Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5500 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rentner im Wohnmobil

*****ajo Paar
264.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rentner im Wohnmobil
Wir sind langjährige Wohnmobilfahrer und nutzen es viel.

Besonders zum Überwintern in Spanien bietet das Wohnmobil mit Luft-Vorzelt ausreichend Platz, da sich durch das milde Klima viel im Freien abspielt.

Die Campingplätze und Wohnmobilstellplätze sind im Winter zu 90% von Rentnern belegt.
Die Aufenthaltsdauer ist unterschiedlich. Einige reisen (Neurentner) alle paar Wochen weiter die Küste entlang um viele Orte zu sehen und zu erleben. Meist legt sich das nach einigen Jahren und sie überwintern dort wo es ihnen am besten gefällt.

Wir haben uns für Peñiscola entschieden und sind 6 Monate dort. Der Campingplatz ist in Stadtnähe und mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Weitere Ausflüge werden mit dem Bus erledigt.

Sind noch mehr "Rentner-Camper" in dieser Gruppe?
Reist Ihr auch den Winter über und wenn ja wohin?
*********rmone Mann
391 Beiträge
Ich suche nur noch die richtige Partnerin, für den Langzeiturlaub über Winter !
Dann werde ich Euch in Peñiola heimsuchen!
*top*
Danke für Eure regelmäßige Arbeit hier "Mary&Hajo"!
Mit vielen Grüßen
Synergie69
*****ajo Paar
264.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es sind auch Singles auf dem Campingplatz.

Alleinreisende Frauen und Männer, meist ist der Partner verstorben. Man kennt sich im Laufe der Jahre. Mehr als die Hälfte kommt seit Jahren zum Überwintern und es haben sich viele Freundschaften gebildet.
**********er_69 Mann
570 Beiträge
Würde auch gerne zum Überwintern nach Spanien oder Portugal fahren aber ich würde sehr ungern alleine fahren und suche noch eine neue Beifahrerin die mit mir zusammen fahren möchte ich bin schon seit über 25 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs und habe daher auch schon einige schöne Plätze gesehen und ausprobieren können aber es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken und das ist gerade das reizvolle daran man kann hinfahren wo man will und hat sein eigenes Bett und Bad dabei lg Christian 😘😘😘😘😘
*****ajo Paar
264.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frag mal ganz dumm: Warum versuchst Du es nicht mal alleine? Treffen viele Alleinreisende WoMo-Fahrer unterwegs.
*****ajo Paar
264.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von vielen Rentnern, die wir in den früheren Jahren unterwegs auf Stellplätzen getroffen haben, kam die Mitteilung, dass sie ihre Reisegewohnheiten vorübergehend reduzieren.

Wir haben das auch so gehalten und verbringen diesen Winter im kalten Deutschland. *frier

Wie ist und war es bei Euch in diesem Jahr?
*****ajo Paar
264.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Wohnmobilbranche macht gut Umsätze die letzten Jahre, besonders bei uns Rentnern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.