Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rentenbescheid 2020

*********rmone Mann
391 Beiträge
Zitat von **********er_69:
Einen wunderschönen guten Abend meine lieben joyler ja ich habe meinen Bescheid schon bekommen und ich habe jetzt 80€ mehr Rente und das muss morgen noch gefeiert werden ich weiß gar nicht wohin mit der ganzen kohle war heute schon ausgiebig Schoppen und habe die ganze Kohle sinnlos verprasst herzlich habe viel Spaß gehabt war fast wie früher vor der Rente 👍👍👍🍻🍻🍻👍🤣🤣🤣🤣👍👍🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend und eine geile Nacht lg Christian 😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘
2400,- € Rente:für Deutsche Verhältnisse ordendenlich! *top*
eben das vergessen viele Rentner !

Durch die Erhöhung können Sie steuerpflichtig werden ! Achtung, gibt ja auch günstige CD so umd die 20,00 Euro für eine Steuererklärung.
Zumindest sieht man da günstig, ob man steuerpflichtig geworden ist.

Also den steuerlichen Aspekt nicht vergessen bei der *freu2*.

so viel zu veroni toni !
Der staat verschenkt nix !
********eide Paar
2.047 Beiträge
Als Rentner haben wir eine sehr wichtige Beschäftigung.........intensiv jammern......
.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Ich habe dieses Jahr im Juni BESCHEID bekommen.
Ich darf mich ab 01.08.2020 ganz offiziell "Rentner" titulieren und bekomme erstmals Ende August die Rente auf mein Konto.
Bin gespannt was von was ich Mitte des Monats mehr habe. Mehr Geld oder mehr Tage bis zur nächsten Zahlung *haumichwech*
*lol* kann ich dir sagen, mehr Tage !
**********aar79 Paar
406 Beiträge
Hier wird auf ganz hohem Niveau gejammert, schlimm!
Der eine bekommt 2400€ Rente im Monat und nimmt seine Erhöhung sarkastisch, die anderen jammern , weil sie die Erhöhung von der Pension abgezogen bekommen.
Die anderen jammern wegen den Steuern weil uns der Staat ( der Staat sind wir) nichts schenkt!
********eide Paar
2.047 Beiträge
Saarpfalzpaar, oh wie recht ihr habt.
Das Jammern hat sich bei uns auf allen Gebieten eingebürgert.
*********rmone Mann
391 Beiträge
Zitat von **********aar79:
Hier wird auf ganz hohem Niveau gejammert, schlimm!
Der eine bekommt 2400€ Rente im Monat und nimmt seine Erhöhung sarkastisch, die anderen jammern , weil sie die Erhöhung von der Pension abgezogen bekommen.
Die anderen jammern wegen den Steuern weil uns der Staat ( der Staat sind wir) nichts schenkt!
Einspruch Euer Ehren v. manchen Renten möchte ich nicht leben u. wenn die Rente doch okay ist, diese anzupassen nur damit auch Rentner verstärkt in die Progression kommen....
Die Rente der Österreicher (25-30% mehr!) wäre angemessen, die Lebensverhältnisse vergleichbar. Immerhin unsere Rentenpflicht läuft theoretisch bis 67 u. ist erst kürzlich auf 45Rentenjahre gekürzt worden.
Dies ist das längste im internationalen Vergleich!
******_bi Mann
1.017 Beiträge
Nach vier Monaten im Rentenstand und die erste Rentenerhöhung, so kanns weiter gehen... *zwinker*
*********chael Paar
284 Beiträge
Wer sein Arbeitsleben ein durchschnittliches Einkommen hatte bekommt auch eine durchschnittliche Rente. Wir können nicht klagen. Nach 49 Jahren Berufsleben bekomme ich eine Rente von der sich gut leben lässt. Allerdings wurde jeder Pfennig bzw seit 2002 jeder Cent den ich verdient habe angegeben. Nix mit dem berühmten Hunderter unter der Hand. Nachdenklich macht mich allerdings die Tatsache dass immer mehr Menschen geringfügig beschäftigt sind. Da wird es Probleme geben..........
*****ajo Paar
264.153 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder weiß, das er für's Alter vorsorgen muss und als Arbeitnehmer zahlt er ja in die Rentenkasse ein.

Selbstständige müssen anderweitig fürs Alter vorsorgen.

Also, jammern im nachhinein..... nutzt nix,
**********aar79 Paar
406 Beiträge
Zitat von *******e69:
Zitat von **********aar79:
Hier wird auf ganz hohem Niveau gejammert, schlimm!
Der eine bekommt 2400€ Rente im Monat und nimmt seine Erhöhung sarkastisch, die anderen jammern , weil sie die Erhöhung von der Pension abgezogen bekommen.
Die anderen jammern wegen den Steuern weil uns der Staat ( der Staat sind wir) nichts schenkt!
Einspruch Euer Ehren v. manchen Renten möchte ich nicht leben u. wenn die Rente doch okay ist, diese anzupassen nur damit auch Rentner verstärkt in die Progression kommen....
Die Rente der Österreicher (25-30% mehr!) wäre angemessen, die Lebensverhältnisse vergleichbar. Immerhin unsere Rentenpflicht läuft theoretisch bis 67 u. ist erst kürzlich auf 45Rentenjahre gekürzt worden.
Dies ist das längste im internationalen Vergleich!

Familie Richter, weis aber sicher dass in Österreich drei Prozent mehr rentenbeiträge gezahlt werden , das erst nach 15 Jahren Beitrag Anspruch auf Rente besteht , anders bei nach 10 Beitragszahlern.
Die Renten müssen in Österreich ab 1050€ versteuert werden.
Na es gibt 48,....Euronen mehr im Monat was will man mehr
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Jeder weiß, das er für's Alter vorsorgen muss und als Arbeitnehmer zahlt er ja in die Rentenkasse ein.

Selbstständige müssen anderweitig fürs Alter vorsorgen.

Also, jammern im nachhinein..... nutzt nix,

Wir jammern doch nur deswegen weil die Politiker unsere Rentenkasse geplündert haben.
Wäre das nicht passiert, müsste das Thema Grundrente erst gar nicht sein.
********eide Paar
2.047 Beiträge
so mir ist diese diskussion zu oberflächlich und deswegen scheide ich hier aus. dafür ist mir die zeit zu schade
@****ler

stimmt, die Politik hat sich da schamlos bedient, aber hat ja auch niemend was gesagt. Wo bitte sind nur die ganzen ach so "neutralen" Journalisten gewesen ?

Ein Thema , dass man gerne ausgelassen hat.

Hörst Du eigentlich noch was wegen stop für die Abgabe / Wiederaufbau - Ost ?
Hörst auch nix mehr !
*****ajo Paar
264.153 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte nicht politisch werden, wird von Joy nicht geduldet.


Also: Bitte zurück zum Thema
sorry,

aber das ansprechen wegen Journalistenverhalten ist nicht politisch, sonst mußt alles ablehnen, da das ganze zusammenleben ja irgendwie auch politisch gesehen werden kann.

Die Verhaltensregeln hier kenn ich !
Ich finde, dass die bisherigen Beiträge absolut nichts mit politischer Meinungsmache zu tun haben, die laut Joy-Spielregeln unterbleiben sollen.

::::Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache. Jegliche radikale oder rassistische Inhalte, die die Würde eines Mitglieds oder einer Mitgliedergruppe herabsetzen, müssen selbstverständlich unterbleiben.::::

In den Spielregeln heißt es ja sogar ausdrücklich:

::::Die Angabe persönlicher Präferenzen sowie die Diskussion in speziellen Gruppen und Foren ist gestattet, sofern nicht gegen die oben genannten Grundregeln verstoßen wird.::::::


Was die Verfasser bisher geschrieben haben, sehe ich als persönliche Präferenz (freie Meinungsäußerung), die uns ja eigentlich vom Grundgesetz her schon mal garantiert ist.

Wir sollten uns das Leben selbst nicht schwerer machen als es eh schon ist.
*****ajo Paar
264.153 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe auch nur darauf hin gewiesen, weil nach meiner Erfahrung, solche Aussagen ins politische abrutschen. Wollte nur früh genug darauf hinweisen.

Sorry, falls sich jemand angegriffen fühlt. Es war reine Vorsorge / Vorsicht.
**********aar79 Paar
406 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Habe auch nur darauf hin gewiesen, weil nach meiner Erfahrung, solche Aussagen ins politische abrutschen. Wollte nur früh genug darauf hinweisen.

Sorry, falls sich jemand angegriffen fühlt. Es war reine Vorsorge / Vorsicht.

Ich gebe dir recht, der Hinweis war richtig, da es gerade politisch wurde ( brunobaer: die Politik hat sich schamlos bedient).
Ich hätte mich gerne dazu geäußert , was alles von der Rentenversicherung gezahlt wird, ginge dann aber auch hier zuweit.
Zitat von **********aar79:


Ich gebe dir recht, der Hinweis war richtig, da es gerade politisch wurde ( brunobaer: die Politik hat sich schamlos bedient).

Also wenn diese Meinungsäußerung als politische Aussage gewertet wird, muss mir mal einer erklären, was dann nicht mehr politisch ist. Hier sind die Politiker insgesamt gemeint, keine spezielle Partei oder Gruppierung.

Wenn generell alles so "über"-genau genommen wird, muss man sich wirklich zurücknehmen und besser nicht an einer Diskussion teilnehmen. Das fände ich sehr schade.
****51 Frau
19.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*
Es war ein vorsorglicher Hinweis von @*****ajo nicht mehr und nicht weniger.

Der Solidaritätsbeiträg zum Aufbau Ost ist hier auch nicht das Thema.

Jetzt bitte wieder *zumthema* Rentenbescheid 2020.

gogo51
Mod.
gogo51
Bist ja eine wirklich nette Lady aber, ganz so einfach lass ich mir den Mund nicht verbieten.

Es ging um die Rentenkasse > politisch ! < und dass sich die Politik ohne großes Tamtam darin bedient hat für den Anschluß Ost. das wars, mehr nicht und das ist fakt.

Man müsste ja , ohne zu politisieren, auch mal eine Meinung sagen dürfen ohne Sex, fi.. und Schw...

Ist halt doch schwierig mal eine Meinung zu äußern, obwohl wir das auch nicht weiter behandelt haben.
Eben, weil wir nicht politisieren wollten, was du mit deinem Einwand ja tust.
Manchmal sollte man bisschen abwarten können wie sich was entwickelt, bevor man vorschnell den Obelehrer spielt. *gr*
****51 Frau
19.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****aer
Wir lassen es auch weiterlaufen und werden hier weiter beobachten.
Viele Themen sind für uns Rentner interessant und gerade den Soli-Beitrag sehe ich genauso wie du, aber ist hier nicht das Thema.
Auch Dein anderer Einwand deckt sich mit meiner Meinung, aber die Politik ist vom Joyclub nicht erwünscht.
Und nur damit hier alles regelkonform abläuft, müssen wir Mods. auf die Einhaltung dieser Regeln achten, sonst bekommen wir Mods. Ärger mit dem Joyclub Support. Und dies möchten wir verhindern.

*modda*
gogo51
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.