Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6766 Mitglieder
zum Thema
Nach Corona-Phase - exzessives Leben und Feiern mit Orgien?47
Nach früheren Pandemien feierten die Menschen angeblich exzessiv und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben nach Corona ?

****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit diesem Krankheitsbild würde ich mich nicht mehr in Öffentlichkeit wagen im Moment.
Es gibt doch Lieferdienst. Bei Facebook werden gerade viele Gruppen gegründet, die Einkaufshilfen anbieten. Mundschutz gibt es im Moment nicht.
Und hier im Joyclub gibt es die Gruppe https://www.joyclub.de/groups/die_szene_hilft/
dort wird auch Hilfe angeboten.
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Ich denke es sind 90% Panickmache. Kein staatliches Medium redet mal von Vorsorge. Wir weden verarscht ist mein Eindruck.
Zitat von *****t50:
Ich denke es sind 90% Panickmache. Kein staatliches Medium redet mal von Vorsorge. Wir weden verarscht ist mein Eindruck.

Welche Fakten bringen dich zu dieser Erkenntnis? *gruebel*
Dass sagen die Tausende Toten auch“sie haben mich verarscht“.
Dar wir risico Patienten sind haben wir uns in Isolation zurückgezogen,wir werden hier geholfen durch mein sohn und eine gruppe von freiwilligen.
Unsere angst ist nicht alleine dass virus,noch mehr angst haben wir von mensen die die Fürsorge von der Regierung hier nicht fur ernst nemen.
Wir frage uns ab mit welchem recht sie andere leuten in gefahr bringen!!Wir hoffen dass auch die leute gesund bleiben wie alle andere,und wir später uns nochmal Drucken kunnen.
**********aar79 Paar
406 Beiträge
Zitat von *********3_49:
Erlebnisse:

Freitag im Heimwerkermarkt:
An der Kasse stand eine Schlange schön brav im Abstand von ca. 2 m.
Ein Herr zwängt sich in Gegenrichtung an den Wartenden vorbei. Trotz meiner Bitte, den Sicherheitsabstand einzuhalten geht er weiter provokativ auf mich zu.

Heute in der Abfallentsorgung:
Ich stehe auf der Treppe mit Geländer und werfe die Säcke in die Presse.
Ein Herr betritt die Treppe (5 Stufe ) trotz meiner Bitte auf den Abstand zu achten.
Drängt sich so neben mich, dass ein Teil seines Mülls auf mich rieselt.
Beim Weggehen nennt er mich Arschloch.

*nachdenk* *gruebel* *nixweiss*

Er hat nicht dich als Arschloch bezeichnet, er hat sich bei dir mit seinem Namen vorgestellt!
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Zitat von *********3_49:
Zitat von *****t50:
Ich denke es sind 90% Panickmache. Kein staatliches Medium redet mal von Vorsorge. Wir weden verarscht ist mein Eindruck.

Welche Fakten bringen dich zu dieser Erkenntnis? *gruebel*
Als gelernter DDR-Bürger bin ich den staatlichen Anweisungen und Aussagen gegenüber etwas kritisch und glaube nicht alles was von den Machthabern präsentiert wird.
**********aar79 Paar
406 Beiträge
Zitat von *****t50:
Zitat von *********3_49:
Zitat von *****t50:
Ich denke es sind 90% Panickmache. Kein staatliches Medium redet mal von Vorsorge. Wir weden verarscht ist mein Eindruck.

Welche Fakten bringen dich zu dieser Erkenntnis? *gruebel*
Als gelernter DDR-Bürger bin ich den staatlichen Anweisungen und Aussagen gegenüber etwas kritisch und glaube nicht alles was von den Machthabern präsentiert wird.

Kritisch soll man schon sein! Du meinst aber weltweit wird die Wirtschaft ins Minus gefahren!
Kritik ist ist immer angebracht, vorallem auch bei den systemgesteuerten
Medien.Sie dürfen nur das berichten, was dem Sender genehm ist.
Wir sind auch überzeugt, das "Corona" das geringere Übel sein wird,
zu dem was uns in den nächsten Monaten ereilen wird.
Wir sehen zumindest der neuen Zeit positiv entgegen.
**********aar79 Paar
406 Beiträge
Zitat von *******ive:
Kritik ist ist immer angebracht, vorallem auch bei den systemgesteuerten
Medien.Sie dürfen nur das berichten, was dem Sender genehm ist.
Wir sind auch überzeugt, das "Corona" das geringere Übel sein wird,
zu dem was uns in den nächsten Monaten ereilen wird.
Wir sehen zumindest der neuen Zeit positiv entgegen.

Ich sehe aber die meiste Hysterie bei den privaten Sendern , wie bei den öffentlich-rechtlichen.
Ich habe auch noch von keinem Politiker egal links oder rechts , Mitte oder sonst, dass einer aufgerufen hatten hat , sich mit Toilette oder sonstigen so einzudecken, dass man die nächsten 5 Jahre , diesen Artikel nicht mehr kaufen muss.
****co Mann
1.334 Beiträge
Guten Morgen,
ich bin mal gespannt, wann und ob wir die Wahrheit erfahren, es sterben jeden Tag sehr viele Menschen, von diesen Zahlen ist nie gesprochen worden, sterben jetzt wirklich mehr Menschen? Ich weiss es nicht. Es ist sicherlich überall eine Wahrheit versteckt, aber warum geschieht so etwas? Was ist der Grund, was soll es steuert, die Überbevölkerung, die Wirtschaft oder hat uns der Globus was zu sagen?
Ich bin mal gespannt wie die Meschen danach mit dem umgehen, was sie eigentlich daraus hätten lernen sollen.
Ich für meinen Teil habe beschlossen noch "mehr" zu lachen und viel "weniger" zu verschieben.

Amen *traenenlach* euer
Jochen Brinco
Panik ist sich sicher der falsche Ratgeber.
Siehe Klopapier: der Umsatz ist um 700% gestiegen.
Soviel können die Menschen gar nicht schei…., um auf diesen Bedarf zu kommen.

Ich als Hochrisikopatient habe eine ganz klare Linie:
Abstand schützt mich und meine Mitmenschen und ist für meinen Bereich mit gutem Willen überall realisierbar.

Wer mir, trotz meiner höflichen Bitten um Abstand, provokativ auf die Pelle rückt muss mit Sanktionen
rechnen. *polizei* *barbar*

"Geduld und Humor sind zwei Kamele, die dich durch jede Wüste bringen"

Einen entspannten Tag wünscht Euch
Joe
Panik
Wie sich die Länder bezüglich Panikkäufen unterscheiden:
Deutschland: Klopapier
Frankreich: Wein, Kondome
USA: Waffen
Türkei: Kölnisch Wasser


*panik* *wua* *rotfl*
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Panik ist sich sicher der falsche Ratgeber.

Ich als Hochrisikopatient mit 68 habe auch eine ganz klare Linie:
Ich versorge mich mit Vitaminen und Vitalstoffen um die Abwehrkräfte meines Körpers zu schützen.
So war ich über 10 Jahre nicht mehr krank und meine Familie macht es ebenso.
Um die Frage vorweg zu nehmen, ja, es kostet Geld, ist aber günstiger als Zigaretten.
Eins habe ich mir geschworen,sobald es wieder im Rahmen des möglichen ist werde ich nie mehr 50km zu einem Date fahren und es wird nichts eingehalten worüber man sich vorher eingehends abgesprochen hat.Erst garnicht zu erscheinen ist schon arg unverschämt obwohl Tel. bekannt war.
******947 Mann
22 Beiträge
Ich bin erstaunt, dass es immer noch so viele Ignoranten gibt. Dass durch die Inkubationszeit von fast 2 Wochen alle möglichen Leute angesteckt werden, ohne dass man es merkt, ist nur der eine Punkt. Daraus folgt dann eben, dass bei Ausbruch der Krankheit sehr viele die Kliniken stürmen und dann tatsächlich auch Intensivpflege brauchen (ich zum Beispiel gehöre ebenfalls zur Risikogruppe mit 73 Jahren und als langjähriger Herz-Keislaufpatient). Darauf war und konnte auch niemand vorbereitet sein. Der Rest ist eine einfache Rechenaufgabe, bis wann die Intensivstationen überfüllt sind und das Personal nicht mehr ausreicht.
Daher der Versuch der Verzögerung der Ausbreitung des Virus durch Isolation um die Zeit für notwendige Maßnahmen zu gewinnen.
Bei einer Grippe-Infektion haut das Virus den Patienten nach 2 Tagen ins Bett, und nach 2 Wochen, wenn er wieder rauskrabbelt, wird er niemand mehr anstecken. Bei Grippe-Risiko-Patienten erkennt der Fachmann aus Erfahrung am Krankheitsverlauf, wann man intensiv behandel muß.
Bei SARS-CoV-2 ist das ein bißchen anders. Da kann alles auch ohne große Symtome ablaufen, aber "wenn es knapp wird", muß alles bereit sein. Man weiß eben (noch) nicht, ob die Erkrankung leicht oder schwer verläuft. Und was jetzt in Spanien, in Italien und bald in den USA abläuft, ist einfach der nicht zu lösende Konflikt, dass mehr Patienten eine lebenserhaltende Behandlung brauchen (bezüglich Betten, Geräten und Personal) als derzeit möglich ist. (Ich möchte nicht als 73jähriger nach Hause geschickt werden, weil ich ja sowieso bald "dran" bin). Außderdem gibt es ja die "normalen" Intensivpatienten nach frischen (Not-)Operationen: Unfälle, Herzinfarket etc.. Schickt dann im Bedarfsfall den 74jährigen corona Patienten nach Hause oder den 80 jährigen mit dem Herzinfarkt? Ich möchte jetzt nicht in einer Notklinik in Italien diese Verantwortung haben.
Also durchhalten! Es kann nur noch besser werden! Gefallen finde ich auch keinen an dem Hausarrest. In Spanien hier ist der ja noch viel schärfer als in Deutschland. In 10 Minuten könnte ich jetzt am Strand zum Spazierengehen sein- aber verboten! (leider notwendig, denn freiwillig macht das kaum die Hälfte der Leute). Ich denke, in den Medien wird genug Egoismus in der Krise gezeigt (Corona Parties, oder jetzt in Spanien wieder: die Steinewerfer auf Rettungswagen mit Patienten aus einer anderen Gemeinde).
Grüße von der andalusischen Atlantikküste und bleibt gesund!
*****058 Paar
4.512 Beiträge
Zitat von ******947:
Ich bin erstaunt, dass es immer noch so viele Ignoranten gibt. Dass durch die Inkubationszeit von fast 2 Wochen alle möglichen Leute angesteckt werden, ohne dass man es merkt, ist nur der eine Punkt. Daraus folgt dann eben, dass bei Ausbruch der Krankheit sehr viele die Kliniken stürmen und dann tatsächlich auch Intensivpflege brauchen (ich zum Beispiel gehöre ebenfalls zur Risikogruppe mit 73 Jahren und als langjähriger Herz-Keislaufpatient). Darauf war und konnte auch niemand vorbereitet sein. Der Rest ist eine einfache Rechenaufgabe, bis wann die Intensivstationen überfüllt sind und das Personal nicht mehr ausreicht.
Daher der Versuch der Verzögerung der Ausbreitung des Virus durch Isolation um die Zeit für notwendige Maßnahmen zu gewinnen.
Bei einer Grippe-Infektion haut das Virus den Patienten nach 2 Tagen ins Bett, und nach 2 Wochen, wenn er wieder rauskrabbelt, wird er niemand mehr anstecken. Bei Grippe-Risiko-Patienten erkennt der Fachmann aus Erfahrung am Krankheitsverlauf, wann man intensiv behandel muß.
Bei SARS-CoV-2 ist das ein bißchen anders. Da kann alles auch ohne große Symtome ablaufen, aber "wenn es knapp wird", muß alles bereit sein. Man weiß eben (noch) nicht, ob die Erkrankung leicht oder schwer verläuft. Und was jetzt in Spanien, in Italien und bald in den USA abläuft, ist einfach der nicht zu lösende Konflikt, dass mehr Patienten eine lebenserhaltende Behandlung brauchen (bezüglich Betten, Geräten und Personal) als derzeit möglich ist. (Ich möchte nicht als 73jähriger nach Hause geschickt werden, weil ich ja sowieso bald "dran" bin). Außderdem gibt es ja die "normalen" Intensivpatienten nach frischen (Not-)Operationen: Unfälle, Herzinfarket etc.. Schickt dann im Bedarfsfall den 74jährigen corona Patienten nach Hause oder den 80 jährigen mit dem Herzinfarkt? Ich möchte jetzt nicht in einer Notklinik in Italien diese Verantwortung haben.
Also durchhalten! Es kann nur noch besser werden! Gefallen finde ich auch keinen an dem Hausarrest. In Spanien hier ist der ja noch viel schärfer als in Deutschland. In 10 Minuten könnte ich jetzt am Strand zum Spazierengehen sein- aber verboten! (leider notwendig, denn freiwillig macht das kaum die Hälfte der Leute). Ich denke, in den Medien wird genug Egoismus in der Krise gezeigt (Corona Parties, oder jetzt in Spanien wieder: die Steinewerfer auf Rettungswagen mit Patienten aus einer anderen Gemeinde).
Grüße von der andalusischen Atlantikküste und bleibt gesund!

Bist ja auch als Raucher ignorant und ohne dies wärst du auch kein Herz/Kreislaufpatient gewesen. Ist immer einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Seid freundlich zu einander und greift niemanden an.

Danke schön

gogo51
mod.

Und zurück *zumthema*

DAS LEBEN NACH CORONA!
**********aar79 Paar
406 Beiträge
Das Leben geht weiter!
Wir Rentner haben es doch finanziell gut unser „ Lohn „ , geht doch weiter!
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Als ich im Netz nach einem Video von Dr. Spitzbart gesucht habe, habe ich das gefunden.: https://www.naturstoff-medizin.de/
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muß nochmal meinen Senf dazu geben.

Während der strengen Ausgangssperre und kurz danach wurden die Hygieneregeln eingehalten, überwiegend.

Seit den Lockerungen sind die Abstandregeln "Schall und Rauch". Viele werden leichtsinnig. An den Badeseen fast Körperkontakt, in den Parks bei dem schönen Pfingstwetter ebenso.

Von Hygiene / Mundschutz / Abstand... keine Rede mehr. Finde das Verhalten unverständlich.
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch sind wir beim Leben während Corona, trotz den viele Lockerungen.

Wie es in einigen Monaten aussieht und weitergeht kann niemand voraus sagen.
*****058 Paar
4.512 Beiträge
Ganz ehrlich, ich finde die teils extremen Regelungen unverständlich und was ich ganz komisch finde ist, jetzt wo die Ferienzeit beginnt, werden Lockerungen vorgenommen und man darf plötzlich, zwar auch mit Beschränkungen verbunden, wieder reisen. Was soll man davon halten?
Nur 1 Beispiel von sehr vielen. In der Gastronomie muss die Servicekraft einen Mund/Nasenschutz tragen, alle anderen Gäste nicht, sofern sie am Tisch sitzen. Muss man auf die Toilette.......aber nur mit Mund/Nasenschutz, sonst gibt es Strafe. *gruebel*
Wir haben gerade seit 2019 ein extremes Datenschutzgesetz. Jetzt muss ich aber meinen vollständigen Namen, Anschrift und Telefonnummer und/oder Email Adresse in jedem Lokal in dem ich mich aufhalte, hinterlegen *gruebel*. Ganz ehrlich, ich komme aus dem "gruebel" gar nicht mehr heraus *lach*
****ner Mann
1.717 Beiträge
Bei mir ist das mehr als nur "grübeln".
*********sione Paar
1.080 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube, er wollte auch eher kotzen schreiben. Und ich kann ihn nur zu gut verstehen.
*****058 Paar
4.512 Beiträge
Zitat von *********sione:
ich glaube, er wollte auch eher kotzen schreiben. Und ich kann ihn nur zu gut verstehen.

*zwinker* *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.