Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Riester Rente also diese Zusatz Dinger

****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Riester Rente also diese Zusatz Dinger
Hallo
mal gefragt was ist besser ? was ist ? günstiger ?
Also es hat sich die Versicherung gemeldet die meine Pensor dinger (zusatzrente) macht. (hat ganz schön lange gedauert) aber egal.
Sie bieten eine einmal Zahlung im Wert des angesammelten Guthabens ,,XX.XXX ,, an. oder halt Monatlich ,, den Betrag haben sie aber nicht geschrieben ....
WAS NUN ....
egal
einzelfallentscheidung
beides wird versteuert
*****ee2 Paar
15.946 Beiträge
Zitat von ****it:
Sie bieten eine einmal Zahlung im Wert des angesammelten Guthabens ,,XX.XXX ,, an. oder halt Monatlich ,, den Betrag haben sie aber nicht geschrieben ....

Im meiste fallen beim einmal Zahlung bekommt man beim einmal Zahlung nur 6- oder 7-mal denn Wert von Jahres Zahlung. Wenn man annehmt das ein Mann, bei uns in die Niederlande, normal (on average) 80 Jahre alt wird dann muss denn Pension Company bei uns 13 bis 14 Jahre zahlen. Dann muss ein Abkaufe mindest 13 mal das Jahres Gehalt sein. Denn die Pension Company spart auch kosten wenn die ein einmal Zahlung machen. So es hangt ab von dem Angebot.
Dabei wird in die Niederlande auch versteuert..... und wenn man ein höher einkommen hat muss man auch im %ten mehr Steuer zahlen. Deswegen kann man in den Niederlanden nur abkaufen, wenn es um niedrigen betragen handelt...

Hoffentlich hilft dies etwas für euch um die richtige Entscheidung zu machen.

LG Jippiee2

*knuddel*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Frag doch mal deinen Steuerberater was an Steuern anfallen würden.
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
ich habe keinen Steuerberater .... ich bin arm
*****ee2 Paar
15.946 Beiträge
Zitat von ****it:
ich habe keinen Steuerberater .... ich bin arm

Dan frag nach dem angebot.... und wenn es 13 mal das jahres gehalt ist dann ist es ein gutes angebot... wenn es nur 5 mal das jahres gehalt ist werden wir es niemals machen!
So einfach ist es.

Viel erfolg bei deine entscheidung.

Am ende ist man nun einmal auf die Welt um auch anderen zu helfen!

LG Jippiee2

*kuss*
*******oni Paar
11 Beiträge
Hallo
Ich meine -am besten das geld sofort raus--was du hast hast du--könntest wenn du möchtest dann eine andere form der Geldanlage nutzen --am besten dann so das du jederzeit an deim Geld kommst
Lg
Vroni_toni
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Geh zur VdK Beratung die können Dir helfen.
******e63 Mann
298 Beiträge
Also es kommt natürlich auch darauf an, ob deine Frau später die ZUsatzrente, wie im richtigen Leben, weiter bekommt! Bei einer Einmalzahlung schlägt die Krankenkasse und Steuer zu! Meinen Wissens nach mit 20 Prozent. Würde erstmal nachfragen, wie hoch die monatliche Auszahlung ist. Danach ist es ein Rechenspiel! Aber auch die monatliche Auszahlung wird versteuert.
*******g49 Mann
182 Beiträge
Bei Privatrenten kommt es meiner Meinung auf die Einkünfte während des Lebensarbeitszeit an.
Ich habe in jungen Jahren Lebensversicherungen abgeschlossen. Inzwischen hat sich aber viel verändert, meine Versicherungen waren allesamt bei der einmaligen Auszahlung steuerfrei.
Die letzte wurde vor einem Jahr fällig und das Geld habe ich flexibel angelegt und bekomme sogar noch Minizinsen. Mit 62 hatte ich nochmal einen guten Job angeboten bekommen, um meine Steuerlast zu senken habe ich eine Rüruprente abgeschlossen.
Mein Lebenstandart ist jetzt gesichert, ich beziehe eine kleine Rente, aus dem Rürupvertrag bekomme ich noch einen Zuschuß und habe noch ein paar Euros auf einem flexiblen Rentenkonto.
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema aus dem Hauptbereich in diesen Bereich verschoben, da passt es bestens.

*modda*
gogo51
Habe mich auch auszahlen lassen. Man weis ja nicht wie lange man noch macht. War steuerfrei
**C Mann
12.643 Beiträge
...ich habe mir meine Lebensversicherung Verrenten lassen. Wird der angesparte Betrag vor meinem Ableben nicht aufgebraucht, freuen sich die Erben. "Überlebe" ich die Summe, dann erhalte ich dennoch die monatliche Auszahlung bis zu meinem Ende...
********er17 Mann
160 Beiträge
Ich würde mir das Geld komplett auszahlen lassen. Bei monatlicher Auszahlung kommt es darauf an, wie alt du wirst. Lebst du lange bekommst du natürlich mehr. Rechne die doch mal aus wie alt du werden musst um den Betrag zu erreichen, den du bei einer Einmalzahlung erhältst.
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Habe erfahren ,,, das bei Monatlich auch Kranken Versicherung Monatlich zu zahlen ist
Und bei einmal Auszahlung auch aber da auf einmal auf die ganze Summe.
Sollte das mal wieder wegfallen ... ist man doch besser dran ..Monatlich --oder ?
versteuern musst du es eh immer ...
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
@****it, richtig die Kranken- und Pfelegekasse kassiert dann mit. Daher erst beraten lassen.
VdK oder eventuell LoHi.
******e63 Mann
298 Beiträge
Egal wie Kranken und Pflegeversicherung kassiert immer mit! Wie schon gestern geschrieben, so ca. 20 Prozent!
*********urger Mann
95 Beiträge
Eine Riesterrente kann nicht vollständig mit einem mal ausgezahlt werden. Lediglich 20 bzw. 30% abhängig vom Beginn. Ausnahmw ist die sogenannte Kleinbetragsregelung wenn der monatliche Zahlbetrag sehr niedrig ist . Hier findest du hoffentlich Hinweise zu deinen Fragen. https://www.riester-rente.net/foerderung/auszahlung/
**********aar79 Paar
406 Beiträge
VDK, hilft bei Betriebsrente nicht, nach Aussage von denen dürfen sie das nicht!
Nächstes Jahr soll auch ein Freibetrag für die Betriebsrente ( Krankenkasse), kommem
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sind auch bei der VdK Mitglied.

Frage: muss man einen Termin zur Beratung dort haben?
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lohnt sich die Riesterrente überhaupt? Wer hat Erfahrung damit?
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die einen finden Riester gut, die anderen eher nicht. Wie ist Eure Meinung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.