Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
2038 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Sexualpartner im Leben?201
Wieviele Sexualpartner* hat man oder frau eigentlich im Laufe des…
zum Thema
Wie hat der JOYclub Dein Leben beeinflusst?168
Ich habe schon oft gehört, das die Mitgliedschaft im Joy Club auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Laufe unseres Lebens

*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Laufe unseres Lebens
Wir Rentner schauen auf unser Leben zurück und merken wie sich die Gesellschaft seit unserer Jugend verändert hat.

Zum Positiven? Wir finden: JA!

Die Welt ist zwar kleiner geworden durch Flieger / Auto / Internet, aber auch offener, nicht nur in sexueller Hinsicht.

Welche Besonderheit ist Euch in Erinnerung die Euer leben beeinflusst hat, verändert hat, in eine bestimmte Richtung gesteuert hat?
Welche Besonderheit hat Euer Leben verändert / bestimmt?
*********2000 Paar
249 Beiträge
Wir sehen keine positiven Veränderungen in der Gesellschaft, im Gegenteil. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt, Egoismus, mangelnde Toleranz, Neid und Rücksichtslosigkeit sind an der Tagesordnung. Verlogenheit und Geldgier nehmen immer mehr zu.
Leider.
****it Paar
1.689 Beiträge
Möchte mich dem Vorredner anschließen ...nur in schlechten Zeiten stehen Menschen zueinander.
Aber mal ehrlich .. es gibt aber ne menge was heute super ist.
Zb MacDonalds. WhatsUp. eBike, und Nutella, Joghurt , aber im ernst
die Arbeit ist heute leichter geworden ..
Es gibt Kindergeld , Erziehungszeiten, Wer hat denn heute noch Karnickel oder Schweine oder Garten und kocht ein ? Kaum jemand.. Und wer isst heute noch die ganze woche Eintopf ?
Ich jedenfalls möchte nicht in der Zeit zurück
Aber mein Leben wurde geprägt durch meine Frau Kind und erfahrungen.
Und ganz wichtig ,, ich würde alles wieder genauso machen..
*****aar Paar
14.364 Beiträge
Für manche ist die Arbeit leichter geworden durch
entsprechende Veränderungen und so . Da wo ich
noch arbeite , kann man manche Arbeit nur so machen ,
wie sie schon früher gemacht wurde . Da kann man
gar nicht glauben , das man auf den Mond fliegt mittlerweile .

*g*
die Welt ist schnelllebiger geworden und man schaut kaum noch auf den anderen,leider.
Vieles hat sich zum positiven geändert was die Technik und Hilfsmittel für den täglichen Gebrauch angeht aber leider bleibt dafür so mansche Gemeinschaft auf der Strecke.
Ich bin froh schon so alt zu sein,mein Leben so gut es ging gelebt zu haben in und mit einer schönen Familie,Freunden,Nachbarn oder auch nur netten Bekanntschaften.
Habe das heute noch auf der Arbeit zum Juniorchef gesagt das ich die Jugend von heute nicht Beneide was alles auf sie noch zu kommt wegen Arbeit und der Stress der in der heutigen Zeit herrscht und der Druck der gemacht wird.
Unsere beiden Söhne haben oder hatten tolle Jobs mit viel Verantwortung aber hatten beide schon heftigen Burnout ,der jüngste war noch keine 30 und der große letztes Jahr mit 41,da wird einem Angst und Bange.

Deshalb genießen wir jetzt unser Leben so wie wir es gerne hätten und machen was wir wollen so lange es gesundheitlich noch geht.Es kann jeden Tag vorbei sein das haben wir vor 9 Jahren bei meinem Mann am eigenen Leib erfahren müssen,wenn er nicht rechtzeitig operiert worden wäre gäbe es ihn heute nicht mehr oder er wäre ein Schwerstpflegefall geworden wurde uns gesagt!!!!!!

Also Lebt euer Leben und genießt jede Sekunde des Tages *top2* *zwinker* *wink*
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir sehen das genauso. Waren immer selbstständig und sind froh keine Verantwortung mehr für angestellte zu haben.

Außerdem, was die Mitarbeiter nicht wissen, Wenn sie nach Hause gehen, haben sie Freizeit. Wir haben oft danach noch Stunden gearbeitet. Kann ganz gut darauf verzichten.

Das Leben ist bequemer geworden, aber auch anspruchsvoller. Jeder will der Beste, der schönste, der beliebteste sein, immer und überall erreichbar. Segen und Fluch in einem Atemzug.

Wenn ich an meine Schulzeit denke, bin ich froh daß es heute zivilisierter zugeht, die Prügelstrafe brauchte niemand, sie war ganz normal.

Auch in der Lehrzeit.. gelernt wurde in der Berufsschule.

Dafür sind heute die Anforderungen größer. Was ist besser? Hat alles sein für ind wider.
****ing Mann
200 Beiträge
Die Welt ist einfach schnelllebiger geworden. Das digitale Zeitalter hat uns fast überrollt.
Die Wertschätzung des Menschen ist eine andere geworden. Achtung vor dem Alter oder vor bestimmte Berufsgruppen gibt es nicht mehr.
Es gibt aber auch schöne Seiten, so wäre ein Austausch, wie er hier geschieht, vor 20 Jahren nicht möglich gewesen.

Ich glaube wir sollen die positiven Dinge unserer Zeit nutzen und das tun, was wir schön finden.
Dazu gehört selbstverständlich auch der SEX und all seinen schönen Nebenwirkungen.
*********ser77 Mann
6.654 Beiträge
Die Menschen sind einfach mehr an ihren persönlichen Wohlergehen interessiert und wollen das Elend einfach nicht sehen.Ihr Gewissen beruhigen sie mit Spenden.Auch fehlt es heute an den Familien die noch mit mehreren Generationen unter einen Dach wohnen,so das der Mensch im Alter allein ist.
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Ellenbogengesellschaft ist in der heutigen Zeit gefragt.

Ich selbst als Mobbingopfer weiß davon ein Lied zu singen.

Mit 15 Jahren kam ich aus der Schule und habe mich dann für den 2. Bildungswegs entschieden, weil ich mehr wollte beruflich.

Habe also immer gekämpft und nach meiner Bandscheiben OP 2015 war dann Schluss damit.
Mein EX Chef hat mich bei der Wiedereingliederung gemobbt, wollte mich aus dem Büro raushaben nach über 37 Jahren, die ich mich da aufgeopfert habe. Ich bin anschliessend in solch ein tiefes Loch gefallen, daß ich nicht mehr wußte wo oben und unten ist. Von 2016-2018 dann um die Rente gekämpft.

Die Menschlichkeit geht leider im Leben immer mehr verloren. Burn out und Depressionen und Psychischer Stress sind auf dem Weg andere Berufskrankheiten zu überholen.

Was bin ich froh, daß ich jetzt die EM Rente durch habe und beruflich nicht mehr kämpfen muss. Jetzt engagiere ich mich hier im Joyclub in der Gruppenwelt und das macht Spaß.

https://www.advopedia.de/new … ls-berufskrankheit-anerkannt
*****aar Paar
14.364 Beiträge
Man hat es nicht leicht im Leben , sagt man und
wie es aussieht , stimmt es . Es wird einem nicht
gedankt . Da muss man sich nicht wundern , das
die Kollegen nur das Nötigste machen auf der Arbeit


*gruebel*
****it Paar
1.689 Beiträge
Hatte am 1.5.2019 ,,,, stehe ja immer noch im Arbeitsvertrag,,,, Rente ist ja noch nicht, mein 40 jähriges Betriebs Jubiläum,,, nichts kam,,,von der Firma.... bin zwar seit 09.2017 krank aber immer noch nicht gekündigt..
Nicht mal gemeldet haben die sich die ganze Zeit....Ich werde beim Ausscheiden aus der firma ,, auf alle einen Anwalt für Arbeits und Sozialrecht,, das abwickeln lassen und raus holen was mir alles zustand...steht...
so sah mein Arbeitsplatz aus ... als es mir noch gut ging..
aus den Augen aus dem Sinn kann man da nur sagen,war bei meinem Mann genau so.
Er hat gearbeitet auch wenn es ihm nicht gut ging:
Kann die Kollegen nicht alleine lassen haben so viel Arbeit, sagte er immer
aber als er krank war und 3 mal operiert werden musste kam nicht einer ihn mal besuchen geschweige hat mal angerufen. *gr3*
Da habe ich mich schon sehr geärgert drüber und hatte es ihm auch früher immer gesagt,wenn du mal nicht mehr kannst hilft dir bzw uns dann auch keiner.
Genau so ist es dann auch gekommen.
*****aar Paar
14.364 Beiträge
Unsere Generation wurde und ist so erzogen worden .
Steckt man einmal in dem Kreislauf drin , ist es schwer ,
sich umzustellen . Jetzt ist es zu spät , sich darüber
aufzuregen .

*gruebel*
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach wisst ihr, was schön ist?

Die ehemaligen Arbeitskollegen/innen aus der Fertigung sagen mir, wenn ich mal jemand treffe durch Zufall:

Die Firma ist nicht mehr das, was sie noch war, als du noch da warst. Da gibt es kein freundliches Wort, nur Druck vom Chef, der auf Leistung drängt. Das war anders, als du noch da warst und zwischen Chef und Arbeitern vermittelt hast. Mit dir ist die Menschlichkeit aus dem Büro verschwunden.

Da habe ich dann doch was richtig gemacht.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir waren immer Selbstständig und haben vor 13 Jahren die Firma auslaufen lassen. Wir bereuen es nicht früher aufgehört zu haben. Das Leben ist nicht unendlich, und wir sind beide der Meinung, daß man sich nach einem langen Arbeitsleben den Ruhestand so schön und angenehm wir möglich machen soll.

Solange wir es gesundheitlich schaffen überwintern wir in Spanien. Jedes Jahr fehlt irgendwer bedingt durch Krankheit oder Tod aus dem dortigen Bekanntenkreis.
****ne Frau
1.352 Beiträge
Ich denke man kann es nicht aufrechnen - es gibt Bereiche die in der heutigen Zeit besser sind.
Es gibt Kindergeld, das war nicht immer so - auch die Mütterrente ist eine Verbesserung.
Im Gesundheitswesen wurden grosse Fortschritte gemacht - Medikamente, Operationen, die Forschung schreitet voran.
Die Welt ist dank der Technik "kleiner" geworden - man kann heute schneller mit weit entfernt lebenden Verwandten/Freunden kommunizieren.
Lebensmittel sind heutzutage gesünder - es wird nicht mehr so viel Chemie gespritzt.
und ich glaube dass es noch einiges mehr gibt, was mir im Moment gerade nicht einfällt

Negatives ist allerdings auch zu verzeichnen:
die Geiz-ist-Geil-Mentalität greift immer mehr um sich - der Neid-faktor ist nicht zu unterschätzen.
Auch die Ellenbogengesellschaft wird immer grösser - wer schaut schon nach seinem Nachbarn, wer gönnt seinem Nachbarn denn noch etwas, wer ist bereit zu helfen? Wo ist heut noch Menschlichkeit zu finden?
Alles ist auf "immer mehr, immer grösser, immer weiter, immer besser" ausgerichtet.
Das Schulsystem lässt viel zu wünschen übrig -
in manchen Ortschaften gibt es für die Jugend keine sinnvollen Freizeit-beschäftigungen und -möglichkeiten mehr
man kann das auch noch fortsetzen.....
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vllt. möchte jemand noch einen Betrag schreiben.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Viel Menschen die man im Laufes des Lebens kennen lernt, verschwinden irgendwie mal. Andere bleiben. Zum Glück lernt man immer wieder neue Leute kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.