Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3244 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY - Poeten - Gazette

*******rse Mann
2.314 Beiträge
Icks icks ell ist ein Verkaufsargument. Bikini auch.

Ästhetik ist Kunst.

Blamage ist, wenn Marketing an Kunst vorbeigeht.
Ich gebe es zu: Die erste Reaktion, die mir der Anblick einer XXL-Dame im Schwimmbad entlockt, ist nicht Respekt vor der Haltung, mit der sie dieses Areal betritt, sondern eher eine Art fasziniertes Glotzen verbunden mit der arroganten Frage, wie man so dick werden kann ohne dieser Entwicklung rechtzeitig Einhalt zu gebieten.

Wollte ich daher die anstehende Frage, ob XXL-Frauen im Bikini ästhetisch seien oder eher eine Blamage, spontan beantworten, so bliebe nur ein ehrliches: Ästhetik geht anders.

Es gibt sicher, gerade bei jüngeren Mädchen, durchaus auch vollschlanke Exemplare denen die Extrapfunde gut stehen, die niedlich aussehen und so richtig zum Knuddeln. Aber erstens sind das eher die Ausnahmen, und zweitens wird im fortgeschrittenen Alter und mit Zunahme der Schwerkraft wohl auch aus diesen Traumfrauen ein mittelaltes Desaster werden, das sich an den meisten Tagen des Jahres selbst nicht ausstehen kann.

Was mich viel mehr beschäftigt ist die Frage, warum gerade dicke Menschen, die ein Schwimmbad betreten, dort höchst selten auch wirklich schwimmen, sondern, und ich hab das nun wirklich oft genug beobachtet, flugs an den Rand des Beckens stapfen und dort für den Rest ihres Aufenthalts bewegungslos verharren. Nicht einmal die hier und da angebotene Wassergymnastik kann sie locken. Allein, oder gern auch einmal zu mehreren, kleben diese Menschen am Beckenrand und gucken den anderen beim Schwimmen zu. Grad daß man sich, so vorhanden, vielleicht mal auf eine der Sprudelliegen hievt, aber das war dann schon das Höchste der Gefühle.

Ob diese Leute nun mit Bikini oder Badeanzug bekleidet sind ist eigentlich völlig blunzn, sie sollten sich halt einfach öfter mal bewegen. Dann hätte sich die ganze Fragerei und Glotzerei in absehbarer Zeit sowieso erledigt.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Das lese ich als Loblied auf die Oberfläche.

Ich habe prinzipiell nichts gegen die Oberfläche einzuwenden, aber doch gegen die Überzeugung, sie sei ein verlässlicher Beleg für — vermeintlich — falsches Verhalten.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Hinweis:

Vilém Flusser, Lob der Oberflächlichkeit
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Schriften, 9 Bde., Bd.1, Lob der Oberflächlichkeit https://www.amazon.de/dp/392 … _sw_r_cp_apa_i_HrZqDbFPCPQ1R
****_46 Frau
1.807 Beiträge
also ich versuche es nochmal

Sicht einer Betroffenen

Ich arbeite im Schwimmbad... ich sehe diese Damen

nein ich bin selber eine XXL ... und ja manche sehen nicht in den Spiegel bevor sie sich zeigen.. aber welches recht haben wir sie zu verurteilen .. sie zu kritisieren..

Sie sind nicht hübsch anzusehen..aber ihr seht eine oder allerhöchstens Zwei am Tag weil ihr euch vielleicht einen Tag im Schwimmbad aufhaltet ...das ist meine Beruf ich sehe sie im Durchschnitt jeden Tag mehrere male Mal die Woche ...aber ich sehe auch die Arschspalten der Männer die auch keinen Spiegel kennen ... das herausspringende Arschloch.. aus der Badehose ..oder die verblendete Schönheitsqueen ..im Stringtanga


alles das schmerzt mein Auge

Jeden Tag ..aber es sind wohl alles nur Menschen

und Gäste meine Badegäste im schlimmsten Fall

Ruby
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Es sind unverwechselbare und einmalige Perlen.

Sie schimmern in Farben, die niemand imitieren kann.

So wie ich.
*******inde Frau
42.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freitag 09.08.2019
Das Thema für die kommenden Wochen ....


Der Musenkuss ....

*******inde Frau
42.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freitag 23.08.2019
Das Thema für die kommenden Wochen ....

Vergesslichkeit ....

********raum Paar
11.410 Beiträge
Ist es der Beginn von Alzheimer oder ....

Da sitze ich tippe am Computer, der Kalender schickt mir eine Erinnerung für einen Termin, in 10 min soll ich am anderen Ende der Stadt sein. Monate habe ich auf den Termin gewartet und nun? Ungeduscht, noch nicht angezogen.

Ich laufe durch die Stadt. Man die Frau kenne ich doch, nur woher. Zu spät zu flüchten, auch sie hat mich erkannt. Gott sei dank erinnert sie sich auch nicht woher wir uns kennen. Ha, immerhin kann ich sie zuordnen. Sie war meine Chefin. Netterweise nenne ich meinen Namen und nun weiß sie wieder wer ich bin, naja ich habe mich seit der Berentung auch sehr verändert. Wir plaudern nett, mehr als eine halbe Stunde. Sie erzählt von ihrer Zeit im Ruhestand, ihren Enkeln ... nur ihren Namen verrät sie mir nicht. Dann verabschieden wir uns. Ich immer noch unwissend. Als ich meinen Weg fortsetze trifft es mich eine Stunde später wie der Schlag, das war doch Frau ... Mist schon wieder ist der Name weg.

Schön dieses Treffen. Bekannte Gesichter, aber auch Neue. Viele grüßen mich, die Gesichter kommen mir bekannt vor. Doch Namen? Peinlich, manche sind deutlich angepisst, halten mich für arrogant.

Früher war das anders. Ich vergass keinen Namen. Meine Termine hatte ich ohne Kalender für mindestens zwei Wochen im Kopf. Jeden Geburtstag, jede Telefonnummer von Verwandten und Freunden hatte ich gespeichert. Freunde bekamen nicht das gleiche Buch zum Geburtstag und zu Weihnachten.

Da sitze ich tippe am Computer, der Kalender schickt mir eine Erinnerung für einen Termin, in 10 min soll ich am anderen Ende der Stadt sein. Monate habe ich auf den Termin gewartet und nun? Ungeduscht, noch nicht angezogen.

Bei Briefen oder anderen Texten stellte ich nicht fest, dass ich das Erlebnis am Ende schon am Anfang beschrieben hatte.

Tests zeigen gute Ergebnisse im Bereich Gedächtnis, aber ich kann mich nicht erinnern. Der Kopf ist ein Sieb. Meine Tochter spreche ich mit dem Namen meines (männlichen) Enkel an. Ich erwische mich immer öfter dabei, dass weibliche Bezugspersonen nur noch Süße genannt werden. Für Männer fehlt mir da noch ein Wort. Tiger?

Wer es schön sich nicht zu erinnern das ich mich nicht erinnern kann.
*******inde Frau
42.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freitag 04.10.2019
Das Thema für die kommenden Wochen:

30 Jahre Vereinigung ....

*******inde Frau
42.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freitag 18.10.2019
Das Thema für die kommenden Wochen ....


Endgültiges Sommerzeit-Ende?

Am 26. Oktober ist es wieder soweit. Ja, der Nationalfeiertag ist auch, aber mir geht es heute um etwas völlig anderes: Ich bekomme in der Nacht auf Sonntag ENDLICH die Stunde wieder, die mir Ende März gestohlen worden war. Und dieses Mal möchte ich sie behalten, denn es ist MEINE, sie gehört MIR!

In Deutschland gibt es ja im allgemeinen zwei Gründe, etwas Unsinniges zu tun:

1. ‘Das haben wir schon immer so gemacht’
2. ‘Es gibt Studien, die beweisen, daß …’

Die erste Begründung ist hierbei schon einmal nicht anwendbar, denn wir haben es eben NICHT schon immer gemacht sondern erst seit den 80-er Jahren. Wie so manch anderer Unfug auch kam diese Unsitte aus den USA. Dort heißt die Sommerzeit Daylight Saving Time weil man angeblich, nein, nicht Tageslicht, aber Strom spart. Weil es ja länger hell ist. Hah. Klar.

Was den zweiten Grund, den mit den Studien, betrifft, ist inzwischen hinlänglich bewiesen, daß nichts, aber schon GARNICHTS dabei gespart wird, wenn man die Menschen um vier Uhr aus der Hapfn haut mit der Ansage, es sei jetzt aber schon fünf Uhr und somit Zeit, aufzustehen. Erstens, weil sie den am Abend gesparten Strom dann eben in der Früh verbrauchen, zweitens weil es viel mehr Unfälle gibt seit jeder zweimal im Jahr völlig verwirrt und gejetlaggt zur falschen Zeit aus dem Bett stolpert, sich am Bettpfosten gleich einmal den Zeh anhaut, sich am Kaffee die Zunge verbrennt, auf die Jause vergißt und sodann mit dem Auto verspult durch die nächtlichen Straßen eiert - und die ständige Wechslerei die Leute sowieso und überhaupt vollends krank macht. WENN man sich schon dem Diktat der Zeit unterwerfen und somit permanent nach der Uhr leben muß, was ja an sich schon komplett irrsinnig und obendrein gesundheitsschädlich ist, so sollte doch der Rhythmus dabei wenigstens gleich bleiben und nicht noch zweimal im Jahr kostspielig durcheinandergebracht werden. Hier sind wir auch schon beim dritten Argument gegen die Zeitumstellung: Die immensen Kosten, die jedes Mal generiert werden. Eigentlich normalerweise DAS Totschlagargument schlechthin: Die KOSTEN! Egal worum es geht, egal wie toll und hilfreich es wäre: Wenn’s was kostet, dann lassen wir es doch besser bleiben.

Nicht so die Sommerzeit. Die kostet so richtig Geld und obendrein unsere Nerven, aber wir können uns einfach nicht davon trennen. Neulich wurde ja diese Umfrage durchgeführt, wahrscheinlich in der leisen Hoffnung, daß die Bevölkerung sich inzwischen schon so an die Sommerzeit gewöhnt hätte, daß sie vergessen hätte, daß man das NICHT ‘schon immer so gemacht’ hatte. Aber weit gefehlt, ein erstaunlich großer Prozentsatz der EU-Bürger war FÜR die Abschaffung. Wird sie aber nun endlich abgeschafft? Nein. Angeblich, weil die einzelnen Staaten sich nicht auf eine einheitliche Vorgehensweise einigen könnten.

Mal was GANZ Neues, sich davon abhalten zu lassen was die einzelnen Staaten wollen oder nicht, denn bekanntermaßen ist die EU sonst keineswegs zimperlich wenn es darum geht, etwas durchzusetzen - völlig unabhängig davon in welchem Ausmaß es von der Bevölkerung gewollt oder auch nur sinnvoll ist. Ob es darum geht, die guten alten Glühbirnen abzuschaffen und die Leute zu zwingen, sich stattdessen vergiftete Sparlampen in die Fassungen zu schrauben, oder ob man mit Vehemenz dem Bürger die wohlverdiente Feierabendzigarette buchstäblich aus dem Gesicht watscht, da kennen die Leute aus Brüssel nix, da greifen die durch, vor allem in Bayern, wo die Menschen nicht einmal in der eigenen Wohnung mehr rauchen dürfen wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt bzw. sie sich ins ungeheizte Kammerl begeben müssen dazu, weil bei der gemütlichen Inhalation in den warmen Pfühlen sofort der - von der EU vorgeschriebene - Rauchmelder losgehen würde und es mächtig Ärger geben würde wenn die herbeigeeilten Feuerwehrmänner lediglich einen verschreckten Mann im Schlafanzug vorfänden der gerade hastig seinen Tschik ausdämpft statt des hübschen Wohnungsbrandes auf den sie sich schon so gefreut hatten. Wenn man nicht alles selber macht ...

Was jedoch diese unsägliche Sommerzeit betrifft, da können die Brüssler sich einfach nicht entschließen, mal so richtig saftig durchzugreifen. Da winden sie sich und erfinden Ausreden, daß die Anti-Brexit-Briten vor Neid erblassen, soweit das bei einem Briten überhaupt möglich ist.

Ich habe ja den Verdacht, daß inzwischen eine eigene Agentur beschäftigt wird, um sich Pro-Sommerzeit-Slogans aus den Fingern zu saugen ‘Ja wenn die Letten es gern so hätten’, ‘Wir wollen die Iren nicht verlieren’, ‘Die Polen, die Polen, die ham die Stund so gern gestohlen’ … nein, also das letzte war nicht ok, das streichen wir, das streichen wir … und gestrichen wird jetzt bitte ENDLICH auch diese saublöde Sommerzeit!!!
*******inde Frau
42.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
01.11.2019
Das Thema für die kommenden Wochen ....

Halloween

*******inde Frau
42.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
15.11.2019
Das Thema für die kommenden Wochen ....

Herbstnebel

*******inde Frau
42.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
29.11.2019
Das Thema für die kommenden Wochen lautet:

Adventszeit
*******inde Frau
42.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
13.12.2019
Das Thema für die kommenden Wochen ....

Weiße Weihnacht

*******inde Frau
42.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
27.12.2019
Das Thema für die kommenden Wochen ....

"Gute" Vorsätze

*******inde Frau
42.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
10.01.2020
Das Thema für die kommenden 14 Tage:


Südeuropäische Temperaturen in Deutschland ....

Mittag

Wolkenfetzen zerreißen im Wind,
Lassen den Himmel tiefblau aufleuchten.
Die Sonne brennt sich in die Augen.
Musik dröhnt mitten im Kopf.
Die Mittagsruhe liegt schwer über dem Pool.
Schläfrig wischt der Barkeeper Gläser aus.
Rauchschwaden ziehen über ein Dach.
Der Wind kräuselt leicht blaues Wasser
Und ein Flugzeug malt einen Strich zwischen die Wolken.
Ich hänge zwischen Wachen und Schlafen.
Bin ich traurig?
*******inde Frau
42.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
24.01.2020
Das Thema für die nächsten vierzehn Tage ....

Verspätung

********raum Paar
11.410 Beiträge
Der Zeiger an der Bahnhofsuhr rückt mit jedem Herzschlag weiter vor.
Tick, Tack, Tick, Tack meine ich tief in mir zu hören, doch es ist wohl nur mein Herzschlag der laut und deutlich in mir zu hören ist.

Ich warte, sehnsüchtig darauf das der ICE aus Köln eintrifft, darauf das sie ankommt um mit mir das Wochenende zu verbringen.

Ja, ich weiß ja, das bei der Fahrt bisher alles schief ging, das Zugabteile abgehängt worden sind, das sie noch nicht winmal einen Sitzplatz bekommen hat und wahrscheinlich ziemlich fertig sein wird.

UNd doch warte ich und jeder Augenblick den ich warte, jeder Augenblick der Verspätung zerrt an meinen Nerven, macht mich noch ungeduldiger und nervöser.

Ich weiß nicht so genau, was mich oder besser uns erwarten wird.

Gut das *essen* ist vorbereitet, das wird schon. Ich habe vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber sie wird nach der Fahrt wohl Hunger haben, wenn sie nicht zu müde dazu ist.

Gerade wird die Anzeige noch einmal korrigiert, so wie es ausschaut, wird es noch einmal später werden, bis der Zug eintrifft.

Soll ich mich noch einmal per Telefon melden oder wirkt das nicht so gut? Ich habe mich ja immer wieder während der Fahrt gemeldet.

Ich will *ja* nicht ungeduldig wirken und doch ...

Die Zeit scheint gar nicht zu vergehen und wenn ich mich hier am Bahnsteig so umschaue, bin ich nicht der Einzige, der wartet, der sich über die Verspätung des Zuges ärgert.

Ich male mir innerlich die ersten Augenblicke der Begegnung aus, versuche eine Art Drehbuch zu schreiben, was in welcher Reihenfolge passieren soll oder wird und weiß doch ziemlich genau, das ich im besten Fall reagieren kann und werde.

In dem Augenblick wird per Durchsage der Ankunft des ICE angekündigt. Neugierig blicke ich die Gleise entlang, kann aber noch nichts erblicken.

Nervös zupfe ich noch einmal meine Kleidung zurecht und schaue auf die rote Rose, die nun wie verloren in meiner Hand aussieht.

In dem Augenblick kommt die Lokomotive ins Blickfeld die sich wie eine Schnecke langsam dem Gleis nähert. Ich versuche zu erahnen, wo Dein Abteil stehen bleiben wird. Da Du ja im Bordrestaurant die Zugfahrt verbracht hast, sollte ich das doch sehen, aber der Zug ist nun doch so schnell, das ich es nicht wirklich erkennen kann.

Und so versuche ich mit den Augen die sich gerade öffnenden Türen zu scannen, ob ich Dich entdecke.

Verspätung, das kann wie eine Ewigkeit für die Wartenden werden, die Ungeduld steigern bis ins Unermessliche. Doch heute bin ich froh, das der Zug da ist und Dich gleich wie aus einem dunklen Schlund ausstoßen wird.
*****222 Frau
603 Beiträge
Was ist Zeit?

Um den Wert eines JAHRES zu erfahren,
frag einen Studenten,
der im Schlussexamen durchgefallen ist.
Um den Wert eines MONATS zu erfahren,
frage eine Mutter,
die ihr Kind zu früh auf die Welt gebracht hat.
Um den Wert einer WOCHE zu erfahren,
frag den Herausgeber einer Wochenzeitschrift.
Um den Wert einer STUNDE zu erfahren,
frag die Verlobten,
die darauf warten, sich zu sehen.
Um den Wert einer MINUTE zu erfahren,
frag jemanden, der seinen Bus, seinen Zug oder sein Flugzeug verpasst hat.
Um den Wert einer SEKUNDE zu erfahren,
frag jemanden, der einen Unfall überlebt hat.
Um den Wert einer MILLISEKUNDE zu erfahren,
frag jemand, der bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille gewonnen hat.

Die Zeit ist etwas Relatives.
Lebe daher jeden Moment,
der Dir bleibt, bewusst,
denn er ist wertvoll.
*******inde Frau
42.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
07.02.2020
Das Thema für die kommenden zwei Wochen ....

Farblose Lippenstifte

*******rse Mann
2.314 Beiträge
Farblose Lippenstifte

„Wer Kaviar essen will, muss Heringe verkaufen.“ Das gilt heute wie vor hundert Jahren, doch kamen in der Zwischenzeit einige weitere Überzeugungen zu Wort und Tat, die im Prinzip sagen: „Wer reich werden will, muss verkaufen.“ Offensichtlich ging es damals nicht in erster Linie darum, einfach mur reich zu sein. Es ging darum, seinen hohen Status mit der Möglichkeit auszudrücken, genießen zu können, was anderen nicht zur Verfügung steht. Hier ist es der Genuß von Kaviar, und da fällt mir ein liebenswerter Scherz ein, den sich mein Stiefvater (Gott hab ihn selig) einmal erlaubte.

Er war Bootsmann, ein Zivilist bei der Deutschen Marine. Es gab irgendeinen besonderen Anlass, ein Zusammentreffen von Kapitänen, und es gab ein Festessen, an dem er teilnehmen durfte. Die Tische waren üppig beladen mit den köstlichsten Kostbarkeiten, die immer schon von Steuergeldern jenen aufgetischt wurden, die im Militär etwas bedeuten. Wie auch immer; er saß an seinem Platz und genoß. Dann sagte er über den Kaviar: „Das ist ja alles sehr lecker hier, aber die Brombeermarmelade haben sie versalzen.“

Das soll nicht nur eine beiläufige – wenn auch sehr schöne – Anekdote sein. Wenn sie keine Pflegestifte sind, haben farblose Lippenstifte die Aufgabe, einen Schein zu erzeugen und möglichst zu wahren. Die Lippen sollen glänzen im untrüglichen Versprechen, rein und unberührt zu sein, und selbstredend sehen wir das Ganze aus der männlichen Perspektive. Es geht um die Lippen der Frau.

Die Frau ist eine Form, und der Mann ist ein Inhalt. Der Mann kann scheiße aussehen, wenn er Kaviar kaufen kann. Die Frau aber muss gut aussehen, um am Kaviar kosten zu können. Ich weiß, daß es Ausnahmen gibt, doch der farblose Lippenstift sagt nur das eine: „Ich belege meine Lippen mit Glanz, damit ein potenter Mann seine Aufmerksamkeit auf mich richtet, um mich zu befriedigen. Sei es im sexuellen oder wirtschaftlichen Sinne.“

Ich finde farblose Lippenstifte gut, wenn sie den Lippen guttun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.