Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6881 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensgemeinschaft oder Heirat bei Rentner

*****ajo Paar
267.236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lebensgemeinschaft oder Heirat bei Rentner
Wir treffen unterwegs auf Stellplätzen und Campingplätzen immer Paare die in in einer Lebensgemeinschaft über Jahre glücklich sind.

Sie wollen nicht heiraten, meist aus finanziellen Gründen.

Wie seht Ihr das?
Würdet Ihr nochmal heiraten oder liebe in einer "wilden" Ehe leben?
*lol* ja nur noch in wilder Ehe , hoffentlch sehr wild *lol*
*grins*
****el1 Mann
2.628 Beiträge
Ich bin Witwer und beziehe zwei Renten. Allein der Wegfall der Hinterbliebenenrente würde mir finanziell sehr weh tun.
In einer Fernbedienung lebe ich schon seit 8 Jahren und das ist gut so. Jeder hat seine eigene Wohnung und entsprechend Freiraum.
Freizeit nutzen wir " meistens" gemeinsam.
Sehr oft auch den Alltag bei ihr.
Beide werden wir hin und wieder auch noch im Job gebraucht.
**C Mann
12.713 Beiträge
....wenn schon die jungen Leute immer mehr auf eine "amtlich abgesegnete" Beziehungsform
verzichten, warum sollten wir Rentner es denen dann nicht Gleich tun, es sei denn aus irgend welchen finanziellen oder romantischen Beweggründen..?
also auch wir haben seit 6 Jahren eine Lebensgemeinschaft und das bleibt auch so ,da meine Süße Witwe Rente bekommt
**********b_810 Paar
4.481 Beiträge
ja ,wir bleiben auch in wilder ehe
****it Paar
1.689 Beiträge
ups ... wir sind verheiratet ... immer noch... miteinander ...
aber wir würden auch nicht wieder heiraten--- oder was meinst du mein Schatz...wie äh äh das versteh ich jetzt aber nicht
*********ide60 Paar
337 Beiträge
heiraten oder nicht muss jeder selbst wissen wir haben vor 3 jahren geheiratet nch 16 jähriger wilder ehe--ok hätten den schein auch nicht gebraucht--jedoch bei dem altersunterschied sollte er ihr die witwenrente zukommen lassen,man weis ja sowieso nicht wo die rente noch hingeht
*****ajo Paar
267.236 Beiträge
Wir leben seit 45 Jahren zusammen, haben zusammen gearbeitet, also 24 Std am Tag miteinander verbracht.

Geheiratet haben wir nach 9 Jahren, als unser Sohn 6 war und schulpflichtig. Geändert hat sich dadurch nichts, ausser in der Steuerklasse.

In der heutigen Zeit sollte man die Vorteile nutzen die eine Heirat bringen, ansonsten die Rentenvorteile von Beiden.
****51 Frau
19.437 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe erst 2017 zum ersten Mal geheiratet.
Habe über diesen Schritt ein gutes Jahr nachgedacht, ob ich wirklich heiratet will/soll.

Geändert hat sich nichts, außer der Steuerklasse.
Auch meinen Nachnamen habe ich behalten.
**********21220 Mann
457 Beiträge
@****el
Fernbedienung? Wie geht das? Oder meintest Du
FERNBEZIEHUNG?
****ne Frau
1.355 Beiträge
Als ich nach dem Tod meines Mannes meinen lag kennen gelernt habe, wollte dieser heiraten. Das habe ich abgelehnt und meine gründe erläutert. Wir hatten glückliche 13 Jahre bis zu seinem Tod. Heiraten? Warum? Man kann auch so ohne trauschein glücklich zusammen leben.
*****ajo Paar
267.236 Beiträge
Es gibt immer mehr Paare, die eine Lebensgemeinschaft vorziehen aus finanziellen Gründen.
*****ajo Paar
267.236 Beiträge
Einige Rentnerpaare, die Jahrelang in einen Lebensgemeinschaft waren, haben inzwischen geheiratet.
*****ajo Paar
267.236 Beiträge
Als Rentner noch heiraten? Über Eure Beiträge würden wir uns freuen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.