Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6768 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine sexuellen Fantasien haben?80
Nach 27 gemeinsamen Jahren sind meine Frau und ich gerade in einem…
zum Thema
Normale Literatur mit SM-Bezug/Szenen17
Ich bin immer wieder auf der Suche nach "normaler" Literatur die aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur und Lesestoff in Rentnerdasein

*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein Buch von Colin Forbes: Todesspur


Acht Leichen in einem alten englischen Herrenhaus und der Postbote war der Mörder. Tweed, stellvertretender Leiter der Britischen Geheimdienstes, und eine Assistentin Paula sind zur Zielscheibe eines skrupellosen Verbrechers geworden, noch ehe sie einen Fall haben. Bald sieht Tweed sich einem mächtigen Widersacher gegenüber.
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Elizabeth Gage: Tödliche Orchidee

Jordan Lazarus wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Doch war er attraktiv, klug und ehrgeizig um eine rasante Karriere zu machen. Obwohl er alles hat was er sich wünscht, fehlt etwas in seinem Leben. Das spürt er als Leslie Chamberlain in sein Leben tritt. Auch sie hatte ine dunkle Kindheit und konnte die Vergangenheit durch Tüchtigkeit und Schönheit überwinden.

Doch da ist noch eine andere Frau, Jill Flemming, die eifersüchtig über Jordan wacht. Anders als Lesli versucht sie mit Gewalt und Macht ihre Ziele zu erreichen. Eins davon ist Jordan. Dafür ist sie bereit über Leichen zu gehen.

Sehr gut geschrieben, flüssig und spannend.
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Buch von Andreas Franz: Die Bankerin.

David von Marquardt ist das, was man einen erfolgreichen Jungunternehmer nennt. Mit knapp 40 Jahren hat er sich bereits ein floriierendes Unternehmen aufgebaut und lebt mit sein Familie in einer luxuriösen Wohnung.

Das schöne Leben bricht jäh zusammen, als David erkennt, daß sein Kompagnon ihn betrogen hat. Von einem Tag auf den anderen steht er vor dem Nichts.

Seine letzte Hoffnung ist die Bank und eine Frau, deren Hilfsbereitschaft an ein paar höchst merkwürdige Bedingungen geknüpft ist......
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein Buch von Andreas Franz: Letale Dosis



Rätselhafte Mordfälle mit exotischen Giften. Innerhalb kürzester Zeit werden 3 angesehene Mitglieder einer Religionsgemeinschaft ermordet aufgefunden. Als Hauptkommissarin Durant und ihre Kollegen Nachforschungen über die Toten anstellen, erfahren sie, dass sich hinter der Maske Wohlanständigkeit Machtmissbrauch und Demütigungen, Misshandlungen und Lügengebäude verbergen. Mit eigentümlichen Methoden verfolgt die Kommissarin eine Spur, an deren Ende ein tragisches Schicksal und eine völlig überraschende Lösung steht.
*****r74 Mann
1.894 Beiträge
Isabel Varell, Die guten alten Zeiten sind jetzt.

Eine aufregende Biografie mit *herz*blut geschrieben für Menschen mit aufregendem Berufsleben. *top*
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Colin Forbes: Hinterhalt

Juli 1943, Sizilien kurz vo der Invasion der Alliierten;

Es ist ein Rennen gegen die Zeit, als Major Petrie und Captain Johnson das Unmögliche versuchen - sie sollen die für Deutschland bedeutsamen Nachschublinien zwischen Italien und Sizilien durchbrechen. Dazu schließen sie eine riskante Allianz mit der Mafia. Doch Verräter gibt es überall.......

Spannend geschrieben!
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein Buch von Colin Forbes: Cossack

Besteht aus 3 Teilen.
1. Cossack
2. Die lange Jagd
3.Ausweglose Lage

Ales beginnt mi einem mysteriösen Massaker und sechs frischen Gräbern auf einem Friedhof. Es folgt eine gnadenlose Jagd.
Ein ehemaliger KGB-Agent hat ein riesiges Bombenarsenal in seinen Besitz gebracht und droht Europa mit einer Welle der Gewalt zu überziehen. Tweed will den Wahnsinnigen stoppen - doch keiner kennt das nächste Ziel, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Inferno über Europa hereinbricht.....

Sehr spannend geschrieben.
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Joy Fielding: Schau dich nicht um.

Eine junge und erfolgreiche Staatanwältin in Chicago fühlt sich verfolgt. Wer ist der Mann, dessen Gesicht ihr aus jeder Menschenmenge entgegenstarrt? Ganz langsam wächst in ihr der Verdacht, Opfer eines teuflischen Plans zu sein.

Spannend und flüssig geschriebener Roman.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Wer einmal aus dem Blechnapf frist von Hans Falladah eschichte einer gescheiterten Resozialisierung. Auch noch heute aktuell.
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe das Buch vor Jahren gelesen. Sehr gut geschrieben.
****ner Mann
1.717 Beiträge
von Henry Jäger das Erstlingswerk "Die Festung" oder ein späteres Werk "Das Freudenhaus". Ihn habe ich mehrfach persönlich getroffen
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
habe ich auch irgendwann mal gelesen. kann es empfehlen.
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mir ist ein Buch von Tanja Kinkel in die Hände gefallen, welches ich noch nicht kenne. Sie schreibt immer sehr spannend und flüßig.

Venuswurf

Im Jahre 7 nach Christus treffen in Rom zwei Frauen aufeinander, wie sie unterschliedlicher nicht sein können:
Julilla, die ehrgeizige Enkelin des Kaisers Augustus und Andromeda eine Zwergin, die von ihrem Vater in die Sklaverei verkauft wurde. Die eine will herrschen, die andere überleben.

Eine Intrige kettet sie aneinander - und der Wunsch: Gelegenheit für ihren Venuswurf zu bekommen, jenen Moment, wenn man nicht nur im Spiel, sondern auch im Leben alles gewinnen kann, oder verlieren.
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Marianne Frediksson: Simon

Als der 2. Weltkrieg seine Schatten auf die Küste von Göteborg wirft, ist Simon noch ein kleiner Junge und jüdischer Abstammung.

Karin ind Erik, seine Adoptiveltern, verschweigen ihm seine Herkunft, um ihn zu schützen. So begibt sich der Junge selbst auf die Suche nach seinen Ursprüngen.

--- Es ist mehr ein Frauenroman und nicht ganz mein Geschmack. Ich lese halt gerne Krimis und historische Romane mit viel Action.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Etwas besonderes von uns mit ganz vielen Erinnerungen.

Der Roman von JAn von der Bank "Die Farbe der See".

Segelabenteuer, Spionage und deutscher Widerstand. Beruht teileweise auf einer wahren Geschichte. Das besondere für uns ist, das wir den Autor persönlich gut kennen und wir große Teile der Strecken die Orte, die in dem Roman beschrieben sind, vor Jahren einmal nachgesegelt sind. Der Autor schreibt DrehBücher für Tatort, Küstenwache, der Alte und mehr.
Auch seine anderen Romane sind sehr lesenswert.
********pass Paar
724 Beiträge
Liebe mit Zu Mut ung
Die wahre und Geschichte einer Beziehung.

Die Personen der Geschichte und ihre Erlebnisse haben wir selbst miterleben dürfen. Sehr zu empfehlen. Gibt's bei Amazon.

Wie unsere anderen Buchempfehlungen.
Fotoalbum "Was wir so lesen..." von Printerspass
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shirley Conran: Die Insel der 5 Frauen.

Nach einer Geschäftskonferenz in Australien wollen die Topmanager der mächtigen Nexus Mining Company mit ihren Frauen auf einer tropischen Insel entspannen.

Doch während die Ladys einen Ausflug in den Dschungel machen, greifen Terroristen das Hotel an und töten alle Gäste.

Abseits jeglicher Zivilisation beginnt für die 5 verhätschelten Frauen in einer Welt tödlicher Gefahren der Kampf ums nackte Überleben.

.. Die ersten 150 Seiten waren interessant, aber etwas langatmig geschrieben. Danach wird es spannend. *top*
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein Letztes Buch war von Frederick Forsyth.

Des Teufels Alternative.

In einer aberwitzigen Verkettung von Ereignissen gerät die Welt über Nacht an den Rand einer Katastrophe. Die Mächtigen der Erde sind machtlos.

Nur einer findet den Ausweg. Aber um welchen Preis. Erwählt --- des Teufels Alternative.

Interessantes Thema, aber zwischendurch etwas langatmig geschrieben.
********iter Paar
42 Beiträge
Danke für die Tipps
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Charlotte Link: Der fremde Gast. *top2*

An einem Julimorgen beschließt Rebecca Brandt, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Nichts kann die junge Witwe über den Tad ihres Mannes hinweg trösten.

Doch genau an diesem Tag treffen unerwartete Besucher in ihrem Ferienhaus in Südfrankreich ein. Maximilian Kemper, ein alter Freund ihres verstorbenen Mannes hat unterwegs zwei Anhalter, die Studenten Inga und Marius mitgenommen. Kurz darauf geht Marius bei einem Segelausflug im Sturm über Bord und verschwindet spurlos.

In Deutschland berichten unterdessen die Zeitungen von einem grausamen Mord an einem älteren Ehepaar. Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen?

Klasse Buch, spannend geschrieben mit tiefen Einblicken in menschliche Abgründe. *top2*

Lohnt sich zu lesen.
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diesmal ein Buch für Fantasy-Liebhaber.

Stephen Danaldson:
Das verwundete Land. Die Chroniken von Thomas Covenant

Nach langer Zeit kehrt Thomas Covenant zurück in das Land, in dem er einst den Kampf gegen Verächter gewonnen hat. Doch das Böse ist Wiedererstarkt, und alles Leben im Reich ist hoffnungslos dem Verderben ausgeliefert.

Thomas Corvenant hat keine Wahl: Er muss sich auf die Suche nach dem legendären einsamen Baum begeben, der die letzte Hoffnung auf Rettung birgt ....
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe noch ein Buch von Charlotte Link gefunden: Verbotene Wege.

England im 18. Jahrhundert. Die hübsche Elizabeth Landale begegnet Sir John Carmody, einem jungen Adeligen, dessen Sympathien dem unterdrückten Volk und den Ideen der französischen Revulotion gehören. Durch John lernt die in Wohlstand aufgewachsene Elizabeth die Gegensätze ihrer Zeit kennen: prachtvolle Bälle und bittere Not. Und durch ihn lernt sie die Liebe kennen - ein Liebe, die sie in unvergleichliches Glück, aber auch auf verbotene Wege führt.

Ein sehr kurzweiliges Buch, sehr lesenswert. *top2*
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thomas Flanagan: Pächter der Zeit.
Ein grosser Irrlandroma.

Kilpeter, ein verschlafener Ort im Westen Irlands zur Mitte des vergangenen Jahrhunderts.

Der irische Widerstand entlädt sich in einer blutigen Revolt. Doch der Aufstand schlägt fehl, die Erlebnisse dieser Tage geben den Akteuren eine schickshafte Wende.

Geschichtlich sehr gut, leider fehlt mir persönlich etwas Spannung in dem Buch.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Peter Prange "Im Bann der Bilder" Roman aus den Gründerjahren der UFA,Übergang vom Stumm- zum Tonfilm. Ein sehr zeitgeschichtlichers Werk in den 20er JAhren.
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
supersuper
maryhajo
Gruppen-Mod
03.03.23 15:28
Rebecca Rymann:

Wer Dornen saht



Kalkutta 1871: Oliva Raventhorn Ist mit ihrer Tochter Maya nach Indien zurück gekehrt. Ihr Mann Jay, ein Eurasier, soll während einer Meuterei von der Kolonialmacht als Verräter gehängt worden sein.

Maya leidet darunter, ein Halbblut und die Tochter eines Verräters zu sein. Sie möchte eine weißen Ehemann und fort von Indien.

Christian Pendlebury, ein junger Beamter der Kolonialverwaltung, trifft in Kalkutta ein und verliebt sich in Maya. .....

Vom Thema sehr interessant. Für meinen Geschmack etwas langatmig geschrieben. Bekannte von mir waren hellauf begeistert.

So verschieden sind die Gschmäcker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.