Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vestibül

*******inde Frau
42.073 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vestibül
Hier habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen und wir heißen neue Mitglieder willkommen.


LG
Euer Mod-Team



*******inde Frau
42.073 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Durch liebe, nette und tolle Kontakte hier im JOY habe ich meine Liebe zur Schreiberei *tipp* entdeckt.
Angefangen hat es mit Gedichten zu unterschiedlichen Kategorien und weitete sich dann in alle möglichen Schreibstile aus.

Ich freue mich, hier eine Gruppe mitgegründet zu haben, in der es keine Einschränkungen bei den Genre's und Kriterien für den Gruppen-Beitritt gibt.
Dies ist mir als Mitbegründerin dieser Gruppe ein besonderes Anliegen.


Ich freue mich nun darauf, was ich hier von euch zu *les* bekomme und werde natürlich das ein oder andere Werk beisteuern *g*


LG
maj
*****one Frau
13.323 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schreiberling...
seit Kindertagen. Und ansonsten:


Nachts schleiche ich
hin zum Kunstrand
zu den gärenden Gossen
wo der Odem abgestanden ist
wie der uralten Hure Zeit
da gebe ich weg
was mir nie war
suche im Dreckrandstück
die letzten Fetzen
unbeschriebener Seiten

(bk) 2014/ 2016


gruß

diA
das schreiben
und das lesen

ist nie mein Fach gewesen

denn schon von Kindesbeinen an

da hat ichs mit den Schweinerein


es ist dem Zigeunerbaron entliehen und ab ge wandelt ..
es ist auch der einzige Textausschnitt einer Oper die
Eingang und Verbleib in meinem Hirn gefunden hat.

diANaohne war der Auffassung, ich sei hier gut aufgehoben....

passe trotz fehlender poetischer Gefühlswelt in die Gruppe..

ich schau dann mal ..viel leicht wird es ja trotzdem a mü sant

für uns mit mir ..
*****e_M Frau
8.471 Beiträge
Hi @ll,

Ob ich die Erwartungen erfüllen kann, die mir mit der Aufnahme in diese Gruppe entgegenschwappten, weiss ich nicht.

Ich schreibe viel und bin im JC bereits in 3 Schreibergruppen. Neben dem Aktiven Beitrag hat eine Gruppenmitgliedschaft auch immer mit Kontakten zu tun, teilweise direkte Kontakte die bis ins real life reichen und solche, die nur virtuell bestehen. Darüberhinaus ist es nach meiner Erfahrung wichtig zu kapieren wie eine Gruppe tickt. Da spielt der Umgang miteinander eine grosse Rolle, aber auch alles was zwischen den Zeilen steht.

Dies alles und noch mehr führt dazu, dass man sich in einer Gruppe wohlfühlt. Bei gutem Gefühl bringt man sich aktiv ein....

Was will ich damit sagen? Ich fühle mich in meinen bisherigen Gruppen wohl und werde dort auch weiter aktiv sein. Dass ich dann meine Texte einfach auch noch hier poste erscheint mir etwas unsinnig.

Also warte ich ab was sich hier so tut und ob ggf ein Weg eingeschlagen wird, der sich von den anderen unterscheidet.

Ich hoffe bei den Moderatoren auf Verständnis.

Liebe Grüsse, Odette
********er67 Frau
109 Beiträge
Wörter können tief berühren
Gerade eben habe ich, zu meiner großen Freude diese neue Gruppe entdeckt!
Sprache, gesprochen oder geschrieben ist eine meiner Passionen... sie HIER in verlockender Verwobenheit mit lustvoller Fantasie, koketten Anspielungen, derben Possen, erotischen Schüttelreimen, lyrischen Limericks saukomischen Kurzgeschichten oder kopf- und unterbauchkinofördernden Erlebnisberichten zu finden, wäre eine echte Bereicherung!

Ich freue mich auf die Lektüre und versuche meinerseits das ein oder andere des oben Genannten beizusteuern.

*zwinker*
**********gosto Frau
16.049 Beiträge
Hallo, ihr Lieben!
Auch ich freue mich sehr über diese neue Schreibgruppe. Ein schönes, vielseitiges Angebot, das wir Dichterlinge und Textverliebte hier wahrnehmen und mit Leben füllen können.

Und am meisten gefällt mir die weit offene Tür, die jeden zum Eintritt einlädt, der sich neugierig umschaut und vielleicht bleiben möchte.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Gründerinnen, denen ich hiermit zu einer sehr ansprechenden, ideenreichen Struktur gratuliere!

Auf kreative Zeiten! *cheers*

Luccio
******ady Frau
1.063 Beiträge
neues Mitglied
Ich finde es faszinierend was Worte bewirken können. Ich kann damit spielen, verführen, jemanden zum Lachen oder Weinen bringen. Ich schreibe ab und an Gedichte, die ich gern mit Euch teilen würde. Und bin gespannt von Euch zu lesen, mit Euch zu diskutieren und was sich sonst alles ergibt
An alle Joy Poeten
Erstmal vielen Dank an die "Gründerinnen" dieses Forums, gute Idee, sehr schön umgesetzt. Ich freue mich auf anregenden Gedankenaustausch und viele interessante Werke. Möchte mich bei allen bedanken, denen mein Herbstbeitrag gefällt.
Für alle eine Spitze Feder (Tastatur) für noch mehr anregend aufregende Beiträge.
Viele Grüße von der Ostsee
Uwe Baecker
Hallo Zusammen
Dass ich hier auf so eine Gruppe treffe, hätte ich nicht gedacht, bin jedoch begeistert!
Seit fast 10 Jahren bin ich künstlerisch aktiv, halte auch deutschlandweit diverse Lesungen ab.
Ich bin gespannt, was hier noch alles auf mioch zukommt.

Grüße
*****one Frau
13.323 Beiträge
Gruppen-Mod 
mit freude...
lesen wir- also sommerwinde und ich- dass euch die gliederung des gruppengeschehens zusagt
und dass wir immer neue mitglieder begrüßen dürfen.
mit der gründung der gruppe haben wir uns schon vor ein paar jahren befasst, recherchiert, themenpunkte erörtert, verworfen, wieder neu angepackt.
es ist der neuen und begrüßenswerten offenheit in richtung gruppengründung des JOY zu verdanken, dass diese guppe endlich an den start gehen konnte.
und nun ist sie da und sie lebt durch euch als mitglieder.

also: auf gehts!

eure mods

ps: vorschläge und kritik sind immer willkommen! traut euch!
*******inde Frau
42.073 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach nicht ganz einer Woche haben wir in dieser Gruppe schon 25 Mitglieder *g*
(.... und noch während ich diesen Beitrag verfasse, sind wir schon bei 25+ )

Über diese langsam aber stetig wachsende Gruppe freuen wir uns sehr.
Wir wünschen uns einen inspirierenden, anregen und interessanten Austausch mit euch.

Ein weiterer Wunsch von uns ist, dass die Gruppe sich spritizg entwickelt und Funken sprüht, so wie es zum Jahreswechsel am Himmel zu sehen ist ....



LG
Euer Mod-Team
Guten Morgen, ihr lieben Schreiberlinge,
durch eine Einladung einer lieben Freundin bin ich hier zu euch gestoßen.
Da ist wohl mein ur-hessisches Schlappmaul dran schuld.
Oder meine Freude am Spielen mit Worten.

Nun muss ich mich mal vorstellen.
Einige Mitglieder der Gruppe kennen mich ja schon, aber halt nicht alle.
Ich bin die Tatjana, ihr dürft aber auch Tati sagen. Ich rede gerne in der dritten Person über mich, das kommt vor, wenn mein männlicher Teil über Tati spricht.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten, aber auch mal ein Gedicht und einen Roman habe ich auch schon geschrieben. Manchmal schreibe ich aber auch einfach so mal meine Gedanken auf.
Tati kann aber auch mal zickig werden, ich sag dann immer, Tati hat ihre Tage. Das sollte man nicht so ernst nehmen und dieser Zustand geht auch schnell wieder vorbei.
Ansonsten liebe ich Musik und beschäftige mich seit über 40 Jahren mit der Geschichte des Blues. Malen und Zeichnen mag ich auch, alte Autos und alte Häuser und Mountain-Bikes und schöne Schuhe mit hohen Absätzen. Ich liebe petrol-farbenen Nagellack.
Und schwätze gerne den Leuten ein Ohr ab, deshalb höre ich jetzt an dieser Stelle auf.

die Tati *kuss*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Guten Morgen,

auch ich fand heute morgen eine Einladung in diese Gruppe in meinem Postfach. Und da bin ich, obwohl ich gar nicht gerne schreibe. Das ist für mich harte Arbeit, die ich allzu oft lieber bleiben lasse. Aber ich bin eine leidenschaftliche Leserin und ebenso leidenschaftlich an Sprachen interessiert.

Und zu lesen wird es ja hier viel geben *g* .
Huhu Doro ! Schön, dass du auch hier bist.
Und was wäre denn ein Schreiberling ohne Leser ?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
*knicks* .
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Dichter !

Auch ich bin hier aufgrund einer Einladung von luccioladagosto, welchselbige mich gut genug kennt, um mich für nicht ganz dicht zu halten. Wahrscheinlich glaubt sie, ich würde meinen Riß in der Schüssel hier vielleicht mal abdichten, endlich etwas Dichter werden ?

Anyway: da ich 'luccio' ohnehin durch den joyclub überall hin nachdackele, bin ich also auch hier gelandet und beantrage hiermit Asyl. Schreibplattformen pflege ich ansonsten zu meiden wegen der dortselbst tieffliegenden Orthograficker und verhinderten Deutschleerer, die seltener zur Feder, als zum Beckmesser greifen. Als Arno-Schmidt-Fan (ja - ich war schon in Bargfeld, stand an seinem Grab, hielt für einen Moment seine letzte Brille in der Hand !) und obendrein an bzw unter Leckassteenie leidend wäre ich deren gefundenes Fresschen !

Disclaimer: damit sind selbstverständlich nur Schreibplattformen ausserhalb des joyclubs gemeint ! Die tragen aber, wie im Wortsinne flüchtige Besuche ergaben, ihren Namen zu vollstem Recht: Platt-Form !

Geschrieben habe ich wahnsinnig viel in meinem Leben - aber nur das wenigste davon ist zur Veröffentlichung gelangt, denn ich war Anwalt gewesen und ausgerechnet dieses redseeligeste (und zweitälteste) aller Gewerbe unterliegt ja bekanntlich der Schweigepflicht !

Ich trage so einige Ideen in mir herum - vielleicht ist es mir vergönnt, die eine oder andere davon hier zum Projekt oder gar zur Verwirklichung gelangen zu lassen - jenseits des Rotstiftmilieus !

Agedum !

LG
Niki
**********gosto Frau
16.049 Beiträge
Schön ...
... dass du da bist, lieber plantnurse! *blumenschenk*

freut sich

Luccio *hi5*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ich bin heute über die Poeten gestolpert
Angefangen mit dem Schreiben habe ich als Jugendliche. Aufgesteckt als junge Erwachsene, viele Jahre noch Geschäftsbriefe und später Emails in Tastaturen gehackt.

Bis mich im Joyclub in einer Fotogruppe ein Mitknipser harmlos fragte: "Hast Du Lust, erotische Geschichten zu schreiben?"

Kurz nachgedacht, ausprobiert und festgestellt: *ja*
Seitdem ist wieder einiges an Zeit vergangen und ich habe mittlerweile auch wieder Lust daran gefunden, Nicht-Erotisches zu schreiben.

Was ich hier bis jetzt gelesen habe, hat mich neugierig gemacht und ich hoffe auf positiven Austausch.
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Armer Poet - reicher Poet
Nein, reich hat mich mein Dasein als Poet in diesem Leben noch nicht gemacht. Ich habe es auf so vielen Wegen versucht: Rockballaden geschrieben, Liebeslieder und Rote Lieder. Lieder, die mir teuer waren.

Dieses Land

Dieses Land braucht unsere Lieder
nötig, wie den regen vor der Ernte.
Jahr um Jahr und immer wieder.
Würde hungern, wenn man uns entfernte!

Dieses Land braucht unsere offnen Augen
Und offne Ohren, wenn wir unter Menschen sind.
Es ist gut, dass wir zu unsern Liedern taugen,
wie für den Regen taugt der Wind.

(geschrieben 1985 für klassischen 4 stimmigen Acapella Satz)

Zwei Leben später

Lied von A.
(eigentlich Lied für M.)

Die Luft ist dicht und flirrend und sie schmeckt nach Sehnsucht und Jasmin.
Im Gedankenzimmer angekommen setzt du dich einfach vor mich hin.
Du siehst dich um bei mir; streifst deine läst‘gen Zweifel ab wie eine alte Haut.
Dein Lächeln glimmt wie deine Augen, weil der Mond durch’s Fenster meiner Seele schaut.

Du bist der liebste mir von meinen Träumen, von meinen sehnsuchtsvollen Illusionen.
Du siehst die Spuren rings und ahnst, dass hier auch dunklere Gestalten wohnen.
Du nimmst mein Schweigen in dich auf, hörst auf dein Herz in dieser Stille voll Magie.
Spür meine Hände und schließ einfach deine Augen , sein doch du selbst und mein. Verrat' ich nie!

© 2015 Whisper2001

Poesie ist, was den Worten und den Menschen, denen sie zugedacht sind, Bindung verleiht. Darum sind meine (erotischen) Geschichten voller Romantik und Poesie.
Poesie macht mich reich in diesem Tagen, in denen zu viele Menschen leichtfertig und achtlos mit unserer Sprache und mit einander umgehen. Ein Reichtum, der durch Verschenken größer wird. Darum bin ich in diese Gruppe gekommen. Wir haben eine Menge zu verschenken. Nun, nicht im urheberrechtlichen Sinne, da sollte mich keiner missverstehen. Poesie lebt von den Menschen, die sie aufnehmen, sie wirken lassen.
Also, lassen wir uns überraschen und verführen.
Liebe Grüße
Whisper
*******irl Frau
488 Beiträge
Guten Morgen in die Runde
Durch einen Text von NikiLE
der mich sehr berührt hat
bin ich jetzt hier spontan
Mitglied geworden.
Eigentlich bin ich keine
Schreiberin
sondern eher
die Poetin der Bilder
Ich mache nur selten Worte
aber man kann auch
das eigene Leben
zur Poesie werden lassen
was nicht unbedingt
gleichzusetzen ist
Schönheit und
Harmonie -
nur eben eine Sicht
auf die Dinge

Mal sehen ob ich hier
viel schreiben werde
oder nicht -

Grüsze durchs Novemberdickicht
aus Nebel und
nassem Laub
und einen besonderen
Tag Euch *g*

*
Ich nutze den Eingang auch mal als Ausgang. Ich verlasse die Gruppe "aus persönlichen Gründen". Vielleicht klopfe ich irgendwann mal wieder an - weiss nicht.

Alles Gute für Euch !

Gruß
Niki
*****div Frau
7.968 Beiträge
*wink* Tschüss!
**********gosto Frau
16.049 Beiträge
Herzlich willkommen
lieber Machaon!

Schau dich um und fühl dich ganz wie zuhause! *smile*
**********gosto Frau
16.049 Beiträge
Willkommen bei den Hobby-Textern, lieber https://www.joyclub.de/my/1361169.grauer_wolf1965.html

Viel Spaß mit uns!

wünscht

Luccio *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.