Armer Poet - reicher Poet
Nein, reich hat mich mein Dasein als Poet in diesem Leben noch nicht gemacht. Ich habe es auf so vielen Wegen versucht: Rockballaden geschrieben, Liebeslieder und Rote Lieder. Lieder, die mir teuer waren.
Dieses Land
Dieses Land braucht unsere Lieder
nötig, wie den regen vor der Ernte.
Jahr um Jahr und immer wieder.
Würde hungern, wenn man uns entfernte!
Dieses Land braucht unsere offnen Augen
Und offne Ohren, wenn wir unter Menschen sind.
Es ist gut, dass wir zu unsern Liedern taugen,
wie für den Regen taugt der Wind.
(geschrieben 1985 für klassischen 4 stimmigen Acapella Satz)
Zwei Leben später
Lied von A.
(eigentlich Lied für M.)
Die Luft ist dicht und flirrend und sie schmeckt nach Sehnsucht und Jasmin.
Im Gedankenzimmer angekommen setzt du dich einfach vor mich hin.
Du siehst dich um bei mir; streifst deine läst‘gen Zweifel ab wie eine alte Haut.
Dein Lächeln glimmt wie deine Augen, weil der Mond durch’s Fenster meiner Seele schaut.
Du bist der liebste mir von meinen Träumen, von meinen sehnsuchtsvollen Illusionen.
Du siehst die Spuren rings und ahnst, dass hier auch dunklere Gestalten wohnen.
Du nimmst mein Schweigen in dich auf, hörst auf dein Herz in dieser Stille voll Magie.
Spür meine Hände und schließ einfach deine Augen , sein doch du selbst und mein. Verrat' ich nie!
© 2015 Whisper2001
Poesie ist, was den Worten und den Menschen, denen sie zugedacht sind, Bindung verleiht. Darum sind meine (erotischen) Geschichten voller Romantik und Poesie.
Poesie macht mich reich in diesem Tagen, in denen zu viele Menschen leichtfertig und achtlos mit unserer Sprache und mit einander umgehen. Ein Reichtum, der durch Verschenken größer wird. Darum bin ich in diese Gruppe gekommen. Wir haben eine Menge zu verschenken. Nun, nicht im urheberrechtlichen Sinne, da sollte mich keiner missverstehen. Poesie lebt von den Menschen, die sie aufnehmen, sie wirken lassen.
Also, lassen wir uns überraschen und verführen.
Liebe Grüße
Whisper