Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Dichter des Monats
JOY-Poeten – Gruppen-Forum
JOY-Poeten
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Liebe & Erotik
Innerer Blick
Leben & Alltag
Gedanken & Träume
Humor & Satire
Metaphern & Konnotation
Fauna & Flora
Dichter des Monats
Schreib - Labor
Schreib - Café
Depot
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Logo
schreibend
Schreib - Utensilien
Schreib - Orte
Advent & Weihnachten
Schreiberlinge only
Kostenlos anmelden
JOY-Poeten
Kulturelles
–
105 Mitglieder
CoverArt by
Sommerwinde
JOY-Poeten
Kulturelles
–
105 Mitglieder
CoverArt by
Sommerwinde
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Liebe & Erotik
Innerer Blick
Leben & Alltag
Gedanken & Träume
Humor & Satire
Metaphern & Konnotation
Fauna & Flora
Dichter des Monats
Schreib - Labor
Schreib - Café
Depot
Forum Suche
Dichter des Monats
JOY-Poeten Forum
Dichter des Monats
Vorstellung, Wahl, Begründung, Beispiele, Vorbilder
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats
*******inde schrieb:
38
In diesem Thread findet ihr eine Übersicht inklusive Verlinkung zu den Dichtern des Monats Aktualisierung erfolgt monatlich. LG Euer Mod-Team
*******inde schrieb am 6. März 2022
Nur für Mitglieder
Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Victor Hugo https://www.joyclub.de/groups/joy_poeten/forum/t2898537.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 03/2022
*******inde schrieb:
1
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 03/2022... also den Dichtenden, die im Monat März geboren wurden.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 02/2022
*******inde schrieb:
3
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 02/2022... also den Dichtenden, die im Monat Februar geboren wurden.
*******inde schrieb am 6. März 2022
Nur für Mitglieder
Victor-Marie Vicomte Hugo (* 26. Februar 1802 in Besançon; † 22. Mai 1885 in Paris) war ein französischer Schriftsteller und Politiker.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 01/2022
*******inde schrieb:
3
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 01/2022... also den Dichtenden, die im Monat Januar geboren wurden.
*******schi schrieb am 6. Februar 2022
Nur für Mitglieder
So nimm die einfach schlichte Gabe hin, von einfach ungeschmücktem Wort getragen, und meine ganze Seele nimm darin; Wo man am meisten fühlt, weiß man…
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 12/2021
*******inde schrieb:
2
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 12/2021... also den Dichtenden, die im Monat Dezember geboren wurden.
*******inde schrieb am 1. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Heinrich Theodor Fontane (* 30. Dezember 1819 in Neuruppin; † 20. September 1898 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller, Journalist und Kritiker.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 11/2021
*******inde schrieb:
2
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 11/2021... also den Dichtenden, die im Monat November geboren wurden.
*******inde schrieb am 1. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Voltaire (eigentlich François-Marie Arouet , * 21. November 1694 in Paris; † 30. Mai 1778 ebenda) war ein französischer Philosoph und Schriftsteller.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 07/2021
*******inde schrieb:
3
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 07/2021... also den Dichtenden, die im Monat Juli geboren wurden.
*******inde schrieb am 4. November 2021
Nur für Mitglieder
George Bernard Shaw, meist auf eigenen Wunsch nur Bernard Shaw genannt (* 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 05/2021
*******inde schrieb:
2
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 05/2021... also den Dichtenden, die im Monat Mai geboren wurden.
*******inde schrieb am 11. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Dame Margaret Rutherford, DBE (* 11. Mai 1892 in London; † 22. Mai 1972 in Chalfont St. Peter, Buckinghamshire) war eine britische Schauspielerin.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 04/2021
*******inde schrieb:
2
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 04/2021... also den Dichtenden, die im Monat April geboren wurden.
*******inde schrieb am 1. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Émile Édouard Charles Antoine Zola (* 2. April 1840 in Paris; † 29.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 03/2021
*******inde schrieb:
2
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 03/2021... also den Dichtenden, die im Monat März geboren wurden.
*******inde schrieb am 1. April 2021
Nur für Mitglieder
Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Johann Christian Friedrich Hölderlin (* 20.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 02/2021
*******inde schrieb:
2
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 02/2021... also den Dichtenden, die im Monat Februar geboren wurden.
*******inde schrieb am 1. März 2021
Nur für Mitglieder
Hugo Laurenz August Hofmann, Edler von Hofmannsthal (genannt Hugo von Hofmannsthal; * 1. Februar 1874 in Wien; † 15.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 01/2021
*******inde schrieb:
5
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 12/2020... also den Dichtenden, die im Monat Januar geboren wurden.
*******inde schrieb am 1. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Jean-Baptiste Poquelin, alias Molière; (* 15. Januar 1622 in Paris; † 17.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 12/2020
*******inde schrieb:
3
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 12/2020... also den Dichtenden, die im Monat Dezember geboren wurden.
*******inde schrieb am 10. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Carl Zuckmayer (* 27. Dezember 1896 in Nackenheim, Rheinhessen; † 18.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 11/2020
*******inde schrieb:
3
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 11/2020... also den Dichtenden, die im Monat November geboren wurden.
*******inde schrieb am 12. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Mark Twain, eigentlich Samuel Langhorne Clemens (* 30. November 1835 in Florida, Missouri; † 21.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 10/2020
*******inde schrieb:
4
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 10/2020... also den Dichtenden, die im Monat Oktober geboren wurden.
*******inde schrieb am 2. November 2020
Nur für Mitglieder
Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Oscar Fingal O’Flahertie Wills Wilde (* 16. Oktober 1854 in Dublin; † 30.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 09/2020
*******inde schrieb:
3
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 09/2020... also den Dichtenden, die im Monat September geboren wurden.
*******inde schrieb am 5. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
In der Frühe Kein Schlaf noch kühlt das Auge mir, dort gehe schon der Tag herfür an meinem Kammerfenster.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 08/2020
*******inde schrieb:
3
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 08/2020... also den Dichtenden, die im Monat August geboren wurden.
*******inde schrieb am 2. September 2020
Nur für Mitglieder
Joachim Ringelnatz (* 7. August 1883 in Wurzen als Hans Gustav Bötticher; † 17.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 07/2020
*******inde schrieb:
4
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 07/2020... also den Dichtenden, die im Monat Juli geboren wurden.
*******inde schrieb am 16. August 2020
Nur für Mitglieder
Ricarda Octavia Huch (* 18. Juli 1864 in Braunschweig; † 17.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 06/2020
*******inde schrieb:
5
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 06/2020... also den Dichtenden, die im Monat Juni geboren wurden.
*******inde schrieb am 1. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Jean-Paul Charles Aymard Sartre (* 21. Juni 1905 in Paris; † 15.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 05/2020
*******inde schrieb:
7
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 05/2020... also den Dichtenden, die im Monat Mai geboren wurden.
*******inde schrieb am 2. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Ҩ Johann Peter Hebel (* 10. Mai 1760 in Basel; † 22.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 04/2020
*******inde schrieb:
6
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 04/2020... also den Dichtenden, die im Monat April geboren wurden.
*******inde schrieb am 1. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, daß es ihn nicht gibt. Charles Baudelaire
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 03/2020
*******inde schrieb:
3
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 03/2020... also den Dichtenden, die im Monat März geboren wurden.
*******inde schrieb am 17. April 2020
Nur für Mitglieder
Ein Mädchen aber zu hassen, das man gerade noch geliebt hat, ist ein Verbrechen. Ovid
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 02/2020
*******inde schrieb:
5
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 02/2020... also den Dichtenden, die im Monat Febuar geboren wurden.
*******inde schrieb am 5. März 2020
Nur für Mitglieder
Ich säume liebentlang Ich säume liebentlang durchs Morgenlicht, Längst lebe ich vergessen – im Gedicht. Du hast es einmal mir gesprochen.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 01/2020
*******inde schrieb:
3
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 01/2020... also den Dichtenden, die im Monat Januar geboren wurden.
*******inde schrieb am 2. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Licht und Schatten Schwarz ihre Brauen, Weiß ihre Brust, Klein mein Vertrauen, Groß doch die Lust.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 02/2019
**********gosto schrieb:
8
Um euch viel Zeit zu geben, euch für den nächsten DdM zu entscheiden, hier die Auswahlliste...
*******inde schrieb am 16. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 12/2018
**********gosto schrieb:
20
Um euch mehr Zeit zu geben, hier die Liste zur Abstimmung
*******inde schrieb am 16. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Alle, die in Schönheit gehn, werden in Schönheit auferstehn.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 01/2019
**********gosto schrieb:
13
Um euch reichlich Zeit zu geben, hier die Abstimmung zum Dichter des Monats Januar 2019.
*******inde schrieb am 19. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
"Das Nackte ist keusch", behaupten die alten Herren, die unter der Bezeichnung "künstlerische Akte" obszöne Photos sammeln.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 12/2019
*******inde schrieb:
6
Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Dichter des Monats 12/2019... also den Dichtenden, die im Monat Dezember geboren wurden.
*******inde schrieb am 19. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Eitelkeit und Stolz sind zwei verschiedene Dinge, obwohl die Wörter oft bedeutungsgleich verwendet werden.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 11/2018
**********gosto schrieb:
24
Hier werde ich alle vier Wochen eine Liste mit Dichtern und Schriftstellern vorstellen, die im jeweils nächsten Monat Geburtstag haben. Ihr könnt dann darüber abstimmen, wessen Biografie und Werk vorgestellt werden soll.
*******inde schrieb am 7. November 2019
Nur für Mitglieder
In der Stadtbahn Ein feiles Mädchen, schön und aufgetakelt, Ihr gegenüber, grün und unbemakelt, Ein Jüngling, dessen Hände sanft behüten Zwei…
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 11/2019
**********gosto schrieb:
5
Diesmal ist die Kandidatenliste besonders bunt gemischt: ein Amerikaner, zwei Schwedinnen, zwei Deutsche, ein Franzose, ein Japaner und ein Russe. Auch habe ich extra drauf geachtet, dass es möglichst allseits bekannte Namen sind.
*******inde schrieb am 6. November 2019
Nur für Mitglieder
Astrid Anna Emilia Lindgren, geborene Ericsson (* 14. November 1907 auf dem Hof Näs bei Vimmerby; † 28.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 10/2019
**********gosto schrieb:
7
Heute stelle ich euch die Kandidaten für den DdM Oktober vor. Viel Freude beim Aussuchen!
*******ster schrieb am 7. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
„Ein Stück Apartheid findet mitten unter uns statt - in unserer Demokratie.“ Aus "ganz unten"
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 09/2019
**********gosto schrieb:
4
Hier eure Kandidaten für den September. Viel Spaß beim Grübeln und Abstimmen!
**********gosto schrieb am 1. September 2019
Nur für Mitglieder
Dein Gefühl war richtig: Die Frau hat gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, Marie!
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 08/2019
**********gosto schrieb:
10
Diesmal hab ich wirklich lange suchen müssen... offenbar sind nicht viele Schreiberlinge im August geboren. Am längsten hab ich gebraucht, um wenigstens eine Frau zu finden. Hier also meine Liste für euch.
Gast schrieb am 4. August 2019
Ach, ich merk' es, wehe wehe, hab ich doch das Wort vergessen. (aus. Zauberlehrling)
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 07/2019
**********gosto schrieb:
2
Die laaange Liste der Juligeborenen habe ich mal kräftig zusammengestrichen, um die Streuung der Stimmen zu mindern. Viel Spaß beim Grübeln!
**********gosto schrieb am 3. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Diesmal haben wir einen klaren Gewinner, Ernest ist mit 2 Stimmen Vorsprung an Hermann vorbeigezogen!
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 05/2019
**********gosto schrieb:
10
Und hier eure Kandidaten für den Dichter des Monats Mai. Viel Spaß beim Auswählen!
Gast schrieb am 1. Juli 2019
und weil es irgendwie passt und ich fand das Lied damals so...ahhhh...
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 06/2019
**********gosto schrieb:
2
Hier die Liste der im Juni geborenen Dichter*innen und Schriftsteller*innen, aus denen ihr euren DdM Juni auswählen könnt. Viel Spaß dabei! 📚
**********gosto schrieb am 2. Juni 2019
Nur für Mitglieder
In diesem Monat sind drei Kandidaten gleichauf. Ich kann also drei Dichter des Monats Juni ankündigen: Dorothy L.
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 04/2019
**********gosto schrieb:
3
Hier die Liste der Dichter und Dichterinnen, Schriftsteller und Schriftstellerinnen - leider nur eine Frau dabei diesmal -, die als April-geborene für den DdM des nächsten Monats zur Auswahl stehen. Viel Spaß beim Stöbern, Auswählen und Abstimmen!
*******ster schrieb am 2. April 2019
Nur für Mitglieder
Manches Vergnügen besteht darin, daß man es anderen vorenthält. Edgar Wallace
Nur für Mitglieder
Dichter des Monats 03/2019
**********gosto schrieb:
5
Hier die Liste der Märzgeborenen, die für den Titel „Dichter des Monats“ zur Verfügung stehen. Viel Spaß beim Aussuchen! Liebe Grüße Luccio
**********gosto schrieb am 4. März 2019
Nur für Mitglieder
So fasse du meine Hand, und lass uns nicht nur gut sein, sondern auch froh.