Verwunschener See
Verborgen inmitten der Auenlandschaft liegt dieser verwunschene See. Fast wäre er in Vergessenheit geraten, wäre da nicht ….Einst soll hier Schreckliches geschehen sein, doch es ist nichts Genaues bekannt, nur geheimnisumwobene Sagen halten sich hartnäckig unter den Einheimischen - hinter vorgehaltener Hand weitergetragen von Generation zu Generation.
Nach dem schrecklichen Vorfall wollte man den See, und alles was mit ihm zu tun hatte, vergessen. So mied man den Ort und versuchte, ihn zu vergessen und zu verdrängen. Die Natur nutzte ihre Chance und ließ an verschiedenen Stellen Sandbänke entstehen, auf denen Büsche und Bäume wucherten.
Von einem geheimnisvollen Fluch hörte man munkeln, wenn man es schaffte, das Vertrauen der Bewohner zu gewinnen. Doch das war nicht so einfach, den sie waren von Natur aus sehr misstrauisch, was Fremde betraf. Mehr, als dass ein Fluch auf dem See und seiner Umgebung lag, war allerdings nicht in Erfahrung zu bringen - keiner sagte mehr, obwohl alle die wahre Geschichte kannten.
Doch dann kam dieser verhängnisvolle Tag, den niemand je vergessen wird. Nach Jahren der Finsternis war der ehemals runde See mit seiner jetzigen Sternform und dem silbernschimmerndem Wasser auf den Sateliten- Bildern zu erkennen.
Doch was war geschehen in dieser einen Nacht?
Wieso erschien er jetzt für jedermann auf der Welt?
War dem Fluch der Bann genommen worden?
Oder brach er jetzt aus und das Unheil würde seinen Lauf nehmen?
© maj - Oktober 2014