabei bin ich verständnisvoll, freundlich, zärtlich und habe sehr viel Einfühlungsvermögen.“

Sex auf Rezept
In den Niederlanden bezahlen die Krankenkassen die Sexualassistenz.

Ich wollte den sehr langen Text nicht komplett hier posten, gleichwohl wer sich dafür interessieren sollte findet es unter:

https://m.focus.de/regional/ … prostitution_id_9683867.html

Ich persönlich finde die Idee toll, dass Menschen mit Handicap auch nicht verzichten müssen.

Was denkt ihr darüber?

Prickelnde Grüße
ich finde es gut das es das gibt - hab schon oft davon gehört.

Leider scheinen "behinderte" Frauen keinerlei Bedürfnisse zu haben,
schwule Männer anscheinend auch nicht.
Aber einige Damen in diesem Gewerbe bieten das schon seid ewig an...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.