Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUPER SCHWARZES MANNHEIM
398 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dichter des Monats 10/2019

Wer soll euer Dichter des Monats Oktober sein?

Umfrage beendet
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Dichter des Monats 10/2019
Heute stelle ich euch die Kandidaten für den DdM Oktober vor. Viel Freude beim Aussuchen! *wink*
*******ster Mann
1.980 Beiträge
"Ohne Springer wäre diese Republik heute demokratischer; es gäbe weniger Nationalismus und Rassismus, weniger Polizeistaat, weniger Schnüffler, weniger Misstrauen, weniger Lüge, weniger Prostitution, sexuelle wie politische. Die Bundesrepublik wäre ein friedlicheres Land, nicht so gefährlich für seine Nachbarn und seine eigenen Minderheiten."
Günther Wallraff
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Das ist wohl wahr, lieber Beasty! Wallraff war auch für mich eine prägende Gestalt in der bundesdeutschen Medienlandschaft. Viele politische und wirtschaftliche (was meistens dasselbe ist) Verstrickungen und Verflechtungen wären ohne ihn nie aufgedeckt worden. Ich hätte ihm und seinen Veröffentlichungen noch mehr Wirksamkeit gewünscht.

Im Moment liegt Wallraff Kopf an Kopf mit Vergil, Ossietzky und Havel. Mal schauen, wie sich das Rennen weiterentwickelt.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Noch zwei Tage Zeit bleiben euch, ihr Lieben, um für euren DdM 10/2019 zu stimmen.
Im Augenblick liegen Wallraff und Havel gleichauf. Bin gespannt ... *wink*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Das Kopf-an-Kopf-Rennen ist mit einer Stimme Vorsprung zugunsten Günther Wallraffs ausgegangen.
Ein Dankeschön an alle, die abgestimmt und für einige Spannung gesorgt haben!

Vielleicht können wir hier im Laufe des Oktober noch ein paar Textauszüge von unserem Sieger lesen.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
„Öffentlichkeit ist der Sauerstoff der Demokratie.“
Günther Wallraff
Kölnische Rundschau, 23. September 2007
*******ster Mann
1.980 Beiträge
„Ein Stück Apartheid findet mitten unter uns statt - in unserer Demokratie.“
Aus "ganz unten"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.