Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6769 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandern

**********_Paar Paar
419 Beiträge
Themenersteller 
Wandern
Wir veranstalten jeden Monat naturbezogen und historisch ausgearbeitete, rein private Wanderungen (ohne Kosten für Teilnehmer ) und zwar abwechselnd im Raum Rhein/Lahn/Taunus (südlich der Lahn und östlich der Loreley) 2 Wanderungen und im Raum München/Fürstenfeldbruck 1 Wanderung pro Monat.

Wir wollen euch in Zukunft hier zu diesen Wanderungen gerne einladen und fügen zur Orientierung eine Wegeskizze bei.

Wer Interesse hat und in einer dieser Gegenden zuhause ist, kann sich gern per CM bei uns melden und mitwandern.

LG Beate und Günter
**********_Paar Paar
419 Beiträge
Themenersteller 
Einladung zur Wanderung am 13. Okt.: Die Osterseen (11 km)
Wir treffen uns am Sonntag, den 13. Okt. um 10:00 Uhr am Bahnhof von Iffeldorf. Wir warten auf die Bahnfahrer. Die Regionalbahn RB 59617 vom Münchener Hbf in Richtung Kochel kommt um 9:47 Uhr an. Wir fahren dann alle gemeinsam mit möglichst vollbesetzten Autos zu unserem Ausgangspunkt der Wanderung, dem Parkplatz Osterseen bei Iffeldorf.

Die Umrundung des Großen Ostersees ist eine landschaftlich einzigartige Wanderung durch eine der größten und vielfältigsten Eiszerfallslandschaften des bayerischen Alpenvorlands. Romantische Mischwälder und Moorgebiete, idyllische Buchten und traumhafte Ausblicke über den blau-grün schimmernden See bis hin zu den Bayerischen Alpen sorgen für ein eindrucksvolles Naturerlebnis.

Wer es mag, kann anschließend noch zum Landgasthof Osterseen, Hofmark 9 in Iffeldorf gehen, um dort mit uns einzukehren. Ich habe uns angemeldet.

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse nennst, kann ich dir die Original-Einladung mit zahlreichen Hintergrundinformationen zuschicken. Danke.

Wir sind Naturfreunde, die sich in ihrer Freizeit gelegentlich treffen, um miteinander zu wandern. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, jegliche Haftung ist ausgeschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.