Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6768 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine sexuellen Fantasien haben?80
Nach 27 gemeinsamen Jahren sind meine Frau und ich gerade in einem…
zum Thema
Normale Literatur mit SM-Bezug/Szenen17
Ich bin immer wieder auf der Suche nach "normaler" Literatur die aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur und Lesestoff in Rentnerdasein

****ner Mann
1.717 Beiträge
Auch sehr gut von Klaus Peter Wolf "Ostfriesengier / Ann Kathrin Klaasen ermittelt" Das ist Bd.17 der Bücher um die egozentrische Ermittlerin. Habe alle Bände gelsen und liebe sie, auch wegen der Handlung in Ostfriesland.
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
A. J. Quinnell: Die Spur des Söldners


Seit Jahren hat niemand mehr von ihm gehört. Er gilt als tot. Aber >>Oumo<<Creasys, Ex-Fremdenlegionar, Söldner un Präzisionskiller, lebt.

Es steht für bereits fest, seine Deckung zu verlassen und Rache zu nehmen an dem Mann, der seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat.

Die Spur führt in syrische Damaskus, eine der gefährlichsten Städt der Welt. Aber Gefahr kann eine Droge sein, und Creasys neues Credo lautet: Gnade ist reiner Luxus.

Sehr flüssig und interessant geschrieben. Man wird zum weiterlesen verführt. Sehr lesenswert für Thriller-Freunde
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe noch ein Buch aus dem Erbe meiner Mutter gefunden. Edition 1981 *gg* 3 Romane in einem Buch. Bin gespannt was mich erwartet. Habe schon einiges von er Autorin gelesen.

Marie Louise Fischer:
1.Tödliche Hände
2.Aus Liebe schuldig
3.Des Herzens unstillbar Sehnsucht.

Zu 1. Eine spiritistische Sitzung auf Burg Ebersteinendet füe einen Teilnehmer, den Bräutigam der schönen Burgherrin tödlich. Jeder und jede aus der Gästeschar ist der Tat verdächtig, alle hätten ein Motiv....

Zu 2. Erster Weltkrieg. Aus Mitleid heiratet Vera in Wien den an den Rollstuhl gefesselten Baron von Rotweil. Doch sie liebt bereits einen anderen. Als dieser an der Front verwundet wird und in Lebensgefahr schwebt, willigt Vera in eine Nottrauung ein. Erst nach der Trauung wird der jungen Frau bewusst, dass sie nunmehr in Bigamie lebt.

Zu 3. In einem Mädcheninternat verlieben sich Helga und Yvonne in den neuen Lehrer. Mit allen Mitteln versucht Yvonne ihn für sich zu gewinnen. Als es ihr nicht gelingt, behauptet sie, er sei der Vater ihres Kindes, das sie erwarte. Doch Helga kann den Betrug aufdecken. Zwische ihr und Herbert entwickelt sich wahre Liebe.

Die Bücher der Autorin waren immer leichte Kost und fließend lesbar. Ob das bei diesem Buch auch so ist?
****ner Mann
1.717 Beiträge
Habe mir heute mal wieder einenEifelkrimi von dem leider inzwischen verstorbenen
Jacques Berndorf herausgeholt. Immer wieder super lesbar mit dem Lokalkolerit und das besonders für uns "Vorgebirgler". Die Eifel mit den tollenWandergebietn und den Dörfern ist immer wieder schön.
*******tte Paar
335 Beiträge
" .... Eifelkrimi von dem leider inzwischen verstorbenen
Jacques Berndorf ....."
Dass JB tot ist, ist eine sehr traurige Nachricht! Wer kümmert sich um Katze Krümel?
Habe gerade "Der letzte Agent" zu Ende gelesen.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Habe gerade von Reinhared Junge einen seiner mitlerweile mehr als 12 Ruhrgebietskrimis gelesen.Schreibt auch zusammen mit Leo Ard. Sehr schöne Regionalkrimis und vor allem sehr schön detailreich.
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe noch ein Buch von A. J. Qinnell gefinden. Zwar schon was älter, aber er schreibt sehr spannend.

Der blaue Ring.

Exfremdenlegionär Creasy hat sich auf einer kleinen Insel zur Ruhe gesetzt mit seinem Adoptivsohm Michael.

Da meldet sich Michaels Mutter die im Sterben liegt bei ihrem Sohn. Sie bekennt ihm ,dass sie Prostituierte war, in Drogenabhängigkeit getrieben von einem Verbrechersyndikat, das sich blauer Ring nennt.

Michael schwört Rache, und zusammen mit seinem Stiefvater setzt es sich auf die Spur des Sydikats. Was Michael nicht ahnt, der Chef des blauen Rings ist sein Vater.

Liebhaber des spannendes Romans kommen auf ihre Kosten. Quinnell schafft es, die Spannung immer wieder zu steigern.



Es ist der 3. Teil seiner Söldnerserie.
!.Teil: Der Söldner
2. Teil: Die Spur des Söldners
3. Tei: Der blaue Ring
Leider habe ich den 1. Teil erst jetzt bekommen bei Amazon als gebrauchtes Buch. Werde ihn hinterher lesen. Es sind jeweils abgeschlossene Geschichten.
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Maria und Nasima Nazar

Gefangen im Haus meines Vaters


Nasima wächst glücklich in Deutschland auf. Doch mit neun Jahren wird sie plötzlich von ihrem Vater in seine Heimat Pakistan entführt und dort gefangen gehalten. Alle Versuche von Maria Nazar, ihre Tochter zu befreien, scheitern.
Erst ein Jahrzehnt später gelingt Nasima unter dramatischen Umständen die Flucht - doch damit hat sie ihren Vater entehrt. Er schwört Rache.

Sehr gut geschrieben von Mutter und Tochter.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Anne Stern

Ihre Romane um die Hebamme „Fräulein Gold“ wurden zu Spiegel-Bestsellern. Sie spielen im Berlin der 1925er sind sannende zeitgeschichtliche Krimi`s um eine Hebamme.
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anne Perry: Das Gesicht des Fremden



Major Gray, ein hochdekorierter Verteran aus dem Krinkrieg, wird in seiner Wohnung tot aufgefunden.

Inspektor Monk soll den Fall übernehmen. Doch er kämpft nicht nur mit dunklen Informanten, die ihn auf falsche Fährten locken, sondern auch noch mit den Folgen eines Kutschunfalls. Einzig Krankenschwester Hester Latterly ist ihm eine verlässliche Hilfe in einer Welt, in der Freund und Feind kaum zu unterscheiden sind.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Schaurige Orte am Niederrhein von Lutz Kreutzer

Zwölf schaurige Geschichten von zwölf Autoren über zwölf reale Orte am Niederrhein, angelehnt an Legenden und Ereignisse von der Römerzeit bis in die Gegenwart.

Auch sehr schön um mal die eine oder andere Gegend mit dem Rad zu erkunden.
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lese gerade ein interessantes Buch von Hans Pfeiffer:

Der Zwang zur Serie.
Serienmörder ohne Maske.
Mehrere Geschichten / Beschreibungen von Serienmörder und ihrem Zwang zum Töten.

Was ist ein "Zwang" der einen Menschen treibt, immer wieder aufs neue auf immer die gleivhe Weise zu morden?
Welche Lebensumstände lassen einen Menschen zum Serienmörder werden?
Warum kann er oft jahrelang unentdeckt dutzende seiner Opfer töten und so das Gesetz der Serie erfüllen. dem er sich unterworfen hat?

Interessantes Buch. Flüssig zu lesen. Die Charaktere und Zwänge der Mörder werden interessant beschrieben. Aus jedem Fall wurde eine Kurzgeschichte geschrieben.
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nochmal A. J. Quinnell


Ein amerikanischer Geheimnisträger fällt in San Carlo in die Hände des kubanischen Geheimdienstes. Wie lange wird er den raffinierten Verhörmethoden standhalten können?
****e50 Mann
33 Beiträge
18cm
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cornelia Canady: Tränen am Oubangui

Die Tierfotografin Julia wird von 2 befreundeten Wissenschaftlern zu einer Expedition in noch unerforschte Kongobecken überredet. Dort ist ihr ganzer Mut gefordert: Sie begegnet steinzeitlich lebenden Pygmäen, erlebt in gefährlichen Situationen, die wilden Tiere des Dschungels, verfällt dem Voodoo-Zauber - und sie trifft Tahim, den Mann ihrer Träume, dessen exotische Sinnlichkeit ihe ganzes Leben verändern wird.
****i20 Mann
2.199 Beiträge
Lincoln - Baigent - Leigh : Der heilige Gral und seine Erben

Ursprung und Gegenwart eines geheimen Ordens. Sein Wissen und Macht
Das Buch beginnt wie die Geschichte einer spannenden Schatzsuche. Dann wird es zum aufregenden - und verblüffenden aktuellen - Bericht über den Templerorden, bis es schließlich in einer kühnen Schlussfolgerung gipfelt , die an den Grundfesten unseres Geschichtsbildes und christlichen Glaubens rührt:die Sage des heilige Gral und das Sinnbild des heiligen Blutes.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Löhnig, Inge mit dem Titel: Seiner Seele Grab :

In München werden mehrere pflegebedürftige alte Menschen ermordet. Bald verdächtigen Kommissar Dühnfort und sein Team einen Blogger, der sich als "Samariter" bezeichnet und durch seine Taten angeblich auf die hoffnungslose Situation der Pflegefälle aufmerksam machen möchte.

Packend geschrieben.
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Régine Colliot: Die Geliebte des Sultans

Frankreich zur Zeit der Troubadoure. Guillaume de Ponthieu verheiratet seine geliebte Tochter nach ihrem eigenen Willen mit dem Ritter Thiband Domart. Doch die Liebesverbindung bleibt kinderlos. In der Hoffnung, das Schicksal zu wenden, entschließt sich das Paar zu einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela - ein gewagtes und gefährliches Unternehmen. Es warten viele Abenteuer und Gefahren.....
****ner Mann
1.717 Beiträge
Wir lieben die Krimii`s von Nicola Förg
Für Freunde von Krimis und der schönen Landschaft Bayerns sind die Bücher ein guter Fang. Sie verbindet Witz und spannende Ermittlungen zu gelungenen Büchern. Bei den Alpen-Krimis rund um die Kommissarin Irmi Mangold, eine taffe, starke Frau, Anfang 60, die mit beiden Beinen im Leben steht und auch vor handwerklicher Arbeit nicht zurückschreckt.
Die Schriftstellerin entführt ihre Leser bei ihrere Serie - Alpenkrimis - in die spannende Welt der Krimis, führt sie durch den Weg der Ermittlungen und lässt dabei das Private nicht außen vor.

Wir haben alle 14 Bände mit großer Freude gelesen und lieben ganz besonders die Assistentin der Kommissarin samt ubertierender Tochter.
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frauen WM ist vorbei. Nun komme ich auch wieder zum lesen.

Christian Jacq......Ramses - der Sohn des Lichts.

Der legendäre Pharao Ramses II. gilt als einer der größten Herrscher der Weltgeschichte.In den 66 Jahren seiner Regentschaft von 1279 - 1213 vor Christus führte er das altägyptische Reich zu einem beispiellosen Höhepunkt politischer und kultureller Macht.

Der grandiose Romanzyklus des bekannten Ägyptologen Christian Jacq ist .ein internationaler Bestseller. Im ersten Band erzählt er die Jugend des Thronfolgers. Hofintrigen, Magie, Verrat, Verschwörung. Historische Tatsachen werden zu einer spannenden Geschichte verwebt, und liefert einen überwältigend detailreichen und aurentischen Eindruck vom altägyptischen Alltagsleben.

NS: Den 2. Teil des Romans habe ich vor einigen Jahren gelesen. SPITZE. *spitze*

Beide Bücher sehr lesenswert und kurzweilig, sowie interessant. Lohnt sich zu lesen auch wenn sie schon einige Jahre alte sind.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Marie Matisek .."Nackt unter Krabben"
Ein wunderschöner Küstenroman. Dieses Sommerbuch, welches aber auch gut im Winter zu lesen ist. macht Lust auf Meer, Strand, Urlaub und vor allem Strandkörbe. Ich wurde viel an eigene Urlaube am Strand erinnert. Und so schön wie es im fernen Süden ist, an Strandkörbe kann ich mich nur an der Nord- Ostsseküste erinnern.
****i20 Mann
2.199 Beiträge
Gustav Schwab..... "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums"
Die ganze Geschichte von Griechenland in der Antike. Von der Geburt der Menschheit über Jason,Herkules,Troja und Odysseus.Bis zur Besiedlung von dem jetzigen Italien.
Lese das Buch zum vierten male seit ich es habe.
**********rtler Mann
1.212 Beiträge
Peter F. Hamilton "Fehlfunktion" ist Teil eines 7bändigen Zyklus. In diesen Romanen geht es darum, dass die Menschheit von toten Seelen bedroht wird. Diese übernehmen die Körper von Lebenden und versuchen die Menschheit zu übernehmen. Sehr spannend.
******ris Mann
7.611 Beiträge
Ich habe eben zum x-ten Mal "Die Kinder der Finsternis" von Wolf v. Niebelschütz ausgelesen. Ein opulentes Werk, das in der fiktiven Provence des 12. Jahrhunderts spielt. Der Autor kennt das Land, kennt die Zeit, schreibt eine wunderbare, wortschatzreiche, der Handlunfszeit angepasste Sprache.
Eines der Bücher, von denen ich mich nie trennen werde!
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
A. J. Qinnell

Der Treffer


An eine Sonntag im Jahre 1981 zerstören israelische Kampfflugzeuge den Kernreaktor in Tumuz, Irak. Gleichzeitig wird der Fotoreporter David Munger, der sich in einem Bauernhaus auf Zypern von den Strapazen eines Einsatzes im Vietnamkrieg erholen wollte, vom israelischen Geheimdienst in ein tödliches Labyrinth von Spionage und Mord verwickelt, das ihn schließlich ins Zentrum der Aktion in Tumaz führt. Und plötzlich steckt Munger, dr die Schrecken des Krieges vergessen wollte, mitten in einem Komplott, das ihn das Leben kosten könnte....

Wie immer - Qinnell schafft es die Spannung zu steigern bis zum Schluß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.