Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6765 Mitglieder
zum Thema
Wie lerne ich den passenden Mann kennen?208
Situation: Mein SM- Bekanntenkreis ist abgegrast, anders SMig als ich…
zum Thema
Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?74
Ich bin bald 36 Jahre und hatte noch nie einen Orgasmus beim Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rentnerurlaub

*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rentnerurlaub
Eigentlich haben wir das ganze Jahr über Urlaub. *ggg*

Trotzdem ist auch bei uns Rentner ab und an ein Tapetenwechsel nötig. Einfach mal aus dem Alltag ausbrechen und ganz was anderes sehen, neue / andere Menschen kennen lernen.

Hat sich sich an eurem Urlaubsziel - gegenüber dem früheren Arbeitsleben - etwas oder viel oder nichts geändert?
***di Mann
82 Beiträge
mann sucht nicht mehr den Trubel und hat da man ja auch Zeit und vor allem die Wahl wann jede menge Optionen,vor allem Preisgünstig *kaffee*
***di Mann
82 Beiträge
ich würde sagen es ist wie beim Sex im Alter das genießen ist viel intensiver *sexypo*
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich beneide euch. War seit 2011 nicht mehr weg im Urlaub, nur Balkonien.
***di Mann
82 Beiträge
hab ich vergessen auch die Heimat hat sehr schöne Ecken man kennt sich im Ausland fast besser aus.Der Süden kommt nur noch als Winterdomiziel oder als Sommer Verlängerrung in betracht *regenbogen*
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Solange wir es gesundheitlich noch können und schaffen, werden wir weiterhin dem Winter in Deutschland den Rücken kehren.

Dafür sind wir den Rest des Jahren in Deutschland und machen nur kleine Spritztouren und vor allem - gehen zu den Gruppentreffen und Gruppenveranstaltungen von einzelnen Gruppen um einige User mal persönlich kennen zu lernen.

Wir haben während unserer Berufstätigkeit immer schon 6-7 Wochen (Dez/Jan.) in Sanien verbracht. Von daher hat sich unsere Überwinterung nur verlängert. Die Reisen im Frühjahr/Sommer/Herbst haben sich auf Kurztrips im näheren Umkreis verändert.
**********elfte Frau
346 Beiträge
Die Ziele sind vielseitiger und die Reisen häufiger geworden, da ja auch mehr freie Zeit zur Verfügung steht. Die Art der Urlaube hat sich grundsätzlich nicht verändert, Sonne, Strand, Meer, Unterwasserwelt mit UW-Fotografie, Fernreisen, aber auch Rundreisen mit dem Auto (Selbstfahrerin) und damit verbundenen Besichtigungen. Dies alles ohne Zeitdruck, ist doch herrlich wenn man es genießen kann finde ich.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Schöne Grüße an Alle aus Arcachon. Peter
*********ser77 Mann
6.654 Beiträge
Ich habe wie auch früher immer den Standpunkt vertreten,Deutschland ist schön und unsere Kinder und wir haben uns immer Ziele in Deutschland ausgesucht.Selbst als Angehöriger der BW haben wir Urlaub in der DDR gemacht,den auch dort gab es schöne Landschaften.Aber seit der Wende wurden auch die gesperrten Landstriche durch uns besucht.Durch die Krankheit meiner Frau sind Auslandsurlaube nicht möglich.Aber ich bin durch die BW in viele Länder gewesen.
******lie Frau
20.787 Beiträge
Es ist fast überall schön, man muss sich nur die Zeit nehmen und es auch sehn.
Thüringen ist schön, mit seinen Burgen, Schlössern, Wald ,Wasser und auch Bergen.
Aber auch andere Bundesländer stehen nicht nach mit seinen Schönheiten, ob Bayern oder Mecklenburg Vorpommern, Dresden, Elbsandsteingebirge oder was auch immer. Deutschland ist schön und ich liebe mein Land und bin gern auf Entdeckungstour unterwegs, wo auch immer.... *top*
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist toll Urlaub einfach mal so spontan zu machen. Außerhalb der üblichen Ferienzeit kann man zusätzlich noch einiges an Geld sparen.

Bei der Anreise (Wir mit dem WoMo) kann man sich viel Zeit lassen und unterwegs Orte besuchen und einfach halten. Früher wollten wir immer schnell zum Urlaubsziel hin - die Zeit war wollten wir mit Nichtstun nutzen.

Entdeckungstouren sind heute unser Ziel.
Profilbild
********chen Frau
15.658 Beiträge
*Moin.....
*sonne*............ *liegestuhl*
*blumenwiese*....... *schmetterling*
An Wasser........Wiesen und Wälder gelegen,habe ich in Kupfermühle immer Urlaub,halt Natur pur. *juhu*
Könnte nur grad ein bischen wärmer werden,dann wäre ich auf *wolke7* *wow* ...... *lach*

*omm* ALL einen supi Wochenstart........ *hi5* Annette
**yk Mann
390 Beiträge
Nur noch Ziele, die ich mit dem eigenen Auto erreichen kann.
16 jahre zuruck sind wir für dass erste mal in die Dom.Rep gegangen,und jetzt gehen wir jedes jahr in november fur ein Monat dort hin.
Dar wir geine Enkelkinder haben,sorgen wir dort fur zwei kinder,wir bezahlen die schule,die kleidung und was sie nötig haben auf die schule.
Die Eltern haben wir gelernt wie man Geld sparen kann,fur uns ist es mit unzere Gesundheit nicht möglich dort zu bleiben.
Aber wie viele Mitglieder sagen Deutschland und auch unsere land ist prächtig,dass sehen wir in jeden Sommer.Wir haben noch seit fur hier alles zu sehen.
****nds Paar
40 Beiträge
Hallo liebe Mit-Rentner,
wir wuerden gern im naechsten Jahr im Herbst mal wieder eine Rundreise durch den landschaftlich tollen Suedwesten der USA mit einem Mietwagen machen (Grand Canyon, Bryce Canyon, Las Vegas usw). Suchen dazu ein nettes Paar, das uns begleiten moechte.
Liebe Gruesse
Anne und Uli
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
Urlaub, auch als Rentner ein M U ß. Ich verreise mindestens 1x im Monat. Habe so schon viele tolle Regionen kennen lernen dürfen. Dabei ist es egal ob Wandern, Bus oder individuell.
Was nicht ganz so schön ist, man wird mit anderen Augen beäugt, tickt man normal oder ist man nicht "normal".
***di Mann
82 Beiträge
Die anderen spinnen *omm*
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch als Rentner braucht man Tapetenwechsel und eine andere Umgebung.

Solange man gesund ist und es kann, ein unbedingtes MUSS bei uns.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Ganz richtig, wir wechseln ab, eine Zeit auf dem Boot, dann was mit dem alten T3 durch die Lande cruisen, die Räder hintendrauf und rechtzeitig zum Arzttermin*grins* wieder mal zuhause. Nachsehen, ob die Burschen alles ordentlich gemacht haben, Post nachsehen und dann wieder was unternehmen. Wir meinen, das haben wir uns verdient.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Wir sind gerade in Frankreich unterwegs, geniessen das gute Essen und den köstlichen Wein die tolle Stadt und das herrliche Wetter. Bon Voyage. Peter
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
Nach Pfingsten geht es für mich ins Zillertal. Bin gerade vom Bodensee zurück, da war es herrlich. Hatte es noch nie geschafft diese Region anzusehen. Östereich und *schweiz*, inkl. FL. Berge - Täler und Schoki - hmmmm.
*********ider Paar
162 Beiträge
Domburg
Wir sind das erste mal in domburg (nl)
Einfach herrlich hier. Nicht all zu weit von zu hause entfernt. Erholung pur
Gestern abend am Strand
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Beschränkungen werden allmählich gelockert und die alte Freiheit kommt wieder.

Auch beim Sommerurlaub?
Ob wir reisen dürfen und wenn ja wohin.
Auch ins Ausland? Glaube mal eher nicht. Jedes Land ist noch lange mit Corona beschäftigt um die eigene Bevölkerung zu schützen.

Habt Ihr schon was geplant?
Hi,
ja, wir hatten so einiges geplant.
Wenn wir wieder Ende Juni aus Spanien zurück fahren (hoffentlich klappt es ), bleiben wir 2 Monate in
D. Familenbesuche und Freunde treffen. (Die Clubs sind bestimmt noch alle dicht, oder teilweise schon pleite*snief2* )
Ende August wollte wir für 14 Tage an die Cote d Azur, haben dies allerdings schon gestrichen.
Also, wenn möglich, fahren wir dann gleich wieder nach Spanien.
Mal sehen, wie es sich entwickelt..
Bleibt alle gesund.
Grüße aus Spanien
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wollten ursprünglich in der 2. Dekade Mai wieder in D sein und ab Juni den Niederrhein entlang reisen mit dem WoMo. Voraussetzung ist: Stellplätze und Campingplätze sind geöffnet.

Nun haben wir unseren Aufenthalt in Spanien spontan verlängert, bis wann? Keine Ahnung. Denken mal, wenn wir beim Transit in France wieder von der AB zwischendurch abfahren dürfen......., irgendwann müssen wir heim.

Der Niederrhein ist weiterhin geplant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.