Verluste...
Zu traurig für den Joyclub? Zu nachenklich für eine Sex-site?? Zu schwer für Menschen auf der Suche nach dem schnellen Kick???Nein!
Eben weil wir alle Menschen sind und dazu eben auch das Denken und Gedankenmachen gehört... über eben ALLES!
Ich habe die Hälfte meiner Familie verloren...innerhalb von nur drei Jahren...
Erst den Vater...das war schlimm, aber er war immerhin 80 Jahre alt... der Fels der Familie, aber trotzdem weggebrochen, wie ein Fels im Meer, zuoft umspült vom den Wogen des Lebens und letztendlich zerbröselt an derGewissheit der eigenen Sterblichkeit und den Zweifeln am vorher unerschütterlichen Glauben...
Dann der Bruder...der liebste...der emotionale Zwilling...der Bruder im Geiste...der Leidende...
Krebs über fast zwei Jahre, mit Hoffnung immer wieder...und Angst...immer wieder...und der Einsicht, dass auch oder ganz besonders der Liebste das Recht hat mit und in Würde zu "gehen"...
Dann der älteste Bruder...einfach so...ohne Vorwarnung oder überhaupt...der Einzelgänger...der Abtrünnige...der Kaputte...der Jämmerliche...und trotzdem...der Bruder!
Jetzt bin ich nur noch Teil der Hälfte...Mutter...Schwester...und eben ich...
...und die berühmte Frage: Was bleibt?
Ich will das Leben...eben MIT der Last des Verlusts...
Ich will das Leben...eben MIT der Last des Schmerzes...
Ich will das Leben...eben MIT der Last der Verantwortung... für MEIN Leben...
Die Einschläge kommen näher...sind längst schon Alltag geworden...die Verblichenen verbleichen eben NICHT!
Vielleicht gehört auch das zum Reifen dazu...Lust UND Leid...
...und ich wachse in den Himmel...