Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1852 Mitglieder
zum Thema
Kinder mit in die Sauna nehmen???143
Wir waren am letzen Wochenende in der Sauna und dort ist uns…
zum Thema
Sauna Hof-Hahn49
Wer jemand Pfingsten da?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna......?

*****ajo Paar
263.747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sauna......?
Regelmäßige Saunabesuche sind für viele ein MUSS, auch bei uns Rentnern.

Wie haltet Ihr das mit der Sauna?
Vertragt Ihr sie noch so gut wie vor Jahren?
Was macht Ihr heute anders in der Sauna?
****ler Mann
1.705 Beiträge
Früher gab es ja nur eine Sorte von *sauna*, also die klassiche *sauna*. Da ist man nach 2-3 Std. eigentlich durch.

Heute gibt es ja "Saunalandschaften" in allen möglichen Richtungen und das schafft man das ganze gerade noch in 6-8 Std. *ggg*

Ich denke, wenn man heute in so eine Saunalandschft geht, hat man einen ganz entspannten Tag hinter sich.
**********b_810 Paar
4.438 Beiträge
wir gehen nach wie vor in die *sauna*
*****ajo Paar
263.747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt ist wie ein kleiner Urlaub, man fühlt sich hinterher topfit.
****el1 Mann
2.620 Beiträge
Ich nutze die *sauna* im Fitness-Studio meistens 2x pro Woche mit jeweils 2-3 Gängen a 15 min.

Wenn ich in der Therme bin werden es schon paar mehr.

Die Temperaturen haben bei mir im Vergleich zu früheren Jahren nur sehr wenig Veränderung gezeigt.

Ich bin nach wie vor süchtig nach Sauna und Therme *zwinker* nicht nur wegen der nackten Mädels
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ****el:
Ich nutze die *sauna* im Fitness-Studio meistens 2x pro Woche mit jeweils 2-3 Gängen a 15 min.

Wenn ich in der Therme bin werden es schon paar mehr.

Die Temperaturen haben bei mir im Vergleich zu früheren Jahren nur sehr wenig Veränderung gezeigt.

Ich bin nach wie vor süchtig nach Sauna und Therme *zwinker* nicht nur wegen der nackten Mädels

apropos "nackte Mädels"
Als ich das erste Mal in eine Sauna ging, habe ich mich still und leise in eine Ecke gesetzt und Handtuch über mein bestes Stück gelegt. keiner durfte sehen das ich wegen der Mädels eine Latte hatte *haumichwech*
****el1 Mann
2.620 Beiträge
@****ler, egal ob in der Sauna oder Therme zeige ich mich sehr gerne. Wenn die Latte mal da ist, na und *zwinker*
*****r07 Mann
52.652 Beiträge
*lach* Das war auch meine große Sorge als ich in jungen Jahren das erste Mal in die Sauna ging.
Alle Frauen schauen nur auf meinen Schnuller. *haumichwech*
Zum Glück war es im Nachhinein nur alles Einbildung.

Ich gehe in letzter Zeit leider immer seltener in die Sauna. Das hat aber aus meiner Sicht nur den Grund, weil meine Freunde weniger Zeit oder keine Lust dazu haben. Alleine ist es mir zu langweilig.
Bin bis vor ein paar Jahren mindestens 2X die Woche in Ludwigsfelde in die Kristall-Therme gegangen.
Dort konnte man den ganzen Tag verbringen.
*****ajo Paar
263.747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bis vor einem Jahr gingen wir 1-2 mal innerhalb der Woche in die Sauna.

Seit dem heissen Sommer im letzten Jahr ist es seltener geworden. Wir gehen nur noch spontan.
****ing Mann
200 Beiträge
Die "Sauna-Saison beginnt bei mir im Herbst (Ende September) und endet im Frühjahr (Ende März).
Im Sommer gehe ich unregelmäßig zur Sauna, meistens dann um mich auf der Liegewiese nacckt zu sonnen.
Am Saunaverhalten hat sich nichts geändert *schwitz*

LG
Wibling
**********e2017 Frau
288 Beiträge
war neugierig auf Sauna , war mir viel zu heiß, seitdem gehe ich gern ins Thermalbad 34 grad und dusch kalt und warm danach belebt mich , regt mich sehr an
********3_50 Paar
9 Beiträge
Ja ,wir beide sind sehr aktive Saunagänger. Gehen wööchentlich in die Sauna, wenn unser fester Tag nicht paßt nehmen wir es einen Tag früher oder später wahr. Wenn es trotzdem mal nicht klappt, so fehlt es uns sehr.
Ursula & Manfred
Im Sommer sind wir ja immer in südlichen Ländern. Da schwitzt man auch ohne Sauna. Im Herbst gehen wir (fast) regelmäßig einmal in der Woche in die Sauna,
entweder allein oder mit Freunden.
Machen 2-3 Saunagänge und essen eine Kleinigkeit
hallo
die bocholter suchen auch noch *sauna*bekanntschaften
am liebsten haben wir die private *sauna*
wenn jemand die möglichkeit in der nähe des wohnortes hat,
so wären wir , gegen unkostenbeteiligung, bereit

m u. k.
Sauna
*sauna* *sauna* *sauna* *sauna* *sauna* *sauna* *sauna* *sauna*

Hallo zusammen,

das Thema "Sauna" haben wir eben erst entdeckt. Wir sind regelmäßige Saunierer. Einmal aus gesundheitlichen Gründen (Dampfsauna) oder auch einfach so, zum Entspannen, Wellness und so weiter, dann mit finnischer Sauna.

Wir haben das Glück, dass wir uns vor vier Jahren bei uns zuhause, eine eigene Sauna einbauen lassen konnten und die nutzen wir so oft es geht.

Wenn ein männliches Mitglied der Rentner Gang, sich nach dem Saunieren noch als "Streichler" betätigen wollte, könnten wir uns ein vergnügliches Miteinander gut vorstellen. Männlich haben wir deshalb geschrieben, weil die Wahrscheinlichkeit hierfür ein weibliches Mitglied dieser Gruppe zu finden, eher gegen Null tendiert. Erfahrungsgemäß.....

Liebe Grüße in die Runde

.
Hallöchen,

wir gehen sehr gern in die *sauna*, vornehmlich ab
Herbst bis Frühjahr. Im Sommer sind wir lieber zum
FKK am See, bruzeln und dann ab ins Wasser.
Unser Lieblingsclub hat eine *sauna*, die wir bei unseren
Besuchen auch sehr gern nutzen. Es ist einfach eine
tolle Sache.
****57 Paar
161 Beiträge
Moin
Ich gehe mindestens 3 mal in der Woche in die *sauna*,
egal ob Sommer oder Winter.
Wir haben uns glücklicher weise vor 12 Jahren mal eine Sauna in den Garten gebastelt.
Meine Frau geht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in die Sauna,
sie geht lieber in die Kältekammer bei 120 grad MINUS.
Das tut ihr immer ganz gut.
******ch6 Paar
55 Beiträge
Wir haben eine Sauna in der Wohnung die wir 2 Mal in der Woche nutzen.
Sauna kann auch geil sein
Sauna im eigenen Haus ist eine tolle Sache.

Im alten Haus hatten wir das auch , im neuen
nicht mehr wegen Platzmangel.

Darum suchen wir nach Kontakt mit Saunamöglichkeit.

Es wäre doch nett, wenn wir privat bei Euch mit saunieren
könnten, wenn die Möglichkeit in Wohnortnähe gegeben ist.

Eine Kostenbeteiligung unsererseits wäre selbstverständlich.

Natürlich muss es auch passen durch Abgleichung der Profile.

Mal schauen, ob wir Glück haben und Angebot erhalten.

LG
die Bocholter
*******g49 Mann
182 Beiträge
Ja auch ich bin schon seit 30 Jahren regelmäßiger Saunabesucher. Ich habe seitdem keine Erkältungen und sonstige Beschwermisse. Sonntags ist mein Wellnesstag, d.h. min. 1000 m
schwimmen und danach saunieren, dann fühle ich mich wie neu geboren !!
Zitat von ********3_50:
Ja ,wir beide sind sehr aktive Saunagänger. Gehen wööchentlich in die Sauna, wenn unser fester Tag nicht paßt nehmen wir es einen Tag früher oder später wahr. Wenn es trotzdem mal nicht klappt, so fehlt es uns sehr.
Ursula & Manfred
Waren gerade ein WE in der Bali-Therme und bei aller Erfahrung total begeistert.
Wo aber ward Ihr? *nono*
@****57
>>Ich gehe mindestens 3 mal in der Woche in die *sauna*,
egal ob Sommer oder Winter.<<

mindestens 3 x , woow schon sehr heftig !
********ter1 Mann
108 Beiträge
Hallo - wir jeden Sonntag seit 25 Jahren von 18-19.30 in die eigene,finnische Sauna,leider liegt ( hier ) im Winter kein Schnee mehr,da haben wir uns sonst immer reinfallen lassen !
*****ajo Paar
263.747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Normalerweise gehen wir wenigstens einmal in der Woche in die Sauna.

Seit dem Sommer haben wir darauf verzichtet. Die Aufgussräume sind meist klein, man sitzt relativ eng zusammen und atmet auf Grund der Hitze oftmals mit leicht geöffnetem Mund. Das ist uns einfach zu riskant.
Unsere Eymann Sauna hat es u.a. mit großer Aussenanlage toll gelöst. Jeder bekam ein Schild wie Hoteltürschild. Fur jeden Raum, Sauna, Pool u.s.w. war genau geregelt wie viele gemindert rein dürfen. Bei jeden Zugang konnte man sein Schild aufhängen wie Gadrobe für alle sichtbar. Dadurch konnten sich wie oft vorher unhöfliche nicht reinquetschen. Selbst konnte man von weitem schon selbst entscheiden wieviel Platzhalter frei waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.