Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6769 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ja die Zeit...

******111 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ja die Zeit...
geht schneller vorbei, als man sich hie und da wünscht...doch wir sind noch da..manch einer kann nicht mehr in dieser Plattform sein...somit...auf eine geile Zeit!!
"Ja die Zeit"........
.
....von Johann Wolfgang von Goethe stammt der Spruch:

----------------- ALLES HAT SEINE Zeit-----------------

und sinnvoll könnte man das ergänzen durch:

------------ ALLES IM LEBEN HAT SEINE ZEIT ----------

und daß Zeit ein wertvolles Gut ist, mit welchem man nicht
verschwenderisch umgehen sollte, wissen die Alten am besten.

Deshalb unser Ratschlag: Lebt bewußt, lebt intensiv, lebt im
Moment, lebt im Hier und Jetzt....wer weiß denn schon ob es
ein "Morgen" überhaupt noch gibt?

.....vorgestern abend
*********nty70 Frau
3.134 Beiträge
Klassebild !
********eide Paar
2.047 Beiträge
Time is running and that is very fast.

Also die Zeit genießen und nicht mit negativem vertun. Es lohnt sich nicht
Alles hat seine Zeit - auch das Geben und Nehmen
Geben und Nehmen
Man nimmt in der Welt jeden, wofür er sich gibt, aber er muss sich auch für etwas geben. Man erträgt die Unbequemen lieber, als man die Unbedeutenden duldet.
(Wilhelm Busch)
Geben und Nehmen
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Bleiben und Fortgehen
Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einem-Berg-Steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man
Ingmar Bergman
Zögern und Handeln
Es genügt nicht, dass zur Sache zu reden, man muss zu den Menschen reden.
Stanislaw Jerzy Lec
Schweigen und Reden
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
Festhalten und Loslassen
In der Aufstellung unserer Grundsätze sind wir strenger als in ihrer Befolgung
Theodor Fontane
Eilen und Ruhen
Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben
Eleanor Roosevelt
Glauben und Wissen
Freundschaft ist ein Zustand, der besteht, wenn jeder Freund glaubt, dem anderen gegenüber eine leichte Überlegenheit zu haben.
Honore de Balzac
Wachsen und Vergehen
hr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?
George Bernard Shaw
.
.
Hallo Ihr lieben "Mittelalterlichen"

das ist ein toller Beitrag. Punkt. Großes Lob und.....Chapeau, wir ziehen den Hut.....

Gabi und Helmut


---*danke*---*danke*---*danke*---*danke*---*danke*
**yk Mann
390 Beiträge
..und ich wunder' mich......dauernd höre ich: Rentner haben kaum Zeit, manche müssen sogar mit Arbeit die Rente aufbessern..
Und Frauen sind auch nicht besser dran - such doch mal hier eine Hausfrau...
Es arbeitet doch alles hier (gefühlt).
********eide Paar
2.047 Beiträge
Ja das stimmt, swinger leben ist ja eine wunderschöne Arbeit und bedarf auch der Zeit, denn für Rentner sind quickies nicht mehr das ideale. Langsam und intensiv arbeiten, das bringt den höchsten Lohn in Form wunderbarer Stunden.
Genußarbeit heisst die Devise
****BE Paar
840 Beiträge
Fazit: Ein ganz starker Beitrag *genau*
Natürlich haben nicht alle Rentner Zeit @**yk . Es gibt doch einige die ihre Rente aufbessern müssen. Die Lebenshaltungskosten sind teilweise schon so hoch, dass nicht jeder alles das mitmachen kann - was er
vorher noch machen konnte. Im übrigen sollten wir daran denken, dass Rentner (männl./weibl.) keine Kredite mehr bekommen. Also müssen sie schon für etwas "Nachschub" sorgen wenn es knapp wird für einen Urlaub. Ich habe das große Glück das ich mit 63 Jahren in Rente gehen konnte. Auch mit 9,5 % Abzug. Durch meine Selbstständigkeit die ich erst seit 15 Jahren ausübe kann ich noch soviel verdienen das ich mit meiner Frau die auch schon Tente bekommt (die auch noch für ein Jahr einen 450€-Büro-Job hat) gut leben. Wenn man sich die Zeit einteilen kann und nicht unter Druck steht ist das eigentlich auch gut so.
-
Wenn Du von heute auf morgen in Rente gehst - also zu Hause bleibst - wirst Du träge. Es würde ausgesprochen langweilig werden.
Das tägliche Ritual: Zeitung lesen, Kaffee trinken, Karten spielen, Blutdruck messen machen wir ja schon. Aber dann sind wir auch schon so weit auf die Uhr zu schauen und zu wissen: Frau ins Büro bringen, den Server anschmeißen, die Mails checken, die Aufträge ordnen.
Und nach ca. 5 Std. dann wieder in den Ruhemodus kommen. Es gibt auch noch mehr zu tun im Haushalt. Und wenn es die Zeit zuläßt sich noch mit Freunden unterhalten - oder hier sein.
-
Als Rentner hast Du eigentlich noch weniger Zeit als während der Arbeitszeit. Aber man sollte den Humor nicht verlieren und seinen persönlichen Tag so angenehm wie nur irgendmöglich zu gestelten.
Viel Zeit haben wir als Rentner (m./w.) ja auch nicht mehr....
Ich wünsch Euch was..
Frank und Ingrid (jetzt noch im Bett)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.