@ Oldies_HM
ich geb dir Recht, das diese Denkweise bei der Jugend vorhanden ist. Es wär ja auch nur so schön.
Meine Mutter hat am 16. März 1945 in 20 Minuten ihr gesammtes hab und gut verloren als die Stadt
zerbombt wurde. In diesen 20 Min. starben in Würzburg 5000 Menschen, junge, und alte.
Sie hat dann beim Wiederaufbau steine klopfen müssen und bekam als Lohn Lebensmittelmarken.
Ach da gibts so viel zu erzählen da würde das Forum hier platzen wenn ich das alles schreiben würde.
Aber jedes Mal, wenn ich zum Hauptfriedhof gehe komme ich am Massengrab vorbei in dem man die
vielen Toten beerdigt hat. Da kann ich nicht anders als eine Minute zu verharren und an die Leute denken.
Nun was lustiges dazu am Rande, unsere Jugend ist nicht schlimmer als die früher, halt nur anders
Zitat:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Dieses Zitat stammt vom Philosophen Sokrates vor über 2000 Jahren.
Euch allen einen schönen Abend