Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6765 Mitglieder
zum Thema
Auf Parkplatz Frau beim Pinkeln beobachtet72
Erotische Erlebnisse am Parkplatz: Ohne Rücksicht auf andere Männer…
zum Thema
Welche Vorteile bringt eine Ehe?746
Ich frage mich welche Vorteile eine Ehe mit sich bringt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorteile als Rentner

****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Vorteile als Rentner
Hallo
Hat man/frau eigentlich auch Vorteile vom Rentner Dasein?
ok .. Schwerbehinderte haben vergünstigte Eintritts Preise
oder sogar nen Parkplatz
und was ist mit uns ??
*****aar Paar
14.364 Beiträge
Es gibt für Rentner verbilligten Eintritt .

*hutab*
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
@****it.
Nun als Rentner kann man sich seine Zeit frei einteilen. Kann sofern man dazu fähig ist endlich mal seine eigene Umgebung erkunden. Mallorca kennt man aber oft, seine nähere Umgebung nicht. Man kann fahren wohin man will und wann man will. Man kann noch lernen, Dinge für die man Früher keine Zeit hatte, man kann sogar, falls die Möglichkeit vorhanden, noch studieren, malen, schreiben und ja natürlich auch Erotik und Sex genießen. Es gibt Vieles nur machen musst Du es.
*******8xx Mann
54 Beiträge
In Österreich z. B. Wien auch in Bussen und Bahnen verbilligter Eintritt.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Auch wer nicht soviel Geld hat kann im INet schauen was alles geboten wird. Oft gibt es auch Ausstellungen, Vernisagen umsonst oder Veranstaltungen.
Als Rentner ist man Frei Vieles zu tun und Einiges zu lassen.
******R54 Mann
31.767 Beiträge
@****it

Wärt ihr lieber Sghwerstbehindert um die Ermäßigung und den freien Parkplatz zu haben?
Da wäre mir die Gesundheit mehr wert.
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den freien Parkplatz gibt es auch nur mit einem G für Gehbehindert.
*****aar Paar
14.364 Beiträge
Also ich habe die Frage so verstanden , wo man
als Rentner was einsparen kann und das mit der
Behinderung ein Beispiel war . Ich denke , es war
auch weniger daran gedacht , das man mehr von
seiner Zeit hat und was man damit machen kann .

*gruebel*
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin ja erst seit Okt.18 in EM-Rente.

Irgendwelche Vergünstigungen habe ich bisher noch nicht festgestellt oder sind mir nicht bekannt.
Sogar Steuern muß ich weiterhin bezahlen und darf sogar noch ans Finanzamt von dem bisschen Rente
Steuern nachzahlen.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haben auch noch nie von Vergünstigungen gehört.
****56 Mann
88 Beiträge
ich habe 70 protzent schwehrbehinderung da hast nicht viel vergünstigungen das einzige was wirklich was bringt ich zahle nur 50 protzent autosteuer
*********nty70 Frau
3.134 Beiträge
doch, es gibt Vergünstigungen in Museen beim Eintritt
Ja, auch beim Eintrittspreis in vielen Theatern.
****ing Mann
200 Beiträge
Vergünstigungen gibt es bei den Eintrittspreisen z. B. Sport- oder Kulturveranstaltungen. Im öffentlichen Nahverkehr bei Monatstickets.
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Einen vergünstigten Nahverkehr nutze ich nicht, wenn ich 500 Meter laufen muß zum Bus um 1 km zu fahren wenn ich einkaufen will und dann auf den Bus zurück 1,5 Stunden warten muß, Nehme ich das Rad. Aber mein Rentnerdasein spart mir etwa 350€ an Krankenkasse die ich früher mal bezahlt habe. So kann ich weiterhin Geld verdienen mit weniger laufenden Kosten.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
@****56
Mein Behinderungs Grad = 50. Da ich in der Stadt wohne nutze ich zum einkaufen zu 80% das Rad oder gehe zu Fuß. Daher nutze ich auch nicht die 50% Kfz.-Steuer Ermäßigung sondern das Jahres Ticket für den Nahverkehr das Bundesweit für alle öffentlichen Verkehrsmittel gilt, ausgenommen ICE. Ich finde das ist wirklich schon ein tolles Angebot.
Ermäßigungen gibt es fast überall, man muss halt Fragen. Museen; Ausstellungen; VHS; und, und, und. Gruß Peter
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ermässigung KFZ Steuer aber nur, wenn ein G im Ausweis steht, soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte. 50 GdB habe ich gerade durch gekämpft.
**yk Mann
390 Beiträge
Die deutschlandweite Bahncard für Handicapler kostet 80 Euro im Jahr und ist unabhängig von der KFZ-Steuerermäßigung/-beantragung. Es dürfen jedoch keine ICE und IC-Züge benutzt werden.
(Neu seit 20??)
Ob Merkzeichen oder Mindestprozente erforderlich sind, weiß ich auch nicht.
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
**yk Mann
390 Beiträge
Der Bussgeldkatalog ist keine gute Quelle, der VdK hat eine bessere.
Suchmaschine eingeben: [handicap: wertmarke und kfz-steuer]
Das was ich oben geschrieben habe ist nicht falsch, aber man braucht halt gewisse Voraussetzungen/Merkzeichen. Ohne 'G', 'H', 'Bl' oder 'aG' sollte man dieses Kapitel einfach vergessen..
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **yk:
Ohne 'G', 'H', 'Bl' oder 'aG' sollte man dieses Kapitel einfach vergessen..

Genau diese doch wichtige Kleinigkeit fehlt halt in dem Posting.
*********5462 Paar
1.209 Beiträge
Nicht als Rentner, aber über 65 gibt's die Bahncard zum halben Preis. Die hat Bine gleich nach dem Erklimmen dieser Schallmauer gekauft.

Bei unseren südlichen und östlichen Nachbarn lohnt es sich immer, beim Fahrkartenkauf auf dieses Alter aufmerksam zu machen. In Tschechien - ohnehin nicht teuer - gibt es 75% Ermäßigung. Das ist fast kostenlos. Personalausweis als Bestätigung reicht. Auf der ČD-Seite kostet Dresden - Prag nur 7 Euro, Dresden - Pilsen 8 Euro. Prag - Freiburg (Breisgau) kann man dort mit Zugbindung für unter 20 Euro buchen.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Wie immer, man muss sich schlau machen. Es lohnt sich oft.
Ja ein behinderter hat recht auf ein Parkplatz,werd ansehen als ein groses vortteil!!

Kan man treppen steigen“nein“
Kan man auf Strand passieren „nein“
Kan man in die natuur mit Rollstuhl fahren“nein“
Hat man mehr kosten wie medicine“ja“
Hat man mehr doktor kosten „ja“
Und so kann ihn noch weiter gehen,aber wir willen tauschen sie kriegen die Parkplätze und die wenige Vorteilen,geben sie uns unsere gesundheit wieder!!!
******_bi Mann
1.017 Beiträge
Wir waren jetzt mal im Tropical Islands... da haben Rentner Vergünstigungen. Hier war es sogar recht deutlich, meine 9 € ab 65. Lebensjahr.
Haben aber auch schon erlebt das Museen geringe Reduzierungen des Eintrittspreise, bei Vorlage des Rentenausweises anbieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.