Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6765 Mitglieder
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobby und Steckenpferd

*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hobby und Steckenpferd
Als Rentner sollten wir über mehr Freizeit verfügen um unsere Hobbys und Interessen zu pflegen. Das haben wir während unseres Berufsleben geglaubt.

Welche Hobbys habt Ihr?
Habt Ihr genügend Zeit für sie?
Wie verbringt Ihr Euren Tag?

*tipp*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Alsoooooo
Ich fange mal an mit meinen Hobbys, die ich mache oder noch in Angriff nehmen werde.

1. ich betreibe (gezwungenermaßen) Sport um meine Gesundheit zu fördern
2. fahre eBike
3. mache Urlaubsreisen (mindestens dreimal im Jahr)
4. Empfehlungsmarketing (weil ich sonst Langeweile habe und dann dummes Zeug mache *zwinker* )
5. flanieren gehen und dann ins Café gehen

Möchte demnächst machen
6. Golf
7. Städtereisen
8. ..... da fallen mir später bestimmt noch andere Dinge ein....
Ich fotografiere sehr gehr gerne, meist Landschaft und Natur, fahre Fahrrad, ab und an auch mit dem e-Bike, sammle Briefmarken, und liebe meinen Hund. Nis jetzt ist mir noch nicht gelungen meine Zeit so zu strukturieren, dass ich meine Hobbys auch alle ausüben kann. Hauptsächlich die Fotografie und das Fahrrad fahren kommen zu kurz. Ich arbeite aber daran.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Langeweile kenne ich auch nicht.

In den Wintermonaten in Spanien steht das Wohnmobil fest auf einem Campingplatz und alles wird mit dem E-Bike erledigt, auch die Einkäufe.

Gerne sitzen wir in Cafe's und schauen uns das Treiben um uns an bei einem leckeren Getränk.
Klönen und Tratschen ist auf dem Campingplatz "Pflicht" *mrgreen* . Wird ausgiebig von allen Rentner dort gemacht.
Bin eine Leseratte und auch Rätsel müssen unbedingt von mir gelöst werden.
In der Stadt shoppen mit leckerem Essen und Trinken gehört ebenfalls dazu.
Städtereisen und Besichtigungen müssen sein.
Einen guten Wein in netter Runde genießen oder bei einem interessanten Film.
Regelmäßig in der Sauna entspannen und dort im warmen Wasser lange schwimmen.
An den Wochenenden die Bundesligaspiele im TV schauen, sowie EM und WM.
Fotografieren in kleinem Maße.
Für Geschichte und Völkerkunde auch noch Zeit abzweigen.

Es gibt noch einiges mehr....... Der Tag ist einfach zu kurz. *mrgreen*

Früher habe ich noch viel gestrickt, die Pullover und Jacken trage ich heute noch.
****ne Frau
1.352 Beiträge
meine Hobbys? Die haben sich im Laufe der Jahre auch verändert. Nur Lesen war immer gleich in jeder Altersstufe von frühester Kindheit an dabei.
früher war aktuell:
Basteln, spielen/beschäftigen mit den Kindern - jedes Jahr in der Adventszeit immer wieder anderes, Lederarbeiten, Kerzenziehen, Wachsarbeiten oder aber Bilder giessen, Blumenstecken à là Ikebana, Makraméarbeiten, Hausmusik und noch viel mehr.

Später dann auch Handarbeiten, Teppich knüpfen, nähen, stricken, sticken, Holzarbeiten wie Bilder mit dem Brennpeter herstellen u. ä.
es kam dazu Glas ritzen, backen von Hexenhäusern, Zügen, Weihnachtsbäumen für Basare und dergleichen, Minigolf (Turniere) Gesellschaftsspiele (Mensch-ärgere-Dich-nicht für 8 Personen z.B. selbst erstellt) Brettspiele (Siedler von Catan z.B.), Kartenspiele (Skat, Rommé usw), Würfelspiele (rechnen z.B.)

seit einigen Jahren ist Berichte schreiben über die ganzen Ausflüge,Besichtigungen und Reisen die wir unternehmen der Renner - Museenbesuche - Burgen, Schlösser, Klöster und deren Geschichte.
Ich glaub von A - Z ist ganz viel für mich interessant.
****ne Frau
1.352 Beiträge
was ich mit meinem zweiten Mann sehr gerne spielte - fast täglich: das amerikanische Kniffel, nicht ganz einfach aber einfach toll! Bei Kreuzworträtseln bevorzuge ich Sudoku allerdings nur bis mittelschwer. Mahjongg nicht zu vergessen damit das Hirn in Bewegung bleibt *grins*
Was ich vergessen habe, zweimal die Woche spiele ich zwei Stunden Tischtennis. Gespielt wird meist nur noch wenn die Kinder und Enkel kommen. Alleine spielen wir ab und an mal Scrabble. Canasta, Rommés und Rummicub habe ich leider schon lange nicht mehr gespielt.
mit meinem Motorrad bei schönem Wetter durch die Lande zu fahren. Ausserdem Veranstaltungen mit Live Musik. Und mit meinem Hund die Natur zu erforschen sowie auch Hundesport
****be Mann
101 Beiträge
Ich habe mehr oder weniger meinen Beruf zum Hobby gemacht und bin nach wie vor ab und zu in meinem geliebten Theater
*********ser77 Mann
6.654 Beiträge
Mein größtes Hobby ist mein *hund*,mit diesen mache ich ausgedehnte Waldspaziergänge.Das ist Erholung,Gesundheit und Sport für für mich. *hund*
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein großes Hobby ist jetzt die Fotografie.
Angefangen habe ich damals noch mit der analogen Fotografie, dann kam irgendwann der Sport dazu und ich hatte zu wenig Zeit für die Fotografie, da ich in verschiedenen Fitness-Studios als Spinningtrainerin nebenberuflich Stunden gegeben habe zusätzlich zum Vollzeitjob.
Nach meiner Bandscheiben Op ist Schluss mit dem Spinning, leider leider.

Dadurch bin ich wieder zur Fotografie gekommen. Die Fotografie war für mich wie eine Therapie, um aus der Depression wieder raus zukommen.
Mittlerweile bin ich so weit und shoote seit 2018 auch Personen. Ein kleines Homestudio habe ich mir eingerichtet. Das macht sehr viel Spaß und tut meinem Selbstwertgefühl sehr gut. Freue mich über jedes Danke zu meinen Shootingbilder. Bilder findet ihr hier @*****oto ist mein Fotografen Profil.
Dann gibt es natürlich noch meinen Hund und meinen Mann, aber die würde ich nicht als Hobby bezeichnen, die beiden sind meine Sonnenscheine in meinem Leben und geben mir Kraft und Liebe.
Lesen, lesen und nochmals lesen - besonders Bücher über Geschichte und Zeitgeschichte (keine Romane), Fotografieren und Kurz-Reisen (um - so meine Gehbehinderung es erlaubt -alte Städte mit der Kamera zu erkunden), ins Theater (bevorzugt gute, intelligente Komödien) und in die Oper gehen, Sudoku und Kreuzworträtsel usw

Vor meinem Unfall und er daraus resultierenden Gehbehinderung erledigte ich in der Stadt alle Wege mit dem Fahrrad.

Und seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit der Erforschung meiner Ahnen - ein Hobby, dass ein überdurchschnittliches Suchtpotenzial beinhaltet
Unsere größte hobby is unsere garden,und dass unterhalten unserer Grundstücke.
Sie liest gerne,Auflösung von Kreuzworträtsel und mahjong.
Er macht gerne sachen aus Metall,und die Renovierung von dass hause,außerdem helft er altere mit sachen die kaput sind,wie kleine machines,Haushaltsgeräte oder sanitär.
...
....
Noch ein hobby
...
..
...
Resultat
*********nd_53 Mann
156 Beiträge
Ich bin Pferdebesitzer und leidenschaftlicher Reiter, genieße wunderschöne Austritte durch die Natur , jede Jahreszeit hat ihre eigene Reitze *top*
Hobby...
Biker ..... *biker* o
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In diesem Sommer war mit Kurzurlaub, Shoppen, mit Freunden im Garten Grillen und Chillen nicht viel.

Wir haben die Sozialkontakte vermisst und hoffen auf das nächste Frühjahr.

Wie habt Ihr die vergangen Monaten Freizeitmäßig verbracht?
Neue gemacht
…..
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Toll geworden. KLASSE
Morgen kommt die Familie
Sind diese woche 49 verheiratet und die Familie komt auf ein BBQ und danach kaffee mit Kuche.
Citröne kuche und eine Frangipane.
Erdbeeren aus unseren garden mit Vanille Pudding und morgen Schlagsahne.
******t59 Mann
292 Beiträge
hab mich mal an ein ausgefallenes Projekt gewagt..
**********npaar Paar
480 Beiträge
Mein persönliches Hobby
Mein langjähriger Gefährte
Chillen
Ist diesen familie??
…..
Gerestaureerd
Dass rot holz(Padouk) wieder zurück wieder poliert, daß metaal gegalvaniseerd und schwarz geverfd.
Neue garden tisch
Noch viel arbeid, aber wir haben zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.