Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3242 Mitglieder
zum Thema
Was würde auf deiner Löffel-Liste stehen?82
Die Angst vor dem Tod kann einen Sinn haben: Sie treibt mich, mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühstücksexistenzialismus

Frühstücksexistenzialismus
Ich habe so ein Morgenritual: erst wird gefrühstückt, dann geht's auf's Töpfchen und danach wird Geschirr gespült. Beim Frühstück fällt bei mir recht viel Geschirr an, weil ich "englisch" Frühstücke, mit Spiegeleiern und backed beans und allerlei Gedönse. Da sieht die Küche dann immer aus, wie so ne Küche halt immer aussieht. Da muß man erst mal die Spüle Freiräumen, dreckiges Geschirr sortieren, einweichen, Spülen, Herd und Arbeitsplatte saubermachen. Aber wenn das alles geschafft ist, dann habe ich mir meinen schönen Milchkaffee auch redlich verdient: mit Esspresso vom Esspresso-Kännchen zum auf'n Herd zum stellen und heißer, aufgeschäumter Milch, braunem Zucker und Zimt und der selbstgedrehten Zichte dazu ("Wat nützt mich der Kaffee, wenn's kein Kippchen bei hat ?!") und wenn ich dann zufrieden da sitze, den ersten Schluck aus der Kippe, den ersten Zug aus der Tasse geniesse - was sehe ich dann ? : Schon wieder ne Tasse dreckig, n Löffel, das Einsatzding von'm Rührdingens, die Esspressokanne hat wieder auf'e Herdplatte gekleckert, auf der Arbeitsplatte Zuckerkrümels und der Aschenbecher ist gleich auf wieder dreckig ! "Es ist doch alles so sinnlos - so furchtbar sinnlos !"
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
****LE:
die Esspressokanne hat wieder auf'e Herdplatte gekleckert
****LE:
"Es ist doch alles so sinnlos - so furchtbar sinnlos !"

Niki, you made my day! *haumichwech*

lacht

Luccio *smile*
Und überhaupt:
es ist doch so: du trägst die Hälfte von Deinem Geld in'en Supermarkt - wenn das mal langt ! - und schleppst dich dann ab mit dem Zeug und mußt es einräumen und in'n Kühlschrank machen und das kost' schon wieder Geld und dann kannst du die Hälfte schon wieder wegschmeissen, weil es Verpackung ist und Müll und Abfall und das musste dann "entsorgen" und das kost' auch wieder Geld und dann musste kochen und spülen und machen und tun und es kost immer wieder nur Geld und was dadevon dann am Ende bei rauskommt: das tuhse dann durch's Klo spülen. Und selbst das kost' auch schon wieder Geld ! Fast dein ganzes Geld geht weg und du hast nix wie Arbeit und Müh' und was kommt dabei heraus ? : Wirklich nur Scheisse, nix wie Scheisse und sonst nix kommt bei der ganzen Huddelei bei raus!

Und weil das eben ganz genauso ist und nicht anders, da fragste dich doch echt irgendwann: Wozu soll das alles überhaupt gut sein ?
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Leben?
Und da hast du noch Glück.
Stell dir vor du wärst ne Kuh.
Essen trinken.... Alles umsonst dafür stehst du in deiner scheisse und wirst irgendwann geschlachtet. Für was?
Für dein englisch breakfast. *haumichwech*
in der Konsequenz...lebensmüde..
und das nehm ich ganz anders wahr...

die Arbeit ist kein Hase, die geht nicht laufen...und dann freu ich mich an der Kippe und dem Rauch ( das jetzt nur noch gedankelich, denn ich rauch so 20 jahre nicht mehr ) aber dem Kaffee morgens, da gehn die Augen auf und der Tag beginnt ...und mach mal gibt es Sonnenschein und manchmal den auch nur in Gedanken...trotzdem kann ich mich daran erfreuen..
********er67 Frau
109 Beiträge
English breakfast und das Klo...
Au contraire, ma cherie!
Der Sinn liegt in der Wiederholung...Fortsetzung...Erneuerung.
Die Vorfreude auf die Belohnung verflüchtigt die Mühe auf dem Weg.
Das Echo des Genusses bleibt...auch mit Zuckerkrümeln auf dem Herd.
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Wozu soll das alles überhaupt gut sein ?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.