Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Leben & Alltag
JOY-Poeten – Gruppen-Forum
JOY-Poeten
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Liebe & Erotik
Innerer Blick
Leben & Alltag
Gedanken & Träume
Humor & Satire
Metaphern & Konnotation
Fauna & Flora
Dichter des Monats
Schreib - Labor
Schreib - Café
Depot
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Logo
schreibend
Schreib - Utensilien
Schreib - Orte
Advent & Weihnachten
Schreiberlinge only
Kostenlos anmelden
JOY-Poeten
Kulturelles
–
105 Mitglieder
CoverArt by
Sommerwinde
JOY-Poeten
Kulturelles
–
105 Mitglieder
CoverArt by
Sommerwinde
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Liebe & Erotik
Innerer Blick
Leben & Alltag
Gedanken & Träume
Humor & Satire
Metaphern & Konnotation
Fauna & Flora
Dichter des Monats
Schreib - Labor
Schreib - Café
Depot
Forum Suche
Leben & Alltag
JOY-Poeten Forum
Leben & Alltag
Aus dem Leben, Alltägliches und nicht ganz so Alltägliches.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Wortwinde
***75 schrieb:
1
Der Wind saust durch die Worte; Alles verteilt sich auf viele Orte. Jede Silbe bläst die Zeit, Man muss nur warten, denn sie wird wehen weit. Die Momente von getriebenen Gedanken; Füllen die Seiten.
Nur für Mitglieder
Hamsterrad...
********raum schrieb:
1
Kennst Du das? Du nimmst Dir vor, ab jetzt, ab sofort, vieles anders zu machen, nicht mehr alles auf die lange Bank zu schieben. So super gut motiviert, fängst Du an, um gleich darauf deinen Tages- oder Wochenplan zu machen.
Nur für Mitglieder
Montagskaffee
*******dtWe schrieb:
1
Ein Becher ohne Sprüche drauf, nur einfach, klar und schlicht. Mit gutem Kaffee drin, der duftend ruft, darauf bin ich erpicht. Der Schluck verbreitet Wohlbehagen im Mund und auch im Bauch.
Nur für Mitglieder
Verluste...
********er67 schrieb:
4
Zu traurig für den Joyclub? Zu nachenklich für eine Sex-site? Zu schwer für Menschen auf der Suche nach dem schnellen Kick? Nein! Eben weil wir alle Menschen sind und dazu eben auch das Denken und Gedankenmachen gehört... über eben ALLES!
*******ster schrieb am 8. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Menschen gehen und bleiben doch. So lange sie in Erinnerung sind, sind sie bei uns. Eine Art der Unsterblichkeit.
Nur für Mitglieder
Sichtweise
***75 schrieb:
1
Lass es sein, wie es ist, um zu sein, wie man ist. Ein Spiegel schlägt nicht zu, er zeigt und nimmt wie du bist, und nimmt auf, der sich ihm zeigt. Man muss sich nur zeigen!
Weihnachten? Nein, hat mir keiner gesagt!
Gast schrieb:
1
Plätzchenduft zieht durchs Haus, die Weihnachtsbäume müssen raus aus dem Wald, und dann bald Hinein ins Wohnzimmer. Streß, wo auch immer, Denn unverhofft So ungewarnt oft Ach nee, wer hätt 's gedacht kein Schnee! aber Weihnacht!
Nicht meine Welten
*******rse schrieb:
1
Die Tage vergehen ohne Sinn und Verstand Was ich am Ende des Tages nur fand War das falsch gedeutete Echte Wir denken in Mustern, in Schnittmusterbögen Und alle, die andres behaupten, sie lögen Wäre, was ich sage, die Wahrheit Ich lege mich hin und…
Trigger
Gast schrieb:
1
Ich spür´s gleich wird er mich packen der Schmerz sitzt mir im Nacken dumpf und beständig, gleich platzt mein Hirn er hämmert barbarisch hinter der Stirn ich knalle den Kopf gegen die Wand auf das es sprengt, das eiserne Band schneidend scharf…
Ernte
Gast schrieb:
1
Ernte Nimmersatt frißt sich der Mähdrescher durch das Getreide raupengleich rückt er den Ähren zu Leibe Das goldene Stroh verliert er, in der Luft schwebt die Weihe, stapelt es sorgsam, Reihe um Reihe im Innern, mit reiben und Sieben, wird Weizen…
Im Freibad
Gast schrieb:
2
Im Freibad mit meiner Tochter Grölende Kinder Spritzendes Wasser Duft nach Sonnenmilch Und Fettgebratenem Rauschende Blätter Schattenspendende Bäume Tropfnasse Körper die glitzernd in der Sonne trocknen Verdorrte braune Wiese Verbrannte rote…
****_46 schrieb am 21. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Mein Tagwerk Morgens wenn ich früh aufstehe und zu meinem Dienste gehe wunderschön zurecht gemacht steh ich da in meiner Pracht Wenn ich dann ums…
Elemente
Gast schrieb:
1
Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft Ja sie trägt der Blumen Duft spielt mit meiner Haare Strähnen stürmt bis meine Augen tränen umfängt mich leicht, fühl mich geborgen Luft, Erde, Wasser, Feuer Ja was kommt es mich so teuer wenn ich mich an ihm…
In Gedenken an August Sturschädel, aka Anton Fieselmaier
Gast schrieb:
3
B]Antons leider sehr vorzeitiges Ende aber da war er SELBER SCHULD Jetzt ist ja jeder einmal krank, auch zweimal, dreimal, mehrmals, die meisten Leute werden aber zwischendrin wieder gesund oder bemühen sich zumindest darum. Nicht so Anton.
Gast schrieb am 15. März 2019
Der blaue Bezug ist unbefleckt, nur das Brandloch halt, das stört. Als ich heimkam schliefst du unbedeckt, hattest zu Atmen aufgehört.
Nur für Mitglieder
Valentinstag 2019
*****ilo schrieb:
1
Valentinstag 2019 Heute ist für mich der Tag der Tage und ich bringe Dir, ohne einer Frage etwas besonderes mit, für Deine Vase, dass Dich verzaubert, über die Nase.
Langschläfer
Gast schrieb:
1
Ich wünsche einen guten Morgen Auch wenn es jetzt schon Mittag ist Am angenehmsten sind die Sorgen Wenn man sie schlafend kurz vergisst
First date
Gast schrieb:
1
Ein erstes Treffen im Café Das ist, worauf ich gar nicht steh' Ich hab dich lieber hier zuhaus' Und geh' im Winter selten raus Entspannt, dein Kopf in meinem Schoß Liegst du nur da, ich kraul dich bloß Wir sehen fern, kein Smalltalk heut' Weil es…
Nur für Mitglieder
Leseratten unter sich
**********gosto schrieb:
25
Wenn sich zwei Büchernarren treffen, tauschen sie sich immer wieder gerne darüber aus, was sie gerade lesen, gelesen haben und lesen wollen. Das würde ich hier auch gerne tun, denn wer gerne schreibt, liest in aller Regel auch gerne.
**********gosto schrieb am 12. August 2018
Nur für Mitglieder
Die Welt ohne uns (Originaltitel: The World Without Us) ist ein Sachbuch des US-amerikanischen Autors Alan Weisman aus dem Jahr 2007.
Nur für Mitglieder
Eine blöde Kuh
**********gosto schrieb:
1
Seid ihr schon mal einer blöden Kuh begegnet? Ich meine nicht die gehörnten oder hornlosen Rinder, denen man auf einer Wanderung neben dem Weg begegnen kann.
Nur für Mitglieder
Briefwechsel mit dem Jenseits
**********gosto schrieb:
9
8. April 2012 Jetzt bist du schon zehn Tage tot, und ich kann es immer noch nicht glauben, dass du nie mehr mit mir frühstücken wirst, nie mehr Bundesliga gucken, nie mehr mich liebhalten.
**********gosto schrieb am 25. April 2018
Nur für Mitglieder
Lieber Klugscheißer (Werner) (5) Mittwoch, 25.04.2012 Das macht Spaß, was?
Nur für Mitglieder
Reduziert
**********gosto schrieb:
1
Ein Klopfen an der Tür, kaum das Stimmengemurmel der Schüler übertönend. Er blickt auf und wartet. Nichts rührt sich. Er geht zur Tür und öffnet. Jorind steht da, an die Wand gelehnt, schaut zu Boden und regt sich nicht. "Was ist?
Nur für Mitglieder
Was wär die Welt ohne Frauen
**do schrieb:
1
Frauen ihr wunderbaren Geschöpfe ihr zarten Wesen mit langen Zöpfen ihr derben Weiber mit drallen Leibern ihr devoten Dirnen und Dienerinnen ihr wortgewandten Denkerinnen ihr stets inspirierenden Musen ihr fordernden Feministinnen ihr starken…
Nur für Mitglieder
Ulmentanz
**********gosto schrieb:
2
Ulmentanz Nach dem Burnout kämpft sich die Lateinlehrerin Jorind mühsam ins Leben zurück. Der wohl schwierigste Teil ihrer Gesundung ist die Tanztherapie... Es war ein sonniger Samstagnachmittag.
**********gosto schrieb am 7. März 2018
Nur für Mitglieder
Ulmentanz (2/2) Wer sollte den Anfang machen? Sollte sie chronologisch vorgehen? Wenn ja, in welcher Richtung? Sie konnte sich nicht entscheiden.
Nur für Mitglieder
Frostfrust
**********gosto schrieb:
1
Am liebsten schaue ich mir Dokus über Arktis und Antarktis an. Kalbende Gletscher, Pinguinkolonien und robbenjagende Inuit auf Packeis haben es mir angetan.
Gesänge der Freien und Sieger
*******rse schrieb:
2
Im Dunklen zur Arbeit, im Dunklen nach Haus Dazwischen das Licht von den Decken Ich eile durch Gänge und sehe hinaus Wo Menschen an Bildschirmen stecken Sie sehen auf Displays die Bilder der Welt Tabellen und Texte und Werte Der Blick aus dem…
Gast schrieb am 20. Januar 2018
Das Privileg, den Himmel nicht nur auf der Wetter-App zu betrachten, sollte gefeiert werden.
Nur für Mitglieder
Nacht war's
**********gosto schrieb:
1
Theo wachte mitten in der Nacht auf und lauschte, wollte herausfinden, was ihn geweckt hatte. Die Schlafzimmertür stand offen, und aus dem Wohnzimmer waren unterdrückte Laute zu hören, ein Schnaufen und Schniefen. War das Jamie, den das Fell juckte?
Nur für Mitglieder
Hellschwarz
**********gosto schrieb:
5
Hellschwarz Jorind und ihre Freundin Susann hatten sich zum Nordic Walking verabredet. Hündin Jamie war auch mitgekommen. Sie trafen sich am frühen Abend vor Jorinds Haus in der Hauptstraße.
**********gosto schrieb am 14. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Hellschwarz (3/3) "Und du meinst, diese Bekehrung war der Grund dafür, dass er dich nicht ...?
Rauchen und Brauchen
*******rse schrieb:
3
Er war ein Mann nach meinem Sinn Ich rauchte ihm die Bude dicht Und wusste, das ist der Beginn Vom Ende, denn er rauchte nicht Wir liebten uns wie wildes Wild Ich brauchte das, ich brauchte das Ganz ohne Harnisch, ohne Schild Und aschte in sein…
*******rse schrieb am 13. Januar 2018
Dankeschön
Nur für Mitglieder
LOTTERBETT - oder: Schokonudeln
*****e_M schrieb:
1
Schokolade prall und fett Liegt in einem Lotterbett, Zwischen Leibern und Staniol, Fliest sie ein, wo etwas hohl, Oft begrenzt von Nudelresten, Von den langen, dürren, festen, Die sich bohren dann und wann, Mal in Frau und mal in Mann, Kullern…
Nur für Mitglieder
Körperkontakt (1)
**********gosto schrieb:
3
Es war ein sonniger Winternachmittag. Über der Ranch wölbte sich ein hoher blassblauer Himmel. Eine leichte Schneedecke bedeckte den gefrorenen Boden.
**********gosto schrieb am 31. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Kurze Zeit später saßen sie gemütlich in Jorinds Wohnzimmer. Der mächtige Ofen strahlte eine starke Hitze aus.
Heiligabend
*******2001 schrieb:
2
Ich weiß, es ist noch etwas hin bis zu diesem Abend. Trotzdem will ich Euch diese Geschichte erzählen, die an einem Heiligen Abend an einem beliebigen Ort in unserem Land spielen mag.
*****div schrieb am 15. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
„Aber ich bin gar kein religiöser Mensch!“ Das beschreibt am besten das Wunder der Weihnacht. *kuss*
Nur für Mitglieder
Morgenglück
**********gosto schrieb:
3
Die Sonne erhebt sich überm östlichen Horizont und wirft ein leuchtendes Rechteck an die Schlafzimmerdecke. Jorind rekelt sich genüsslich unter der leichten Sommerdecke und schlägt die Augen auf.
*******inde schrieb am 10. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
erledigt *g*
Daheim
*******2001 schrieb:
1
Eine etwas andere Adventsgeschichte Das ganze Haus roch nach Zimt. Jonas rümpfte die Nase, als er die Haustür ins Schloss fallen ließ. Offenbar war seine Mutter wieder in ihrem Element.
Nur für Mitglieder
Auf Messers Schneide
**********gosto schrieb:
3
Jorind saß vor dem Schreibtisch ihres Psychiaters und blätterte in ihrem Lehrerkalender. "Von Mitte April bis Ende Mai war ich in der Reha. Dann habe ich gearbeitet bis zu den Sommerferien, nach den Ferien bis...", sie blätterte weiter, "...
**********gosto schrieb am 6. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Vermutlich wollte sie lediglich die Anzahl der Klugscheisser reduzieren. Bedenklich ist nur, dass es ihr nicht gelungen ist. *grins*
Nur für Mitglieder
Ego- manisch
*****one schrieb:
1
Ego- manisch Hier gekratzt und dort gepöbelt wird das Ego aufgemöbelt das im hellen Tageslicht gar nicht hält, was es verspricht In der eignen Dunkelkammer zeigt sich dann der Katzenjammer und die Leuchten schlägt es ein mit dem nächsten Ziegelstein.
Meine Konsum-Klopse
Gast schrieb:
9
Heut' hatte ich wirklich mal wieder höllische Lust auf meine heißgeliebten Klopse vom Leipziger "Konsum", und hab' mir drei Stück gekauft von den "mediteranen Klopsen" mit Mittelmeerkräutern, Käse, Paprika und Oliven.
*****one schrieb am 20. November 2017
Nur für Mitglieder
dachte ich es mir ;) ich habe die ganz gerne gegessen.
Nur für Mitglieder
Lebe dein Leben! 💋
******nas schrieb:
1
LEBE! LIEBE! LABE DICH! Lebe, Als stünde Das Ende Der Welt Morgen bevor! Öffne das Tor! Sei kein Tor! Lebe in Sünde, Leb ohne Sünde Tu das Rechte Halte die Rechte Ein. Fein. To be continued...
Nur für Mitglieder
Ein Hoch auf Frau Silbermann!
**********gosto schrieb:
3
Luccio Hi, Tati, altes Haus! Du leidest wohl derzeit Unter dem Stimmungstief Novemberblues genannt? Dann hab ich was für dich, das wird dich heiter stimmen, Kennst du die Story ganz, fühlst du dich wie im Mai!
*******inde schrieb am 14. November 2017
Nur für Mitglieder
Ist korrigiert *g*
Nur für Mitglieder
Der Engel der Hudson Bay
**********gosto schrieb:
3
Ein Lagerfeuer in der winterlichen Weite Kanadas. Einen umgekippten Schlitten im Rücken, der ihnen als Windschutz dient, sitzen drei Gestalten auf Rentierfellen, die Hände an ihren Kaffeebechern wärmend.
*******2001 schrieb am 13. November 2017
...
Nur für Mitglieder
Interstellare Reisen
**********gosto schrieb:
3
Eine Sendung mit Prof. Harald Lesch zum Thema "Interstellare Reisen" hat mich zu folgendem Text inspiriert. Luccio diskutiert mit ihrer Freundin Tati... Luccio Ach, endlich bist du wieder in unserm JOY zurück!
********er67 schrieb am 11. November 2017
Nur für Mitglieder
Wissenschaftliche intergalaktische Vers-Philosophie mit gnädig irdischem Ausklang...
Zu welchem Preis
*******rse schrieb:
1
Wenn du kein Geld hast Zahlst du mit deiner Kraft Lächerlich verfasst Geht es hin, was man schafft Wir sind überwacht So sind wir Verbrecher Und also gib acht Die Nächsten sind Hächer Wenn du kein Geld hast Dann zahl mir der Tugend Denn was du…
Nur für Mitglieder
In Nöten
*****one schrieb:
2
In Nöten Ich steuere meine Erklärung bevor mir die Steuer etwas erklärt und rechne nicht mit Bewährung wenn sie mit mir Schlitten fährt. Ich sitze entspannt im Regio nach Erkner beginnt es zu walden.
*******rse schrieb am 3. November 2017
Alles, was recht und billig ist; dieser Text ist teuer erkauft. Vielen Dank.
Nur für Mitglieder
Pause
*****one schrieb:
1
Pause Ein Zettelberg Inbegriff notierter Blitze Nicht hoch genug bleibt liegen in Tagesfluchten Sahne im Tee verwölkt sich in der Zeitlupe Mein Sommerkern strahlt lichtleicht unter Rollkragen Trübe Lampen dort draußen fädeln ödes Licht 2013/ 2017
Misslungen ...
*******2001 schrieb:
5
Dies ist der Anfang einer bisher unvollendeten Geschichte zum Thema: "Auf ein Neues!" aus dem Jahre 2015. Sie liest sich auf den ersten Blick, wie eine Satire. Der erste Eindruck täuscht. „Also ich finde, es reicht langsam!
*******2001 schrieb am 27. Oktober 2017
„Ja. Ich weiß“, sagt er noch einmal, „Du kannst ja jetzt nicht damit aufhören.“ Ihre Blicke kreuzen sich.
Nur für Mitglieder
Und die Tomate sorgfältig achteln oder...
*****one schrieb:
2
Und die Tomate sorgfältig achteln oder: Wenn du nichts raffst, bleibt alles glatt Das Frühabendnickerchen muss ich mir abgewöhnen, wegen der Träume. Genau dann träume ich von meinen Unzulänglichkeiten.
*****e_M schrieb am 24. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Toll! Kompliment der Schreiberin *blume*
Schienenweg
*******rse schrieb:
1
Was konnten wir nur kennen Und was nur erinnern Um nur wohin zu rennen Um nur uns zu kümmern Wie konnten wir uns finden Was hatten wir gesehn Um nur was zu verkünden Um nur wohin zu gehen Was konnten wir denn wissen Was hatten wir gewollt Wir warn…
Hab ich hier WLAN?
*******rse schrieb:
1
Der Krieg ist vergessen Wir essen, was aufgetischt Entscheider vermessen Was alles schon abgefischt Ich liebe die Wälder Vermelder des Innern Begehe die Felder Um mich zu erinnern plantnurse
Leute sind Menschen
*******rse schrieb:
1
Wenn Wege sich kreuzen Dann kann es geschehn Daß Leute vorbeiziehn Und Menschen sich sehn Es kann so viel Glück sein Und Pech ohne Maß So vieles von beidem Das ich schon vergaß Menschen sind Leute Die nicht intressiern Doch Leute sind Menschen Ich…
Frühstücksexistenzialismus
Gast schrieb:
7
Ich habe so ein Morgenritual: erst wird gefrühstückt, dann geht's auf's Töpfchen und danach wird Geschirr gespült.
*******ster schrieb am 7. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/41612295.html
Einweg
Gast schrieb:
5
Heute nachmittag bin ich auf dem Rückweg vom Einkaufen mit der pensionierten Krankenschwester nach oben gefahren mit dem Aufzug. Sie war wohl grad am Müll am runter am bringen gewesen.
Gast schrieb am 5. Oktober 2017
Der Monolog der pensionierten Krankenschwester im Aufzug über die Pfandflaschen mit dem ab gemachtenen Code ist non ficktion, wurde nur eine knappe…
Der große Moment
Gast schrieb:
5
Tati, wach auf Tati, du bist frei Tati, du darfst dein Verließ verlassen dein Blick wird nicht mehr an der Tapete enden du wirst den Horizont sehen Irgendein Samstag im April ein kleines Hotelzimmer mit großem Spiegel Tati, der Rock ist zu kurz Tati…
Gast schrieb am 1. Oktober 2017
Es war in meiner Assistentenzeit.
Nur für Mitglieder
Ein Mensch - Sein Stück
*******dtWe schrieb:
1
Ein Mensch - Sein Stück Ein Mensch erblickt sein Bestes Stück, doch sein Stück schaut nicht zurück. So reibt er an der Spitze Eicheln, es hilft kein Klopfen und kein Streicheln! Es muss doch... jetzt... sofort! Mensch, Liebe ist kein Leistungssport!
1
2