Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Schreib - Labor
JOY-Poeten – Gruppen-Forum
JOY-Poeten
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Liebe & Erotik
Innerer Blick
Leben & Alltag
Gedanken & Träume
Humor & Satire
Metaphern & Konnotation
Fauna & Flora
Dichter des Monats
Schreib - Labor
Schreib - Café
Depot
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Logo
schreibend
Schreib - Utensilien
Schreib - Orte
Advent & Weihnachten
Schreiberlinge only
Kostenlos anmelden
JOY-Poeten
Kulturelles
–
105 Mitglieder
CoverArt by
Sommerwinde
JOY-Poeten
Kulturelles
–
105 Mitglieder
CoverArt by
Sommerwinde
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Liebe & Erotik
Innerer Blick
Leben & Alltag
Gedanken & Träume
Humor & Satire
Metaphern & Konnotation
Fauna & Flora
Dichter des Monats
Schreib - Labor
Schreib - Café
Depot
Forum Suche
Schreib - Labor
JOY-Poeten Forum
Schreib - Labor
Bereich für Experimente, Fragen, Ratschläge, Tipps, Hilfe und Unterstützung.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Bereich "Schreib - Labor"
*******inde schrieb:
3
In diesem Thread findet ihr Informationen rund um den Bereich https://joy-poeten. joyclub. de/forum/b12217. schreib_labor. html LG Euer Mod-Team
*******inde schrieb am 29. September 2017
Nur für Mitglieder
Hier können die Mitglieder gemeinsame Schreib-Aktivitäten gestalten. Angedacht ist, dass es für jeden Wochentag langfristig ein Projekt gibt.
Nur für Mitglieder
JOY - Poeten - Gazette
*******inde schrieb:
143
Liebe JOY-Poeten, diesen Thread möchten wir gemeinsam mit euch gestalten. Jeden 2. Sonntag wird es ein neues Thema geben, sodass ihr einen Monat Zeit für euer Werk habt.
******ris schrieb am 11. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Ich steh auf meines Hauses Schwelle Und stöhn' über die Hitzewelle: Schon früh um sieben ist mir heiß, ich bin schon völlig nass vor Schweiß!
Nur für Mitglieder
Wortsüppchen gegen Satzfindungsstörungen 2
*******inde schrieb:
49
Beim Wortsüppchen gegen Satzfindungsstörungen sollen, so weit es geht kleine Geschichten entstehen, in denen die Wörter am Satzanfang mit dem gleichen Buchstaben beginnen.
******ore schrieb am 26. April 2022
Nur für Mitglieder
Yvonne freut sich über den Frühlingsanfang. Yamswurzel wächst nun besonders gut.
Nur für Mitglieder
Poetisches ABC
*****one schrieb:
408
Beim Poetischen ABC sollen, so weit es geht kurze Texte entstehen, in denen alle Wörter mit dem gleichen Buchstaben beginnen. Immer am 1. Sonntag eines Monats wird der nächste Buchstabe im Alphabet zur Verfügung stehen.
*******inde schrieb am 3. April 2022
Nur für Mitglieder
Angelina arangiert ausgefallene Abende.
Nur für Mitglieder
Poeti's Blog
*******inde schrieb:
150
Wie jeden 4. Sonntag im Monat sucht Poeti wieder den bereits verfassten Text den er in seinem Blog unter der Kategorie „Betrachtungsweisen“ veröffentlicht. Hier veröffentlicht er ein Bild und schreibt dazu einen Text, wie er dieses Bild wahrnimmt.
*******inde schrieb am 27. März 2022
Nur für Mitglieder
Poeti hat mal wieder seinen Text zu einem Bild verbummelt ... könnt ihr ihm helfen? ... fällt euch etwas zu diesem Bild ein?
Nur für Mitglieder
Frei Schnauze - "Mundart-Lyrik"
***75 schrieb:
1
Es ist eine Form Andere besser zu erkennen. Wenn ich meinem Gegenüber nicht in die Augen schauen kann, dann ist Mundart-Lyrik ein probates Mittel.
Nur für Mitglieder
Nur wenn Ihr wollt
***75 schrieb:
2
Ich gebe mal einen Text frei, mit welchem Ihr machen könnt, was ihr wollt. Ihr könnt ihn umschreiben o.ä. Man kann Nichts falsch machen. Es folgt der Natur ein Fehler Ein sattes grün verläßt die Zeit.
*******inde schrieb am 5. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Thread verschoben ins Schreib - Labor LG maj (Mod)
Nur für Mitglieder
Wortsüppchen gegen Satzfindungsstörungen
*******inde schrieb:
450
Beim Wortsüppchen gegen Satzfindungsstörungen sollen, so weit es geht kleine Geschichten entstehen, in denen die Wörter am Satzanfang mit dem gleichen Buchstaben beginnen.
Forum schrieb am 28. September 2020
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Mein Leben in sechs Wörtern
**********gosto schrieb:
181
Formulare, Pässe, biometrische Merkmale sind nichts gegen die poetische Kraft einer Autobiographie. Die JOY-Poeten können dies genauso gut und orientieren sich statt an Bürokratie an Ernest Hemingway.
***75 schrieb am 5. November 2019
Nur für Mitglieder
Ein Blick verrät mir soviel mehr
Nur für Mitglieder
Akrostichon
**********gosto schrieb:
6
Bei einem Akrostichon handelt es sich um einen Text, der darauf basiert, dass die Anfangsbuchstaben, ersten Silben oder Wörter aufeinanderfolgender Verszeilen oder auch Strophen eine Sinneinheit oder einen eigenständigen Satz bilden.
Gast schrieb am 10. September 2019
P otpouri an Wesenszügen O hnegleichen originell L uxus vielfältiger Facetten Y ing und Yang, manchmal zu wenig V ielschichtige Dynamik A llerlei…
Nur für Mitglieder
Das Gewissen - die Hülle der Vernunft
***75 schrieb:
4
Wer fertig ist zu sein, hat aufgehört zu werden."
***75 schrieb am 5. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Und das soziale Miteinander, das gesamte Gesellschaftsprinzip entscheidet sich nach richtigen Entscheidungen.
Nur für Mitglieder
Der Weg zum Glück
***75 schrieb:
1
Gefühle rufen sie verlangen nicht; sie wollen Besitz ohne zu besetzen. So ist es eben leichter die Gunst des Anderen in Geruh zu erlangen; als die Gunst zu geißeln. Glück lässt sich nicht erzwingen
Liebeslust.de - Gastautor/-in gesucht
*******UST schrieb:
6
Du liebst das blühende Leben, bist redegewandt und hast eine etwas ausgefallenere Phantasie? Nice! Liebe, Beziehungen und das Thema SEX sind genau dein Ding? Phantastisch! Schreiben macht dir jedes Mal aufs Neue super viel Spaß? Wunderbar!
Gast schrieb am 30. November 2017
Mich gruselt's. Ich bin mal für einige Zeit weg. Betrachtet meine Mitgliedschaft hier als ruhend.
Nur für Mitglieder
Die Sprache der Vergangenheit
*******irl schrieb:
11
Es gab so viele Worte die einfach verschwunden sind die kaum jemand mehr kennt die niemand mehr versteht. So viel ist unter gegangen und noch mehr wird weichen einer neuen und einfacheren Sprache in Zeiten von Twitter und Co.
*****one schrieb am 23. November 2017
Nur für Mitglieder
und sicher auch jede andere- ist immer auch abbild der zeit. ich gebe zu, dass mich die deutsche romantik sprachlich sehr interessiert.