Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6880 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
zum Thema
Autos in Verbindung mit Erotik30
Damit meine ich nicht, dass Autos erotisch sind Vielmehr frage ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E-Autos

******yTG
296 Beiträge
Themenersteller 
E-Autos
Gestern war mal wieder eine Talkrunde zum Thema E-Auto im Fernseher.

1. Moderatorin, 2. Afd Gesandter 3.Ein SPD Mitglied aus dem Verkehrsausschuss( Lach welcher Verkehr gemeint ist war bei seinen Antworten nicht immer klar erkennbar) 4. Ein Professor für Antriebstechniken in Fahrzeugen 5. Eine Altenpflegerin die seit Jahren E- Auto fährt und zum Guten Schluss als 6 ein Journalist der bekannt durch Fernsehen ist und Autos wieder flott bekommt.

Fazit: die Altenpflegerin erklärte, dass super Verkehrsmittel sei. Sie kann nicht verstehen warum nicht alle auf E- Autos umsteigen.
Ihr Voraussetzung
täglich ca 40 bis 50 km Fahrleistung, am Haus einen Stellplatz mit direktem Anschluss an Photovoltaik Anlage auf dem Dach. Da würde ich auch E- Autofahren. Aber zum ziehen des Wohnwagens weiter meinen Benz benutzen.

Afd Hansel meinte die persönliche Freiheit würde eingeschränkt.

SPD Mitglied meinte Infra Struktur für Ladesäulen wäre preiswerter als Infrastruktur für Wasserstofftankstellen. Ernst gemeinter Vorschlag man könnte ja am Stadtrand Ladesäulen aufstellen und dann mit ÖVP nach Hause fahren.

Prof. versuchte klar zumachen dass das Problem vielschichtig ist und man einen gesunden Anteil an Nahverkehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln, E- Autos und Verbrennungsmotoren haben sollte. Ein Brennstoffzellen Fahrzeug wäre bei gleicher Dichte der Fertigung nicht wesentlich teuer als E Auto aber mit allem Komfort eine Verbrennungsmotors. Zwar wäre das erstellen eine Brennstoff Tankstelle mit einer knappen Millionen teurer als ein Ladesäule die ca. 10.000 €uro kostet. Aber im Vergleich ca. 1000 Tankstellen im Lande und weit über 10.000 Ladestützpunkte und an SPD Mitglied gewandt einfacher Dreisatz wäre dann hilfreich.

Der bekannte Automobil Journalist versuchte ebenfalls zu erklären das ein Thema wäre das nicht einfach mit pro oder Kontra abzutun ist. Und in den letzten Jahrzehnten eben sehr gut geschlafen wurde.

Und Krönung der Sache war der Vergleich das in Deutschland jetzt ca. 3% E-Autos fahren würden in Norwegen aber 55%

Wohlgemerkt Norwegen hat ca 5,3 Millionen Einwohner Deutschland an die 80 Millionen. Anmerkung von mir.
Also wie ist eure Erfahrung bzw. Meinung
*********ide60 Paar
337 Beiträge
Hallo ! e auto--Klasse und wer entsorgt die Batterien..schicken wir nach Afrika..sieht ja dann niemand *rotfl* Wasserstoff ist die Zukunft finde ich denn wir haben schon ein Tankstellen netz das sich schnell umrüsten lässt-mal da weiter forschen und schauen dass die kosten sinken.
die größten Lügner sind doch da die grünen was haben sie denn bis heute für den Umweltschutz getan ???
in den 70 igern unter Fischer erst mal Soldaten auf fremdes Gebiet schicken und die Friedenstaube aus der flacke nehmen.
Danach hat man den Diesel gefördert -- dann 16 cent auf den Sprit für öko--nur ist das Geld dort nicht angekommen-Flaschenpfand gute Idee jedoch nur halbherzig ausgeführt.
öko Sprit nun ist MV gelb man baut Raps an und die Kartoffeln lassen wir aus dem ausland einfliegen.Fliegen fleißig von Berlin nach Bonn wollen aber den inner deutschen flug eindämmen.Die Bahn --ok die Braucht aber erst mal eine geeignetes netz-
die Bürger sind so an das auto gewöhnt,dass da sich nur wenige finden für ein e auto das sie nach ,wenns hoch kommt--300 km auf laden müssen.Es gibt sehr viele Möglichkeiten das vernünftig zu lösen .
**vu Paar
1.068 Beiträge
Welche E-Autos haben Liegesitze zum Schnackseln???
*****ajo Paar
267.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
E-Autos - gut und schön, hört und liest sich toll. Aber ist es wirklich eine so tolle Alternative?

Wenn man nach liest, welche Giftstoffe in den Batterien verbaut werden müssen damit sie betriebsbereit sind, na ich weiß nicht. Und die Entsorgung der Batterien ist bisher noch nicht geklärt, es ist in jedem Fall Sondermüll, also wohin damit?

Ebenso die Gewinnung dieser benötigten Rohstoffe ist zu hinterfragen. In den ärmsten Länder dieser Welt werden sie unter schlimmsten Bedingungen gefördert, oftmals in Kinderarbeit, ohne Schutzkleidung und ohne ärztlich Versorgung.

Unsere Wissenschaftler und Ingenieure sollten ganz, ganz schnell eine alternative Antriebsform für unsere KFZ's erfinden, so darf es nicht sein.
******ogo Frau
7.490 Beiträge
Wenn ich eine Wahl hätte … *liebguck*

„Würde ich das Brennstoffzellenfahrzeug nehmen“, denn das ist das sauberste
und effektivste, was seid ewig bekannt ist … *top2*
(Doch unser deutscher Staat verdient halt auch am Benzin und Diesel mächtig … *smile*
so das diese Nummer nicht unterstützt wird... *nene* )

Doch die Wahl habe ich nicht, denn mein Corsa BJ 1999 kommt nach Afrika und ich
fahre mit meinem Partner und mit den öffentlichen. *fahr* ..
*****ajo Paar
267.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Öffentlich Verkehrsmittel zu nutzen geht leider nur in der Stadt.

Wir wohnen sehr ländlich und es fahren von Montag bis Freitag täglich 4 Busse zwischen 6 Uhr und 18 Uhr. Samstag und Sonntag ist der Busverkehr eingestellt.

Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist 7 Km entfernt und nur über ein Landstraße erreichbar, OHNE Radweg, dafür wäre die Straße zu eng.

Die älteren Mitbewohner ziehen weg. Immer die Hilfe der Nachbarn in Anspruch nehmen um Lebensmittel einzukaufen ist nicht gerade angenehm und die Kinder wohnen meist weiter weg. Es gibt seit über 30 Jahren keine Einkaufsmöglichkeit mehr im Dorf.
*******n69 Mann
6.847 Beiträge
E-Autos ausschließlich sinnvoll für die Stadt. Also Pizzaboten und andere Lieferanten sowie Handwerker die nur innerhalb oder im Stadtumkreis arbeiten sollten, gefördert, E-Autos haben müssen. Alles andere ist Augenwischerei, als einziger Hersteller ist Renault ehrlich. Verlangt trotz kauf des Autos 65€ Batterie Leasing. Ist die Baterie hinüber gibt es eine Neu im Austausch. Alle anderen Hersteller verschweigen, dass dann 10- 12.000€ für eine Neue fällig sind. Und betrachtet man realistisch die Herstellung so eines Akku Blocks kann ich sehr lange mit meinen 6Temp Diesel fahren.
Warum wird Gas vernachlässigt. Gibt es schon lange.
Wasserstoff ist die Zukunft. VW lehnt das ab. Warum? Nieten in Nadelstreifen.
*******051 Mann
76 Beiträge
Abwarten - bis das erste E-Auto in Brand gerät oder gar die Batterien explodieren und die ganze unsaubere Brühe läuft aus. Dann geht es anders rum.
Wir Deutschen fallen von einem Extrem ins andere und andere Staaten lächeln über uns.
Es gibt meiner Meinung nur eine Lösung, nämlich eine gute, umweltfreundliche Mischung aller Antriebssysteme. Unsere Ingenieure sollten nicht immer nach den Vorständen und deren Meinung schauen, sondern endlich wieder innovativer werden.
*******257 Paar
203 Beiträge
Passend zum Thema
Vielleicht sollte man wenigstens das kleine 1x1 beherrschen wenn man als POST anfängt Autos zu bauen,
Bis zu 400 Mio€ V e r l u s t bei 11.000 produzierten E-scooters das mach
Ca. 35.000 € V e r l u s t pro Fahrzeug. RESPEKT wer´s selber macht 😩😩😩😩

https://www.bild.de/geld/wir … 4Zx1FezNJpFcHWWtE8omZuaVUaQc
*****ajo Paar
267.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit unserer heutigen Technik dürfte es meines erachtens kein Problem sein, Benziner und Diesel weiters gehend emissionsfrei zu produzieren.

Keine Ahnung wer sich dabei quer stellt.

Oder sehe ich das falsch?
********n310 Paar
737 Beiträge
Am besten laufen wir in Zukunft damit die
Dummschwätzer von Politikern und
Ökoterroristen zufrieden sind.
Den hochgelobten Nahverkehr gibt's bei uns auf d Land nicht
****51 Frau
19.432 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Der JOYclub versteht sich als unpolitische und religionsunabhängige Plattform, die den Austausch aller Mitglieder unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht. Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache. Jegliche radikale oder rassistische Inhalte, die die Würde eines Mitglieds oder einer Mitgliedergruppe herabsetzen, müssen selbstverständlich unterbleiben.

Hallo Hillary,

*modda* Beitrag editiert, keine poltische Diskussion, Hinweis steht direkt über Deinem Beitrag.
gogo51
Moderator

mfGr. Artos2
*******n69 Mann
6.847 Beiträge
Unsere Politiker sind überwiegend von der Industrie gekauft. Natürlich nicht mehr mit Bar oder Häuschen in der Toskana, aber unser Herr B"scheuer"t weiß wenn er einmal aufhört, dass er dann einen hoch dotierten Posten in der Auto Industrie erhält. Dafür darf er natürlich nicht die Herren in der obersten Etage verärgern und dem entsprechend verhält er sich.
Das ist ein sch..ß Spiel.
So werden Inovationen verhindert oder verschwinden in den Schubladen. Es ist möglich emissionsfreie Benziner und Diesel zu bauen und spritsparend noch dazu.
Es gibt Windkraftanlagen (Vertikaltube) die viel effizienter sind als diese riesen Windräder, aber gefördert werden nur die Windräder. Und, und, und. Man könnte hier Seitenlang weiter machen und ist doch relativ hilflos.
****51 Frau
19.432 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*Ich schliesse hier ab, da mein Einwand nach keiner politischen Diskussion hier keine Beachtung findet. Einen Beitrag habe ich editiert.

Danke schön für eure Wortbeiträge.

gogo51
Moderator
*****ajo Paar
267.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Finde E-Auto in der Anschaffung einfach zu teuer.
*****ajo Paar
267.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
E-Autos sind gut und schön. Nur mit dem Laden haperts.
*****ajo Paar
267.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie ist Eure Erfahrung mit E-Autos inzwischen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.