Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6880 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitehen?

*****ajo Paar
267.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Langzeitehen?
Gibt es das heute noch?

Mit dem Partner, den man aus Liebe geheiratet hat, ein Leben lang zusammen bleiben?

Oder sagt der Eine oder Andere: "Die Kinder sind aus dem Haus nun können wir und endlich trennen!" ?

Eure Meinung und Erfahruung interessiert uns. *tipp*
Hallo!
Seid 1980 verheiratet, mit allen höhen und Tiefen und das soll auch so bleiben
*****ajo Paar
267.612 Beiträge
Seit 45 Jahren leben und haben auch gearbeitet zusammen.

Wir waren und sind 24 Stunden am Tag zusammen und das ist OK so und soll so bleiben.
über 50 jahre super gut und erlebnisreich verh !
*****y37 Paar
41 Beiträge
...auch wir 44 Jahre verheiratet, kennen uns seit 49 Jahren....Lieben uns noch immer und sind heiß aufeinander....das soll noch lange so bleiben....
....naja, da gabs schon mal Ausflüge von beiden ,auch mal zusammen!
********eide Paar
2.071 Beiträge
Wieso eigentlich nicht, es ist doch etwas tolles, eine Partnerin zu haben, mit der man die wesentliche Wegstrecke des Lebens gemeinsam gegangen ist und die sich nun in der reifen lebensphase auch dem gemeinsamen swinger Vergnügen hingibt
****ne Frau
1.356 Beiträge
Mit meinem zweiten Mann hätte ich sehr gerne die goldene Hochzeit erlebt - aber Mr. Mortimer war damit nicht einverstanden und nahm mir meinen Mann nach über 31 Jahren. Als ich dann eine neue Partnerschaft aufbaute liess er uns leider nur 13 Jahre.....der Tod ist grausam. Aber er gehört auch zum Leben dazu, sich damit abzufinden ist oft nicht leicht.
Langzeitehen empfinde ich als Gnade und man sollte glücklich und froh sein, wenn man das erleben darf.....
****d54 Mann
2.480 Beiträge
das würde ich nicht tun
*******n69 Mann
6.863 Beiträge
Nächstes Jahr feiern wir unsere Golden Hochzeit. Es war, 1968 als ich sie kennen lernte, Liebe auf den ersten Blick und das ist auch noch heute so. Natürlich gab es Höhen und Tiefen, aber solange man miteinander reden kann kommt alles wieder in Ordnung. Ich denke, dass ist heute das große Problem, man redet nicht mehr miteinander oder aber man redet aneinander vorbei. Außerdem sind Achtung und Respekt auch voreinander gesunken und der persönliche Egoismus gewachsen. Schönes Wochenende. Peter der Glückliche
****ne Frau
1.356 Beiträge
@****d54 WAS würdest Du nicht tun?
*****ajo Paar
267.612 Beiträge
Wir überwintern 6 Monate auf einem Campingplatz in Spanien. Über einen so langen Zeitraum können natürlich nur Rentner dort sein. Sie sind alle zwischen 35 und 50 Jahren verheiratet bzw bilden eine Lebensgemeinschaft.

Die jüngere Generation gibt heutzutage leider sehr schnell auf. Eine Ehe / Partnerschaft bedeutet auch Arbeit an sich selbst, nicht nur Kritik am Anderen.
*********ser77 Mann
6.871 Beiträge
Ich bin seit 1967 mit meiner Frau verheiratet ,leider kann Sie durch ihre Krankheit nicht mehr am normalen Leben teilnehmen.Aber für uns steht der Spruch noch immer"Bis das der Tod euch scheidet"
****51 Frau
19.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich habe erst 2017 zum ersten Mal geheiratet. Und das habe ich mir auch 1 Jahr durch den Kopf gehen lasssen, bevor ich Ja gesagt habe.
******yTG
296 Beiträge
Ich bin seit 1976 (43 Jahre) verheiratet. Es waren Höhen und Tiefen besonders als ich mich gegenüber meiner Frau geoutet habe. Wir haben gemeinsam durch viele Gespräche ( über 2 Jahre) einen gemeinsamen Weg gefunden der für beide gehbar ist. Wir haben unsere Freiheiten aber noch mehr viel gemeinsames und wollen auch weiter in Liebe zusammen bleiben.
*******und Mann
71 Beiträge
...allen die den langen Weg gemeinsam geschafft haben und das als Bereicherung begreifen...toll und weiter so...leider werden es immer weniger..
wenn man locker und nicht so verbissen ist, Freiheiten zulässt - geht alles gut !
********2206 Frau
7.612 Beiträge
Wir sind jetzt etwas über 17Jahre verheiratet und ich wünsche mir, das es noch viele schöne Jahre werden.
auch wir sind dieses Jahr 44 Jahre verheiratet,
kennen uns 46 Jahre
und haben gute und schlechte Zeiten gemeinsam gemeistert,
haben aber auch durch miteinander reden unser Sexleben interessanter gemacht und auch dann mit der Swingerei dadurch angefangen vor ca.13 Jahren.
Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre zu haben.
********eche Paar
42 Beiträge
Auch wir sind seit 1973 verheiratet und lieben uns wie am ersten Tag.
Wir gönnen uns gemeinsame erotische Erlebnisse und danach wissen wir wieder, was wir voneinander haben.
Mögen diese Gefühle unendlich bleiben.
Grüße an alle anderen Glücklichen *love4*
Die Liebesköche
*****men Paar
39 Beiträge
Wir sind fast 40jahre verh.- und lieben uns wie am ersten Tag,haben sogar nach 30Ehejahre evangelisch Kirchlich getraut,liebe kann schön sein,lieben gemeinsame erotische Erlebnisse nur mit Paare,man gönnt sich sonst nichts,leben und leben lassen *freu*
lg.kjbremen
*****ajo Paar
267.612 Beiträge
Hier auf dem Campingplatz gibt es viele Langzeitehen / Partnerschaften welche 40 Jahre und länger bereits halten, einige haben die goldene Hochzeit gefeiert.

Dazu gehört aber auch Verständnis für den Partner. Er ist ein eigenständiger Mensch und nicht nach unseren Wünschen geformt und gemacht. Seine guten und schlechte Eigenschaften (die man selber ja auch hat) sollte man akzeptieren und tolerieren. Das erwartet man selbst ja auch.
*******n69 Mann
6.863 Beiträge
Wir haben schon zu Beginn unserer nun 49jährigen Ehe gesagt: keiner ist des Anderen Besitz. Jeder ist und hat eine Persönlichkeit und vor allen Dingen kein Streit darf über Nacht dauern. D.h. man muss darüber reden und auch die Argumente des/der Anderen gelten lassen. Und! Die zwangsläufig sich einfindenden Veränderungen im Leben akzeptieren.
Peter
*********ser77 Mann
6.871 Beiträge
Es hat doch jeder den Satz gesagt,,Bis das der Tod euch scheidet"danach haben meine Frau und ich in guten wie auch schlechten Zeiten gehandelt und das seit nun 54 Jahren.Auch wenn meine Frau ein Pflegefall ist ,gilt der Satz noch immer.
@*****kus

so sollte es sein und auch so denken mein Mann und ich ,
wir sind dieses Jahr 45 Jahre verheiratet.
Habe ihn mit fast 16 Jahren kennen und lieben gelernt,mit 18 geheiratet und mit 19 hatten wir das erste Kind bekommen und dann kam nach 4 Jahren das 2 Kind .
Wir haben bis jetzt keinen Tag bereut und haben vor allem die schlechten Zeiten vor allem die Erkrankungen meines Mannes )gut gemeinsam gemeistert.Ich hoffe wir haben noch viele Jahre gemeinsam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.