Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gartenfreunde
804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen Pflanzen Bäume Natur

*****261 Frau
154 Beiträge
Offiziell heißen sie bei uns in *sachsen* auch Hummeln, aber Plüschbiene klingt doch viel lustiger.
LG Gisela
*****oto Frau
1.241 Beiträge
Ein alter Apfelbaum mit vielen Äpfeln.
*******e14 Frau
12 Beiträge
Weckt Kiundheitserinnerungen in mir *g*
*********n1_mv Paar
122 Beiträge
Zitat von *****261:
Offiziell heißen sie bei uns in *sachsen* auch Hummeln, aber Plüschbiene klingt doch viel lustiger.
LG Gisela
Danke Giesela , ja auf jeden Fall klingt es lustiger
werd ich mir sicher merken ! *ja* *lach*
my dream dancers
.
.
...eigentlich sind das Gladiolen. Die standen auf dem Feld, zum selbstschneiden. Dafür waren sie mit viel zu schade. Da hab`ich sie lieber fotografiert.
.
.
.
Ein SEHR schönes Foto *top2*
*****aar Paar
14.364 Beiträge
Heidetraum mitten in Rheinhessen .

*g*
Als Dankeschön für das umtopfen gibt es noch mal eine Blüte
Nur eine Rose...?...
.
.
.
.
Tagetes yellow
...
...
Tagetes Majestic
Lythrum salicaria
Ein Hoch auf die Azoren
Im April 19 war ich eine Woche auf Sao Miguel, der grössten Insel der Azoren. Vom namensgleichen Hoch war da bei einer Temperatur von rund 15 Grad und wechselhaftem Wetter wenig zu spüren, die beste Reisezeit liegt halt im Sommer, und dann gibt es dort angenehme 20-27 Grad. Dafür ist dort zu jeder Jahreszeit eine tolle Vegetation zu sehen , von Wüste halt eine Spur, der Regen meint es gut mit der Insel. Neben der Natur in einersehr abwechslungsreichen Landschaft fiel Eines ins Auge: nirgendwo sieht man Hotelburgen oder Bauruinen, keine Müllberge und selbst die ärmsten Hütten sind aufgeräumt, ganz anders als auf mancher Kanareninsel. Eigenlich wollte ich dieses Jahr wieder dorthin, dieses Mal Inselhopping. Man kann vom Hauptflughafen Punta Delgada mit kleinen Maschinen einige der anderen Inseln anfliegen und zahlt dafür einmalig rund 80 Euro, darf jedoch auf jeder Insel nur einen Tag bleiben - was bei manchen dieser Flecken aber wohl auch ausreicht. Mal schauen, vielleicht im nächsten Jahr:). Hier einige Eindrücke:
*******n69 Mann
6.805 Beiträge
Themenersteller 
@*******e55
Oh Danke, macht Lust darauf mal dorthin zu düsen.
@*****Pan
Direktflug Frankfurt-Puerto Delgada, bislang immer sonntags 13h, Flugzeit rund 5:30h
Meine beste Freundinen
Immer an die arbeit
...
..
...
.
.

....und das, obwohl bereits bewiesen wurde, dass, rein physikalisch, die gar nicht fliegen können.....Aber die ignorieren das einfach.....
.
.
?? Orchideenart ??
.
.
Gestern Nachmittag, beim Wandern gesehen und fotografiert. Mitten im Odenwald, mitten im dichtesten Wald.......wunderschöne Blüte.....
.
.
.
*********nty70 Frau
3.134 Beiträge
Indisches Springkraut . Wird als Bedrohung für ganze heimische Pflanzengesellschaften betrachtet
*******n69 Mann
6.805 Beiträge
Themenersteller 
@*****ens
Dieses Unkraut nennt man auch Balsaminen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Balsaminengew%C3%A4chse
Balsaminen
...
...
Lampion
.
.
um den Weg nach Hause zu finden, brauchten wir diesen Lampion nicht......
.
.
*****aar Paar
14.364 Beiträge
Letzte Woche von der Mehlinger Heide .

*g*
Ananas Kirche
..
...
Mit ein stärke ananas Geschmack
*******n69 Mann
6.805 Beiträge
Themenersteller 
Früchtchen
Physalis Tomatilo. Es gibt mehrere Sorten davon. Nicht alle sind essbar.
Deine @****50 wird auch als Capkirsche bezeichnet
Im Schlossgarten Veitshöchheim fotografiert.
*****aar Paar
14.364 Beiträge
*g*
*****aar Paar
14.364 Beiträge
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.