Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6765 Mitglieder
zum Thema
Euer Sexleben in 3 Worten?!746
Hab die Idee aus einem anderen Gespräch geklaut, aber fand sie zu gut…
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexleben bei Rentnern

**C Mann
12.643 Beiträge
...Sexleben als Rentner? Richtig, da war doch mal was... *zwinker*

Ich denke, dass es eher die Frage ist, ob man als Paar oder als Single in Rente lebt. Als Paar hat man, nehme ich mal an, die besseren Chancen auf ein regelmäßiges Sexleben, insofern bei beiden Teilen das Interesse an Erotik und Sexualität nicht bereits erloschen ist.

Als Single tut man sich dann doch schwerer. Bereits Männer ab 50 beschweren sich hier im Joy des Öfteren, dass es nicht einfach sei, eine Partnerin zu finden. Bei mir war die Zeit zwischen 45 und Anfang 60 allerdings die aktivste Zeit die ich genießen durfte. Ich bin jetzt 10 Jahre Single und ich finde es doch sehr schwierig, abgesehen von gelegentlichen ONS-Bekanntschaften, eine feste Beziehung aufzubauen, in welcher Erotik und Sexualität noch eine Rolle spielen. Ab einem gewissen Alter fällt man einfach schon durch das Raster, weil jüngere Frauen einem Ü70 nichts mehr zutrauen oder befürchten, sich einen potenziellen Pflegefall ans Bein zu binden, oder der Meinung sind, man sei in diesem Alter schon geistig zu sehr eingefahren und nicht mehr offen oder flexibel. Frauen in meiner Altersgruppe, vor allen auf Partnerschafts-Plattformen, haben oft bereits mit Erotik und Sex abgeschlossen und sind allerhöchstens zu etwas Kuscheln und Händchenhalten zu bewegen. An "Schweinskram" besteht dagegen gar kein Interesse mehr. Natürlich gibt es gerade hier im Joy Frauen, welche mit Ü65 aber noch so was von erotisch rüberkommen, aber diese sind dann meistens und aus guten Gründen bereits in festen Händen. Daher wird, finde ich, die Luft immer dünner je älter man wird... Aber vielleicht gibt es ja hier in der Rentner Gang Gruppe einen Gegenpart, der ähnlich denkt und fühlt... *zwinker*
****dde Paar
299 Beiträge
Der Sex im Alter macht viel Freude, besonders wenn wie bei uns beide noch alles
gut steht und Prall ist *g* wie unsere seite zeigt..... *lach*
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Mit 17 oder 18 habe ich mal ein Mädel auf dem Dachboden eines Mietshauses in Risa gevögelt. Später habe ich mein Web besser kennen gelernt. Geheirater und den ersten Sohnematz gezeugt, dann kam der zweite Prinz. Ganz zufällig kam dann noch ein kleines Weiblen hinterher. Und dann, oh Trauer schlief die Sexualität meines Weibes ein. *fiesgrins* Nun bin ich auf der Suche nach einer befrieidigenden Freundschaft mit einer Frau, die noch nicht in Altersstarrsin verfallen ist.
Den besten Sex hatte ich gestern mit meiner rechten Hand. Es darf gerne eine Dame sein, die noch berufliches Interesse aufbringt, denn mit 68 Jahren habe ich noch Zeit etwas zu bewegen.
*********3898 Mann
288 Beiträge
FTC

Deinen Beitrag finde ich voll getroffen, so siehts aus (leider), ich würde mich auch über mehr Resonanz freuen!
Wie traurig, aber wahrscheinlich sehr verbreitete Realität.
******ch6 Paar
55 Beiträge
Wir genießen Sex regelmäßig und ohne Stress.
zu schmackebatz54 und sup30jue23898 gesagt:

Wir als Paar können zwar anders urteilen, aber trotz
Allem sollte man sich auch als Rentnersingle, als nicht
gebraucht ansehen.
Wir haben es immer wieder im Club erlebt, das auch
männliche Singles ins Geschehen mit einbezogen werden,
sofern sie von Anfang an nicht zu aufdringlich sind.
Wir haben an schon vielen Clubabenden einzelne
männliche Singles in unsere Aktivitäten einbezogen.
Bei uns steht dabei im Vordergrund, das es keine Raucher
und ansonsten sympathische und aufgeschlossene Typen
sind.
Das Alter spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Also nicht verkriechen, raus an die Basis und freundlich
lächeln, das ist die Halbe Miete.
LG martina
leider .. leider sind die rentnerpaare wie immer im zeitdruck ... und so oft keine zeit
alle voll tatendrang und lust auf sex ..aber wenns dann los gehen soll ..
..kreuzfahrt - weihnachtsfeier- treffen mit alten kollegen - kinder zu besuch - na ja eben alles verplant
manchmal schade wenn man was versucht auf die beine zu stellen
*****ee2 Paar
15.946 Beiträge
Zitat von ******ch6:
Wir genießen Sex regelmäßig und ohne Stress.

Wir auch.... Dabei teilen wir die Liebe mit anderen jungere Leuten und wir können nur sagen... Man ist so alt wie man sich fült! Sex halt jung!

LG
*ja*, man muß Wichtiges von Unwichtigem
trennen. Bei entsprechender Planung ziehen
wir den Sex vor, denn man lebt nur einmal.
*********r_oo Paar
182 Beiträge
Meine Frau braucht lange Anlaufszeit sind daher viel auf Campingplätze da klappt's leichter mit fremde Paare sich kennenlernen und gemeinsam die schöne Rentner Zeit zu verbringen
absolut richtig Romantiker_oo

darum sind wir jedes Jahr im Sommer in Kroatien auf einem FKK Camping Platz; übrigens mit vielen , sehr vielen auch älteren Fkk´lern (w + M).
Eine lockere und gute Möglichkeit für Kontakte
mannforfun2

kann dir leider nicht antworten, da du bevorzugst mich zu sperren !
liegt dann auch mal am gegenüber wenn man zugetextet wird
*********3898 Mann
288 Beiträge
zu Initiative

danke für Deine Zeilen,
da ich aber weder Raucher noch unsympathisch bzw sehr aufgeschlossen bin, muß ich Dir Martina doch sagen, daß es sehr schwer ist!

Ich werde aber weiterhin nicht aufgeben und immer ein positive Einstellung haben!
Zitat von *******ive:
zu schmackebatz54 und sup30jue23898 gesagt:

Wir als Paar können zwar anders urteilen, aber trotz
Allem sollte man sich auch als Rentnersingle, als nicht
gebraucht ansehen.
Wir haben es immer wieder im Club erlebt, das auch
männliche Singles ins Geschehen mit einbezogen werden,
sofern sie von Anfang an nicht zu aufdringlich sind.
Wir haben an schon vielen Clubabenden einzelne
männliche Singles in unsere Aktivitäten einbezogen.
Bei uns steht dabei im Vordergrund, das es keine Raucher
und ansonsten sympathische und aufgeschlossene Typen
sind.
Das Alter spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Also nicht verkriechen, raus an die Basis und freundlich
lächeln, das ist die Halbe Miete.
LG martina
Hi ihr zwei,
Euer Statement gefällt mir sehr gut und trifft auch zu.
Ganz liebe Grüße Rüdiger
*********3898 Mann
288 Beiträge
Hallo Rüdiger,
komme leider jetzt erst dazu, Deine obige Meinung zu lesen und es freut mich, daß ich mit meiner Äußerung nicht alleine bin!
Liebe Grüße Jürgen
****ne Frau
1.352 Beiträge
Eigentlich muss ich jetzt doch leicht grinsen - denn: mir als Singlefrau geht es teilweise nicht anders wie den Singlemännern hier in der Gruppe. Zum einen hatte ich in meiner ersten VK stehen dass ich mich nicht unbedingt mit Männern im Alter meiner Enkel austausche und was passierte? Ich wurde von s e h r jungen Männern angeschrieben.....toll oder? Als ob diese jungen Männer nicht lesen konnten oder es nie gelernt hatten. Und dann spielt auch die Entfernung eine Rolle. Ich hatte neben meiner Freundschaft+ einen Lover aber aus bestimmten Gründen ging es nicht mehr und ich habe das Verhältnis beendet. Eigentlich wäre mir daran gelegen gewesen weiterhin eine lockere Kommunikation mit ihm zu haben. Dazu ist er nicht bereit. Jetzt bin ich also wieder auf der Suche nach der berühmten/berüchtigten Stecknadel im Heuhaufen. Denn erst einmal sind mir Gemeinsamkeiten wichtig - das Bett und der Sex ist das Sahnehäubchen oben drauf.
SC und PK haben mein Freund und ich auch besucht - obwohl hier in der Gegend kaum Möglichkeiten sind. Doch auch da ist es schwierig Paare zu finden. Und mich hat man in einem Club auch schon gefragt, wie ich mit 75 Jahren dazu komme einen Club zu besuchen - das reizte mich wirklich zum lachen *lol*
******mer Mann
16 Beiträge
Ich hätte gern Sex in meinem Rentnerleben, der beschränkt sich leider nur aufs mastubieren.
*********r_oo Paar
182 Beiträge
Bei mir auch das selbe...,.
Die meiste menschen die frage warum wir auf unsere alter noch sex haben,fragen dass nicht alleine aus ongewissen aber auch mit Mitleid.auch wir sehen die blicke in ein club die sie uns schenken.
Aber wir habben gelernt zu leben ohne dass de meinung von andere uns interessiert.
Mensen nicht nach dass umhullung sehen aber nach die inhalt.
********er69 Paar
442 Beiträge
Themenersteller 
zu Romantiker_oo:
Ihr habt im Profil stehen:
Patnertausch nein
Vielleicht solltet ihr es doch mal mit einem anderen Partner/in probieren.
Liebe Grüße *knuddel*
Er ist ein unterschied Zwischen Nein und Viellicht.!!
********eide Paar
2.047 Beiträge
Uns fehlt nichts, wir genießen das swingen und auch zu zweit unter uns
@********eide,

wie geht dass denn, swingen "unter einander zu zweit unter uns"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.