Fahrt ins Abenteuer und zurück
Bin verabredet: Um 15.30 Uhr wollen wir uns auf dem Parkplatz vor dem Club treffen. Die direkte Route nach Chemnitz ist gesperrt, der Umweg führt mich über Borna und kostet mich 20 min. Meine Verabredung ruft an, beim Griff nach dem Smartphone blockiere ich unbeabsichtigt den Anruf. Ich fahre rechts ran, will zurückrufen und Bescheid sagen, dass es später wird, aber die Nummer ist unterdrückt und nur die Option "löschen" aktiv.
Es regnet sich ein und die Fahrt wird zunehmend anstrengend. In Zwickau werde ich geblitzt, kurz vor Erreichen der 70 km/h-Zone bei 65 km/h. Auf dem Südring in Chemnitz ist die Strecke nach Augustusburg gesperrt; die Umleitung führt durch die ganze Innenstadt.
Bei strömendem Regen und schlechter Sicht entgehe ich um ein Haar der Kollision mit einem Rettungswagen ... er fährt mit Tatüt und Blaulicht - ich habe grün - er kreuzt vor meiner Nase meine Fahrbahn, ich muss voll in die Eisen, und der hinter mir genauso.
Dann geht es über haarsträubende Serpentinen nach Augustusburg, steile Berge hoch und wieder runter. Hinter mir stauen sich die Einheimischen, haben aber Nachsicht ...
Bei der Ankunft am Club, mit einer Stunde Verspätung, bin ich den Tränen nahe, von meinem Partner keine Spur. Ich erhole mich bei Kaffee und Kuchen, relaxe ausgiebig im Whirlpool.
Nach einem kleinen gemischten Salatteller breche ich auf Richtung Heimat; meine Verabredung ist nicht aufgetaucht. Bei der Abfahrt vom Club vergesse ich meinen Regenschirm auf dem Dach des benachbarten Autos.
Die Auffahrt Chemnitz-Süd auf die A 72 ist gesperrt; ich muss wieder durch ganz Chemnitz und werde nochmals geblitzt. Dass ich auf der A 4 zunächst in der falschen Richtung nach Dresden unterwegs bin, kann mich schon nicht mehr erschüttern.
Das Wetter klart auf, schließlich komme ich nach sieben Stunden Abwesenheit müde, aber heil und unversehrt zuhause an und erzähle Zuma (meiner Hovawart-Hündin) meine Erlebnisse. Ich danke meinem Schutzengel (obwohl ich nicht an solche Wesen glaube) für die gesunde Heimkehr ...
Fazit: Bei solch abenteuerlichen Fahrten brauchst du keinen aufregenden Sex im Club mehr, bist auch so geschafft.
(c) luccioladagosto 2017