Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6765 Mitglieder
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesunder Rotwein?

*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nein, da geh ich nur alle paar jahre mal hin, ist zu weit von uns
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein, hab ihn bei Selgros entdeckt und 3 Karton bestellt.

Den gibt's leider nur sehr selten in Deutschland. Die Korsen trinken ihren guten Rotwein selber. *lol*
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Soso, bei uns gibt es denn bei Metro in genügender Menge. Gruß Peter
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für die Info
*********ge_12 Mann
492 Beiträge
rotwein aus dem Remstal hat was ... aus dem Grund trinken wir den meißten s selbst ,,und man wird ihn weder beim aldi finden ..nuch beim rewe
es ist kein badner oder pfälzer zuckerwasser ..aber hat seine liebhaber
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
@*********ge_12

Nana, da verallgemeinert Einer aber gewaltig. Es ist ja schön, dass Du Deine Dir bekannten Weine liebst.
Wir beziehen unseren Wein schon länger von einem Winzer in der Pfalz und seitdem seine beiden Söhne übernommen haben, haben sie schon mehrere Auszeichnungen erhalten und garantiert nicht für Zuckerwasser.
Na den Prost. Peter
*********ge_12 Mann
492 Beiträge
nur am rande ..daß unsere remstal winzer ..ebenfalls hohe auszeichnungen bekommen haben für unsere tollen weine aus unserer schönen weingegend ..vielleicht probiert peter pan 69 ...auch mal

ich wünsche allen eine schöne vorweihnachtszeit bei einem guten gläschen wein vor dem kamin
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
@*********ge_12

Aber natürlich. Ich probiere in jeder Weingegend gerne die Örtlichen Weine und weiß, dass es inzwischen fast Überall sehr gute Winzer gibt.
Natürlich weiss ich auch, dass die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind und, dass z.B. fränkische Weine als Sauerampfer verschrieen waren. Das hat sich grundlegend geändert. Viele Winzer setzen auf hohe Qualität, man siehe nur die Weine vom Julius Spital Würzburg die immer wieder hohe Auszeichnungen erhalten.
Das gilt eben so für die Bodenseeweine und, und, und.

Darum hat mich Deine Pauschalaussage vom Zuckerwasser etwas gestört.
Beste Grüße und Prost. Peter
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich trinke gerne trockenen Rotwein der im Eichenfass gereift ist.

Steht heutzutage leider auf den Etiketten nicht mehr drauf. Man muss sich vorab informieren und sich wissen anlesen.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
@*****ajo

Siehst Du, so unterschiedlich ist der Geschmack.
Ich mag Barrique Weine überhaupt nicht. Das erinnert mich immer an den Bleistift an dem ich in meiner Schulzeit gekaut habe. LG Peter

Komisch bei unseren Winzern steht immer drauf: Im Eichenfass ausgebaut.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tja Winzer gibt es hier nicht in der Nähe. Weinfachgeschäfte leider auch nicht.

Hajo weigert sich (als Biertrinker) für Wein kilometerweit zu fahren. Bin als auf den Handel angewiesen.

In meiner Jugend habe ich Wein immer bei Stüßgen gekauft. Deren Weine waren alle von sehr guter Qualität und die Auswahl war riesig.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Kein Jaques Weindepot im Umkreis. Da kann man jetzt wieder vorher probieren.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einige KM entfernt, aber macht noch auf wenn er mal gute Laune hat. Tel. ist bei ihm unbesetzt. Handelshof und Selgros haben sehr gute Auswahl in allen Preisklassen. Da finde ich immer was leckeres.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Lidl übrigens auch, aber da muss man sich auskennen.
****dwt Mann
380 Beiträge
Die Weinauswahl bei ALDI ist ebenfalls gut.
Ich kaufe einen Teil meiner Weine im Baumarkt. Die BAYWA vertreibt die Weine einger Winzergenossenschaften.
Franken, Pfalz und Baden Württemberg etc.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt. Lidl hat einen Chardonney für ca. 3 €, den mache ich an die Salatsoße.

Mache Salat immer mit Essig und Öl und Chardonney. Busucher sind meist skeptisch, löffeln gerne die Salatsoße anschließend vom Teller.

Es muß nicht immer ein teurer Wein sein. Trinke und esse was mir schmeckt, schaue nicht nach der Marke oder Preis.

Beim Rotwein greife ich nur auf solche zurück die wenigstens 12 Monate im Eichenfaß gereift sind.
****dwt Mann
380 Beiträge
In meinem Arbeitsleben, war ich häufig und lange auf Auslandsreisen.
Dabei habe ich immer zuerst die Lokalen Weine und Biere probiert.
Sehr oft in den kleinen Lokalen wo die Einheimidchen verkehren. Dort habe ich oft einfache, wohlschmeckende trockene Weine getrunken. Ohne Nebenwirkungen.
Wie bei vielen Dingen, in Deutschland fehlt die Umgebung, der Geruch und das passende Essen.
Ich bin oft der Versuchung erlegen, aber mit Wenig Erfolg. Lag teilweise am Fliegen.
Aus Italien mit dem Auto war es meist okay.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seit 2-3 Jahren vermisse ich den Rotwein von Osbrorn in den Läden.

Die Flaschen Mit der Blauen und schwarzen Halsbandarole sind im Holz-/Eichenfass gereift und schmecken mir sehr gut.

Früher gabs die überall, inzwischen aus den Weinregalen verschwunden. Auch in Spanien.
****dwt Mann
380 Beiträge
Osborne gibt es noch. https://www.osborne.de
Osborne Rotwein in Suchmaschine eingeben. Wird unter anderem über REWE Gruppe verkauft
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leider nicht den mit der blauen oder schwarzen Bandarole.

Die haben manchmal den mit dem roten Hals. Der schmeckt zwar auch gut, der andere schmeckt mir besser.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Glas Rotwein am Abend in kleinen Schlucken trinkt macht mich müde.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Glas Rotwein vor der Nachtruhe tut gut
******rei Paar
196 Beiträge
Wir freuen uns gerade auf eine Flasche roten vom Winzer in Mörbisch (Österreich) , der hat Weine von vier Euro aufwärts , bei Selbstabholung natürlich mit probieren.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe trockenen Rotwein der im Eichenfass gereift ist.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kennt jemand einen guten Rotwein, trocken und im Eichefass gereift?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.