Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1969 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterflucht für Anfänger (5Wochen)

****co Mann
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Winterflucht für Anfänger (5Wochen)
hallo und guten Morgen,
so jetzt mache ich das wie es sich gehört - dort vorstellen wo es hingehört. *zwinker* *tipp*

sieht nach einer netten überschaubaren Gruppe aus. Ich ??? bin erst mal neu hier. Was mache ich ich? am 24.12. nach Andalusien fahren und dort bis Ende Januar Enduro fahren, Tapas essen, cafe con leche trinken, auch mittags in der Markthalle Malaga ein Bier trinken, mir die Gegend anschauen, mit meinem Camper Feldwege fahren, auf Campingplätze gehen und und und. Ich lasse mich treiben. Ich würde mich über Treffen und Bekanntschaften auf meiner Route, Wiesbaden - Barcelona - Murcia - Malaga - Algave freuen.
liebe Grüße Jochen Brinco
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
Ich freu mich schon auf schöne Wintertage. Auch richtig kalt, weißer Schnee auf den die Sonne scheint. Nur jetzt die Umgewöhnung nach dem warmen Sommer ist nicht so angenehm
**********er_69 Mann
570 Beiträge
Hallo ihr lieben ich freue mich nicht so sehr auf den Winter da ich lieber in Flipflops als in dicken Winterstiefel rum laufe ich fahre lieber in den Süden ☀️ Strand und Meer und Strand und alles was Spaß macht und fremde Länder mit dem Wohnmobil unterwegs sein lg Christian 😘😘😘😘
*******d4u Paar
246 Beiträge
Ich würde Dir den campercontact (niederländisch) als App emfehlen, kostet zwar 5,99 €, aber man kann verschiedenes filtern, z.B. kosenlose Stellplätze, Ausstattung etc.
Wir sind nie auf Campingplätze, haben es in Andalusien mal versucht, doch die Plätze waren mehr für Wohnwägen und Zelte gedacht, da sie mit Strohmatten überdacht waren (für den Sommer gut, für höhere Wohnmobile schlecht)
Wir verbringen die Winterzeit meist an der Algarve und in Andalusien. Gerne haben wir auch nette Kontakte, die nicht unbedingt auf sexuelle Grundlage fußen müssen
********eide Paar
2.047 Beiträge
Wir entfliehen der Kälte seid vielen Jahren den Januar über bis Anfang Februar nach La Gomera und immer wenn wir nach max 6 Wochen zurück sind, fragen wir uns, warum sind wir nicht länger geblieben
****co Mann
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Das frage ich mich jedes Mal , auch frage ich mich warum bin ich nicht jetzt schon unterwegs? Na ja ich warte noch vielleicht habe ich Glück und finde noch eine Begleitung für die Zeit *tipp*
********eide Paar
2.047 Beiträge
Na ja, wir sind dem nassen November nach hawaii entflohen. Ist richtig spannend und angenehm
*****ajo Paar
264.222 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir entfliehen der kalten Jahreszeit in Deutschland nun im 14. Jahr für 6-7 Monaten und denken mit Schrecken daran, wenn dies aus gesundheitl. Gründen nicht mehr geht.

Das milde Klima am Mittelmeer bekommt uns gut und Bekannte, die um die 80 sind, kommen jedes Jahr wieder hier. Einige inzwischen nicht mehr auf dem Campingplatz sondern nebenan in einem Appartement ( ist vom Preis günstiger als der CP) oder in einem Mobilheim bzw Blockhaus, die sind auch mietbar auf dem Platz.
*****747 Paar
168 Beiträge
Den ganzen Januar nach Funchal ,eine Wohnung mit allen was wir so brauchen. Beim Baden und Wandern die Zeit genießen
*********urger Mann
95 Beiträge
Auch ich bin dem ( harten) Winter entflohen. Ursprünglicher Plan war, mich mit dem WoWa in Südspanien Granada - Malaga - Almeria auf einem Campingplatz bis Ende April niederzulassen. Da ich aber 6 Wochen in Fonte de Telha , frei, direkt am Strand stand habe ich die Gegend nicht verlassen. Habe mir für 6 Monate 1 Zimmer mit Küchen- und Badbenutzung für 330€/mtl in Trafaria , gegenüber Lissabon, gemietet. Ausschlaggebend war die Nähe zu Lissabon und dem Großraum mit seinen kulturellen Möglichkeiten. Da ich eine feste Adresse habe konnte ich eine Viagem Card für den ÖPNV für 12€ erwerben. Kann sie monatlich für 20 € aufladen und damit sämtliche öffentliche Verkehrsmittel in und um Lissabon nutzen. Bis Porto und Setubal. Wer so etwas auch machen will sollte darauf achten, dass eine Heizung vorhanden ist. Bei mir nicht. Das ist Lehrgeld. Es ist nicht kalt, aber es ist kühl. 16 ° sind angenehm aber nicht abends im Zimmer. Hat jemand Erfahrungen zu Sevilla im Winter?
**********nde96 Paar
121 Beiträge
wir überwintern seit sechs jahren auf gran canaria in playa del ingles/maspalomas.
während unserer aktiven arbeitszeit sind wir 3-4 mal im jahr dort gewesen.
vor sechs jahren haben wir mit sechs monaten begonnen den winter in deutschland
zu entgehen. zwischenzeitlich haben wir 12 monate einen bungalow gemietet,
können so also immer wenn wir wollen dort wohnen.
im juni, juli und august fliegen wir nach deutschland, dann ist es uns zu warm auf
gran canaria und gleichzeitig nehmen wir anfallende arzttermine in deutschland war.
im laufe der jahre hat man sehr viele deutsche bekannte gefunden mit denen man etwas unternehmen kann.
wir fühlen uns hier sehr wohl und wollen das möglichst lange ausnutzen solange es gesundheitlich geht.
wir möchten behaupten das der lebensunterhalt , außer miete, hier günstiger ist als in
deutschland.
viele grüße aus der *sonne*die
sonnenfreunde96
*******g49 Mann
182 Beiträge
Also uns reicht im Herbst ( Okt.-Dez) und Feb. bzw. März ein Kurzurlaub auf den Kanaren, um den deutschen Winter zu überstehen !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.