Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6769 Mitglieder
zum Thema
A-Z erotischer Fantasien - Deutschland (14.10.2024)47
In diesem Workshop möchte ich vor allem eines: die Tür zu einer Welt…
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine sexuellen Fantasien haben?80
Nach 27 gemeinsamen Jahren sind meine Frau und ich gerade in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur und Lesestoff in Rentnerdasein

******ris Mann
7.611 Beiträge
Ich bin "bei Durchsicht meiner Bücher" wieder einmal auf "Sofies Welt" von Jostein Gardner gestoßen. Vor 20 Jahren hat es mich nicht angemacht, wie da die Entwickliung der Philosophie geschildert wird - jetzt kann ich das Buch kaum aus der Hand legen.
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Macken --- Underground Killer


In Londons U-Bahn Treib ein unberechenbarer Killer sein Unwesen. Es gibt keine Spuren, kein Motiv. Selbst die Ermittler tappen im Dunklen.

Nur Reuben Maitland, ehemals Chef der Forensik bei der Londoner Polizei, könnte könnte den Täter identifizieren

Doch Reuben ist gerade gefeuert worden.....

Interessantes Thema. Leider zeitweise etwas langatmig geschrieben.
*********r2017 Paar
286 Beiträge
So grün war mein Tal

Es handelt von einer Bergmannsfamilie um die Jahrhundertwende in Wales, toll beschrieben, die Walisichen Namen sind etwas schwierig.
Ebenso der Autor, Llewelin
*******imba Mann
3.296 Beiträge
Sehr schöner Roman, lesenswert!
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe ein uraltes Buch gefunden was ich noch nicht kenne von Marie-Louise Fischer: Ehebruch.

Mir psychologischer Meisterschaft und menschlicher Anteilnahme die Autorin, wie zwei Paare in eine Krise geraten. Die Hoffnung aber bleibt, dass die alten, gewachsenen Bindungen nicht ganz zerbrechen.


Leichte Kost aber sehr gut geschrieben, lesenswert.
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Denise Giradina: Die Rose von Lancaster
Fortsetzung von: Die Geliebte des Raben. (Habe ich nicht gelesen)

Wie fühlt es sich an in einer Anderen Welt zu leben?
Durch eine Felsspalte ist Lydde in 17. Jahrhundert gestürzt und hat dort den geheimnisvollen Noah kennen und lieben gelernt. Aus Liebe bleibt sie bei ihm, doch bald kommen ihr Zweifel. Mir ihrer selbstsicheren
und unabhängigen Art ist sie den Puritanern ein Dorn im Auge.

Eine schöne Geschichte, flüssig geschrieben man möchte immer weiterlesen.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Historischer Kriminalroman aus dem frühen Mittelalter von Andreas J. Schulte

Hildegard von Bingen und das Siegel des Königs


Spätsommer 1151. Hildegard von Bingen reist ins Kloster Disibodenberg, um den Verhandlungen über die Thronfolge beizuwohnen. Begleitet wird sie von Elisabeth, einer jungen, gewitzten Novizin. Doch kurz nach ihrer Ankunft geschieht ein Mord. Ein Giftanschlag, ist sich Hildegard sicher. Sie versucht, mit ihren medizinischen Kenntnissen dem Täter auf die Spur zu kommen – bis sie selbst unter Mordverdacht gerät.
Richtig tolle spannende Lektüre
****i20 Mann
2.199 Beiträge
Habe ein neues Buch zu lesen:
Künstliche Intelligenz --
Was sie kann und was uns erwartet

Autorin:
Manuela Lenzen
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jean Stubbs: Sturmtage

Tony und Sybill wollen endlich wieder einmal Weihnachten mit ihren 3 Kindern verbringen. Edward und Lydia sind von der Einladung nicht erfreut, vor allem weil ihr Verhältnis zu ihrem ergeizigen Vater erkaltet ist.
Als alle, mitsamt den Enkelkindern versammelt sind, herrscht zunächst eine entspannte Atmosphäre. Doch dann stehen plötzlich 3 unerwartete Besucher vor der Tür und erschüttern ihrer aller Leben.

Hmm, ein typischer Frauenroman. Lese diese nicht gerne. Und etwas langatmig geschrieben.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Habe ich auch gelesen. Nee. war leider nix.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Diesen Autor liebe ich!

Hendrik Groen

So zum Einsieg mal: "Meine Nachbarn und andere Unkrautvernichter"

Kleingartenklischee zum abrollen.
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen und hab mir leichte Lektüre gesucht.

Nora Roberts: So nah am Paradies


Der Journalist Dorian Crosby hat Vorbehalte, als er zu Alana O'Hara fährt: Ohne sie zu kennen, hält er sie für reich und verwöhnt.
Doch an ihr führt kein Weg vorbei, wenn er die Biografie über ihrem Mann, den legendären Rennfahrer Chuck Rockwell schreiben will, der vor einigen Jahren tödlich verunglückte.
An seinem Ziel angekommen erlebt Dorian jedoch eine Überraschung: Alana O'Hara ist eine bezaubernde Schönheit - und er ist hingerissen von ihr.
Nur eins macht ihn stutzig: Immer wieder ertappt er si dabei, dass sie über ihren Mann nicht die Wahrheit sagt.

Leichte Lektüre und flüssig geschrieben, lesenswert. Habe das Buch in einem durch gelesen.
*******i123 Mann
3.877 Beiträge
Ein Buch mit dem Titel: "Gel Opa, wir küssen keine Weiber!" habe ich geschenkt bekommen ...
*********r2017 Paar
286 Beiträge
Simmel
Es muß nicht immer kaviar sein
*********r2017 Paar
286 Beiträge
Giovanni Guareschi
Seine Kurzgeschichten über den Pfarrer Don Camillo und den Bürgermeister Peppone, spielt nach dem Krieg in der Po-Ebene in Italien, könnte aber ebenso überall sein, passiert sein.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Katja Kleiber Sturm über der Eifel

Ein launig-bewegender Krimi für alle Naturfreunde. Am Goloring, einem keltischen Heiligtum in der Eifel, wird ein Mann erstochen aufgefunden. Er trägt Fellkleidung und ist barfuß.
*******i123 Mann
3.877 Beiträge
Ein Büchlein, welches ich seit 2010 besitze:

"Alter Sack was nun?"

Autor Kester Schlenz vom Verlag Goldmann

Auf der Rückseite des Buches steht als Überschrift: Sie sind 40 plus, werden bald 50 Jahre alt?

...ich habe handschriftlich hinzugefüht: ... oder noch älter ...
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein Buch von Nora Roberts: Tanz der Sehnsucht.

Sie hat Temperament, Talent, Ausstahlung...Maddy O'Hara ist die perfekte Besetzung für die Hauptrolle des Broadway-Musicals. Der vermögende Roy Valentine sponsert die Show und ist begeistert von der jungen Schauspielerin. Sein Interesse geht noch weiter. Maddy setzt sein Herz in Flammen, er brennt vor Verlangen nach ihr.
*******i123 Mann
3.877 Beiträge
Ein Buch das mich mehr als belustigt und auf unsere Altersgathegorie übertragbar sei, soweit Humor kein Feind ist:

"Alter Sack, was nun?"

Von Kester Schlenz.

Es liegt mir um 180 Grad fern, ihn zu fördern!!!
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mark T. Sullivan: Panik

Acht Menschen treffen sich im Norden Kanadas, weitab von der Zivilisation. In der tief verschneiten, unberührbaren Natur wollen sie riesige Weißhirsche jagen.

Diana Jackson, Mutter von 2 Kindern und Softwareentwicklerin, gehört zu der Truppe. Als Tochter einer Weißen und Mictac-Indianers hat sie in ihrer Kindheit gelernt, sich in den Wälder zu orientieren und zu jagen.

In der traumhaften Winterlandschaft lauert ein unbekannter Jäger. Schnell und todbringend taucht er aus dem Nichts auf, und ebenso schnell ist er wieder verschwunden. Einer nach dem anderen werden die Mitglieder der Truppe umgebracht, ausgeweidet, geschlachtet. Die Jäger werden zur Beute. - Flucht ist unmöglich. Eins ist klar: Der Killer will die Menschen auslöschen, die die Gesetze der Natur nicht befolgen. Nur Diana hat eine Plan, wie sie den Killer stellen kann. Aber wird sie es schaffen?

Ein kurzweiliger und spannender Roman der Einblicke in das Überleben in einer Wildnis gibt.
*******i123 Mann
3.877 Beiträge
Ein interessantes Buch ist auch:

Alter Sack was nun?

Habe es einen alten Sack verliehen ...
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nora Roberts: Dunkle Rosen

Rosalind Harper ist es gewohnt, selbst über ihr Leben zu bestimmen. Seit dem frühen Tod ihres Mannes widmet sie sich neben der Kindererziehung ihrer Leidenschaft, der Gartenkunst, die zusehends einSymbol für ihre Unabhängigkeit wird. Doch dann lernt sie den Ahnenforscher Mitchell Carnagie kennen.....

Ein tolles kurzweiliges Buch ind dem die Autorin viel Mehr als eine Familiengeschichte gemacht hat.

Sehr lesenswert. *top2*
****ra Frau
214 Beiträge
Von Marc Elsberg

blackout -Morgen ist es zu spät

Das Buch gibt einen tiefen Einblick was die Angst aus einem Menschen machen kann, wenn es um die eigene Existenz geht. Ernüchternd, schockierend und sehr spannend geschrieben.

Die Geschichte ist zwar ein Fiktion, könnte uns allen jedoch morgen schon so passieren.
**********olger Paar
22 Beiträge
Ich habe ein Buch über eine Nahtoterfahrung geschrieben. Da Rentner sich, ob sie wollen oder nicht, doch ab und zu mit dem Gedanken des Endes des Lebens beschäftigen, ist solch ein Thema bestimmt auch für euch interessant.
Unter https://holgerkellas.jimdofree.com/ könnt ihr mal reinschnuppern.
*******i123 Mann
3.877 Beiträge
Ein interessantes Buch hat meine Aufmerksam erweckt:

"Die 5 Sprachen der Liebe"

Autor: Gary Chapman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.