Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6880 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitehen?

******aga Frau
4.722 Beiträge
Klasse. Ich finde es echt bewundernswert, dass es Langzeitbeziehungen gibt. Und ich frage mich immer wieder :"Wie macht Ihr das bloß?" Meine Beziehung ging nach gut 12 Jahren in die Brüche und auch die Zuhilfenahme professionaler Hilfe nützte dann einfach nichts mehr. Da ist auch der Sex eingeschlafen.
Es klappt dann, wenn beide den anderem auch den Freiraum einräumen.
nach 50 jahren ehe kann ich dir sagen, dass wir auch mal links u rechts uns vergnügen konnten, auch beim fkk - das hat zusammen uns geschweißt. So konnten wir uns erzählen, war keine Notwendigkeit von Heimlichkeiten.
Das klappt noch heute so !
Da wir ja zb sehr jung geheiratet haben muss man sich zusammen ja was aufbauen. Man muss eine Gemeinsamkeit finden wo auch jeder noch seine Freiräume hat und da muss dann das gegenseite Vertrauen auch da sein. Mein Mann war früher zb sehr eifersüchtig (Ohne Grund natürlich) da ich ein sehr aufgeschlossener freundlicher und hilfsbereiter Mensch bin der auch gerne auf Leute zugeht. Er ist ein vorsichtiger Mensch der lieber erst mal abcheckt wie das Gegenüber ist. Dadurch war ich oft der erste Ansprechpartner zb auf unseren Campingplätzen wo wir Jahre feste Plätze hatten wenn jemand Hilfe brauchte. Warum kommen die immer erst zu dir wenn aber eher männliche Hilfe gebraucht würde sagte er dann oft. Na ja weil ich halt offener auf die Leute zugehe als du. Du bist immer so vorsichtig bei neuen Kontakten.,sagte ich. So haben sich unsere unterschiedlichen Charakteren eigentlich gut ergänzt. Er hat mich gedrosselt und ich ihn zu manchen Sachen ermuntert.
Auch haben wir fast alles gemeinsam gemacht wenn wir was gebaut oder gebastelt haben oder wie jetzt wo wir seid 9 Jahren unser 1. Kleines Häuschen haben machen wir hier alles gemeinsam. Seine Krankheit vor 10 Jahren und jetzt auch wieder hat uns vor viele Herausforderungen gestellt die man nur gemeinsam meistern kann wenn man ubetalles redet was einem grad auch mal nicht gefällt an dem anderen. Das gild auf beiden Seiten so.
Das Leben kann so schnell zu Ende sein warum muss sich die Zeit noch mit streiten vermiesen
Wir versuchen unseren Leitspruch zu leben (siehe Profil)
Noch was zu unserem Alter gesagt:Unsere Erziehung war ja halt auch noch anderes als die der Jugend heute, wir haben ja noch gelernt miteinander zu reden und nicht nur über Handy zu kommunizieren.
Auge in Auge jemanden was zu sagen war schon schwieriger als heute eine WhatsApp zu schreiben und tschüss zu sagen.
Sorry für den langen Text aber mir war gerade mal so das mitzuteilen.

Mein Fazit für eine glückliche Partnerschaft ist
Vertrauen
Treue
Liebe
Herzlichkeit
Und über alles reden auch was einem an dem anderen nicht passt und dann rausfinden wo beide mit leben konnen
Du hast es absolut getroffen, recht hast du !
********eide Paar
2.071 Beiträge
Ja wie geht es. Ein allgemeines Rezept gibt es nicht. Aber Verständnis füreinander, Respekt und auch ein Stück gegenseitige Demut helfen sehr. Ich, der M in unserer Verbindung, die schon ewig besteht, kann sagen, dass mir meine Frau und Partnerin immer sehr geholfen hat, ein sehr schwieriges, stressiges und auch sehr erfolgreiches Berufsleben zu gestalten und zu meistern. Zum Ausgleich mögen und lieben wir uns immer noch sehr.
Gut nun sind wir seit 3 bis 4 Jahren in der swingerwelt gemeinsam unterwegs und genießen auch das sehr, entsprechend dem Motto, der gemeinsame Genuss ist der schönste Genuss
..... und bei dem Verhältnis, bei dem gemeinsamen Erleben, da werdet ihr noch lange zusammen sein !
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ja...........ich glaube, wir sind wohl an unseren Ansprüchen aneinander gescheitert. Meine Ex und ich sind nicht etwa im Streit auseinandergegangen, sondern da war einfach die Luft raus. Wir beide sind im Grunde auch auf Langzeitbeziehung sozusagen ausgelegt, aber was das wirklich bedeutet, wussten wir eben leider nicht.
Wir haben z.B. unsere "Hausaufgaben" nicht gemacht. Unsere Sexualtherapeutin von Pro Familia gab uns auf, uns zu verabreden und zwar um Nähe zu haben........eine neue Nähe und irgendwie kam es nicht dazu. Ich sperrte mich auch dagegen, weil ich Angst hatte "gefressen" zu werden und daher war meine Strategie eben die, mich gar nicht erst drauf einzulassen und das ist freilich auch nicht gerade die allerbeste Idee gewesen. *snief*
Und dabei hatten wir so unglaublich viel gemeinsam........diese Verbundenheit war - und ist glaube ich auch - etwas Besonderes.
Aber trotzdem sind wir wohl an mangelnder Kommunikation und falscher Rücksichtnahme gescheitert und das war auch echt bitter für uns.
Wir beide gehen jede ihren Weg und das ist auch gut so. Wir verstehen uns gut und wir schließen im Grunde auch nichts aus........und mal angenommen, wir kämen uns nach einer Pause wirklich näher, dann werden wir um unsere Hausaufgaben auch nicht drum herum kommen. Das beträfe dann auch uns beide, denke ich.
Sie ist übrigens auch eine echte Joylerin. Ich hatte ihr seinerzeit diese wunderbare Plattform gezeigt *zwinker*
.
.
------------Am kommenden Montag feiern wir unseren achtundvierzigsten Hochzeitstag------------
.
und noch immer sind wir verliebt ineinander. In all den langen Jahren haben wir sehr viel erlebt. Schönes und weniger schönes, euphorische Zeiten aber auch Zeiten in gedämpfter Stimmung, Glück und Pech....eigentlich wie die meisten Paare die hier etwas gepostet haben.

Wir sind "Nachbarskinder", kennen uns schon seit dem Kindergarten, hatten die gleiche Schule. Nach der Schule gingen unsere Wege auseinander und erst einige Jahre später führte uns der Zufall wieder zusammen.

Toleranz, Offenheit und miteinander reden können.....das sind die Pfeiler einer (zumindest unserer) Beziehung. Die Bedürfnisse und die Zufriedenheit des Anderen immer vor die eigenen Wünsche stellen und das gegenseitig, das ist auch ein wichtiger Baustein in unserem Beziehungsfundament. Achtsames miteinander umgehen gehört genauso dazu wie Rücksichtnahme.

Aber, das Wichtigste überhaupt ist das miteinander reden können. Über Alles und in absoluter Offenheit. Und das Wissen, dass man beim Partner, bei der Partnerin, auf Verständnis stößt. Vielleicht ist das, alles zusammen, das Rezept zu einer funktionierenden, glücklichen Beziehung.
.
.
sixteens
.
.
*******n69 Mann
6.863 Beiträge
@*****ens
Wahre und schöne Worte. Genauso ist es. Bei uns werden es nächstes Jahr 50.
Leider gibt es etliche Paare die nicht mehr miteinander reden. Das muss ich immer wieder beobachten.

Liebe Grüße und mögen Einige das beherzigen.
Peter
********eide Paar
2.071 Beiträge
Wir kennen uns nun seit 69 und finden , dass es ein Superzusammentreffen war, als wir uns beide kennenlernten.
Wenn wir in der Stadt sind kommen wir immer oder meistens an dem Lokal des Kennenlernens vorbei und nehmen uns immer freudig in den Arm.
So einfach ist das.
@wir6465beide
.
.
"und nehmen uns immer freudig in den Arm"
.
.
Da habt Ihr ein wunderschönes und rührendes Ritual. Da freuen wir uns mit Euch.
.
.
---sixteens---
.
.
*****ajo Paar
267.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zuletzt ein Ehepaar getroffen die seit sage und schreibe 70 Jahre verheiratet sind. Beide um die 90 Jahre und sind immer noch verliebt.

Klasse!
*********ser77 Mann
6.871 Beiträge
Meine Frau und ich haben mit 16 Jahren ,ich mit 21 Jahren geheiratet und sind auch noch heute zusammen.Uns war von Anfang an klar das jeder nun 50% abgeben muß um wieder auf 100% zu
kommen.Wir haben uns auch gestritten und der Streit wurde nicht im Bett geschlichtet ,sondern vorher
und dann hatten wir Sex.Meine Frau ist seit Jahrzenten Muskelkrank und ein Pflegefall und doch haben wir uns nicht getrennt sondern ich habe die Pflege übernommen.
Wir sind nun seit 55 Jahren verheiratet und hoffen auf weitere glückliche Jahre.
*****ajo Paar
267.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Thema ist immer noch aktuell. Wie steht Ihr zur Langzeitehe?
*******nas Paar
46 Beiträge
Wir sind seit 25 Jahren verheiratet, aber schon seit 30 Jahren zusammen. Ein Ende ist nicht angedacht, da wir ein bestens eingespieltes Team sind.
*****ajo Paar
267.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da kann ich mithalten.

Leben seit über 50 Jahre zusammen und sind verheiratet. Bedingt durch täglich Zusammenarbeit sind wir immer 24 Stunden täglich zusammen, nun als Rentner auch.
*****969 Mann
4.894 Beiträge
Zitat von *******nas:
Wir sind seit 25 Jahren verheiratet, aber schon seit 30 Jahren zusammen. Ein Ende ist nicht angedacht, da wir ein bestens eingespieltes Team sind.
wenn man nach 30 jahren noch nicht eingespielt ist ,dann wird man es bestimmt nimmer.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.