meine Hobbys? Die haben sich im Laufe der Jahre auch verändert. Nur Lesen war immer gleich in jeder Altersstufe von frühester Kindheit an dabei.
früher war aktuell:
Basteln, spielen/beschäftigen mit den Kindern - jedes Jahr in der Adventszeit immer wieder anderes, Lederarbeiten, Kerzenziehen, Wachsarbeiten oder aber Bilder giessen, Blumenstecken à là Ikebana, Makraméarbeiten, Hausmusik und noch viel mehr.
Später dann auch Handarbeiten, Teppich knüpfen, nähen, stricken, sticken, Holzarbeiten wie Bilder mit dem Brennpeter herstellen u. ä.
es kam dazu Glas ritzen, backen von Hexenhäusern, Zügen, Weihnachtsbäumen für Basare und dergleichen, Minigolf (Turniere) Gesellschaftsspiele (Mensch-ärgere-Dich-nicht für 8 Personen z.B. selbst erstellt) Brettspiele (Siedler von Catan z.B.), Kartenspiele (Skat, Rommé usw), Würfelspiele (rechnen z.B.)
seit einigen Jahren ist Berichte schreiben über die ganzen Ausflüge,Besichtigungen und Reisen die wir unternehmen der Renner - Museenbesuche - Burgen, Schlösser, Klöster und deren Geschichte.
Ich glaub von A - Z ist ganz viel für mich interessant.