Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3242 Mitglieder
zum Thema
sehnsucht124
Ich hab Dich verloren ohne Dich richtig zu haben Jeder Moment ist…
zum Thema
Mit warmen Salzwasser den Darm gespült30
Da ich gerade in einer Selbstfindungsphase stecke, probier ich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exegese

Exegese
Es gibt Wörter, die sind phonetisch sowas von daneben.
Stellt euch doch mal den Gesichtsausdruck beim Ausprechen des Wortes E-XE-GE-SE vor. Grauenvoll.
Dagegen das angenehm sanft zu sprechende Wort "Schwachsinn".
Wir fangen an mit einem warmen und weichen SCH ... SCHSCH... Wie Meeresrauschen.
Der Übergang zum nächsten Buchstabe ist geradezu elegant. Man stelle sich Tati auf 12 cm vor. SCHW...SCHW... die Wellen treffen auf einen Fels.
Jetzt nehmen wir mal die komplette erste Silbe. Zuerst das Meeresrauschen, dann das Auftreffen der Wellen auf einen Fels und ohne groß zu überlegen gehen wir über ins ACH. Ein leicht gehauchte CH. SCHWACH...SCHWACH...
Ist das nicht ein schönes Wort. Wir brauchen nun nur noch ein klingelndes, zirpendes SINN dranzuhängen und schon ist mein Lieblingwort fertig.
SCHWACH-SINN ... SCHWACHSINN ...

Und dagegen noch mal das fürchterliche Ä-XÄ-GÄ-SE. Nein, ich möchte das Gesicht dabei gar nicht sehen.
Du ...
... solltest mich erst mal sehen, wie ich mit der selbstgedrehten Kippe im Mundwinkel und einem Glas Rotwein in der Hand "Idiosynkrasie" sage !

Da fällse glatt in Ohnmacht von !
*****one Frau
13.323 Beiträge
Gruppen-Mod 
... solltest mich erst mal sehen, wie ich mit der selbstgedrehten Kippe im Mundwinkel und einem Glas Rotwein in der Hand "Idiosynkrasie" sage !

Da fällse glatt in Ohnmacht von !

aber bitte mit dialekt *g*
Hm ... wie wär's mit "idosynkratischer Dialektik" ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.